AA

Kälteresistente Radfahrer auf Blütentour

Am Bregenz Schiffshafen sammelten sich 38 Freunde des Radteams per pedales
Am Bregenz Schiffshafen sammelten sich 38 Freunde des Radteams per pedales ©Bruno Wüstner
Unser Freundeskreis Team per pedales kann sich auf großartige VorfahrerInnen verlassen.

So auch am Montag, dem 24. April, mit frostigen Frühtemperaturen und dennoch 38 Sportlern aus dem ganzen Land, die sich am Bregenzer Hafen einfanden um die Blütentour nach Tettnang und Eriskirch zu absolvieren. Sigrid Dorner aus Dornbirn, Johann Riedmann, Lauterach und Hans Jörg Maurer aus Lustenau machten sich mit der dreigeteilten Gruppe auf den ca. 70 km langen Weg durch das größte Obstanbaugebiet Baden Württembergs.

Wir alle konnten uns nicht daran erinnern, jemals eine so großflächige Zerstörung der Obstblütenpracht durch die Witterung der vergangenen Woche in diesem Gebiet gesehen zu haben. Unser Mitgefühl gilt allen arg betroffenen Bauern! Zu Mittag waren wir in Tettnang und verbrachten eine schöne Zeit mit allerlei Köstlichkeiten rund um den zentralen Torturm. Mit an die 18° Celsius hatten wir etwas angenehmere Lufttemperatur. Über Eriskirch kamen wir zurück an den Bodensee. Im Lochauer Strandbad und im Hafenrestaurant Bregenz ließen wir den Radtag ausklingen.

Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kälteresistente Radfahrer auf Blütentour