AA

Jugend im Fokus in Feldkirch

Das Team der Jungen Volkspartei Feldkirch mit Landesobmann Julian Fässler
Das Team der Jungen Volkspartei Feldkirch mit Landesobmann Julian Fässler ©Junge ÖVP Vorarlberg
 „Jugend im Fokus“– mit diesem Motto werden die jungen Kandidaten in Feldkirch in den Wahlkampf für die Stadtvertretungswahlen im März 2015 starten. JVPler gehen mit einem besonders jungen Team in den Wahlkampf und wollen sich für junge Menschen in der Montfortstadt einsetzen.

Wolfgang Flach ist 19 Jahre alt und Student. Er ist auf Platz 28 in einer aussichtsreichen Position. Der 26-jährige Benjamin Schuler kandidiert auf Platz 40. Florian Jäger, Obmann der JVP Vorderland-Feldkirch geht auf Platz Platz 63 ins Rennen.

Frischer Wind für Feldkirch

Die junge Truppe will frischen Wind in die Stadtvertretung bringen und dabei vor allem ein Sprachrohr für die jungen Wähler und Wählerinnen in Feldkirch sein. Demnach sollen auch junge Themen vertreten und während des Wahlkampfes angesprochen werden.

Die drei Jungen wollen Politik kritisch hinterfragen und sich konstruktiv einbringen. Ein besonderes Anliegen der JVP ist es, sich für leistbaren Wohnraum für junge Menschen einzusetzen. „Wohnen ist in ganz Vorarlberg sehr teuer geworden. Leider geht dieser Trend auch in Feldkirch nicht an uns vorbei. Wir müssen uns daher auf allen Ebenen für leistbaren Wohnraum einsetzen. Vor allem für junge Menschen,“ so Obmann Florian Jäger.

Die JVPler möchten sich außerdem für einen Bildungscampus einsetzen. In unmittelbarer Nähe zu Konservatorium, Musikschule, PH Vorarlberg, HAK und BRG und BORG Schillerstraße soll der sogenannte „Bildungscampus Reichenfeld“ entstehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jugend im Fokus in Feldkirch