AA

Kapuziner-/Fidelisfest 2015

©Maria Tonetti
  Alljährlich luden die Kapuziner Feldkirch zu Ihrem Patronatsfest ein. Im Anschluss an die Hl. Messe und der Prozession, wurde wie jährlich der Frühschoppen im wunderschönen Hof des Kapuzinerklosters Feldkirch veranstaltet.
Kapuziner können auch dirigieren

 

Die Stadtmusik Feldkirch spielte mit ihrem grossen Können auf und obwohl die Stadtmusik eine grosse Vorgabe machte, so konnten im Anschluss an deren Konzert doch die Tostner Strassenmusikanten ihre Musik zur Freude aller Anwesenden zum Besten geben. Selbst die Kapuziner versuchten sich im Dirigieren und es machte sichtlich Spass. Bis in den späten Nachmittag begeisterten sie die Zuhörer und versprachen auch nächstes Jahr wiederum dieses gelungene Fest zu bereichern. So verging die Zeit für die Besucher wie im Fluge und mancher hätte noch gerne weiter zu den Klängen der Tostner Strassenmuskanten im wunderschönen Klosterhof verweilt.

 

M.Tonetti 26.04.2015

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kapuziner-/Fidelisfest 2015