AA

Traditioneller Buschlafunken und atemberaubendes Feuerwerk

18.02.2024 Einzigartiger Buschlafunken begeisterte in Braz.

Geburt von Otto Gustav am 17. Jänner 2024

20.02.2024 Als zweites Kind meiner Eltern, Manuela und Fredrik Detter, kam ich nach Clara im LKH Bludenz um 21:43 Uhr zur Welt. Ich wog 3675 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Braz.

Guggaklänge in der Pfarrkirche

12.02.2024 Ein närrischer Gottesdienst fand in Braz statt.

Wir treiben den Winter aus

12.02.2024 Bludenz. Das Funkenabrennen zählt zu den spektakulärsten Brauchtumsfeuern der Alpenregion.

Fasnat in Bludenz, Bings und Braz

6.02.2024 Bludenz. „Jöri Jöri Kuttlablätz“, „Bigi Bigi Mäh“ und „Stierle Stierle Hoch“ tönt es im Hochfasching in Bludenz, Bings und Braz.

Neue Jugendreferentstellvertreterin in der Blasmusikbezirksleitung

5.02.2024 Die Aufgabe einer Jugendreferentin ist mit viel Verantwortung den jungen Musikanten gegenüber verbunden, ebenso dem Verein gegenüber. 

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

Pyrotechniker Jan Amann (25): Aus Angst wurde Leidenschaft

31.12.2023 Aus kindlicher Angst wurde Faszination. Jan Amann aus Innerbraz ist Pyrotechniker aus Leidenschaft. Im VN-Gespräch erzählt er, wie er Silvester feiert und was für ihn bei jedem Feuerwerk ein Muss ist.

Hier gab es über 500 Krippen zu bewundern

4.12.2023 Die Krippenausstellung der Brazer Krippenbauer lockte viele Freunde des Krippenbaus in die Klostertalhalle.

Geburtstag feiern und Gutes tun

23.11.2023 Anlässlich seines runden Geburtstags feierte Kurt Posch mit Familie und Freunden. Statt Geschenken wünschte sich der Jubilar Spenden an den Verein Netz für Kinder.

Einfamilienhaus in Innerbraz um 610.000 Euro verkauft

5.11.2023 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Geburt von Lily Nina Witwer am 30. September 2023

11.10.2023 Als drittes Kind meiner Eltern, Natalie Witwer und Nikolai Tschofen, kam ich nach Carlo und Romy im LKH Bludenz um 08:17 Uhr zur Welt. Ich wog 3350 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Braz.

Beglückend sinnvoll

19.09.2023 Ehrenamt mit Kindern. Die FAMILIENIMPULSE suchen dringend Menschen, die offen sind und Freude haben, mit Kindern Zeit zu verbringen.

Alpe Albona wieder im Tal

18.09.2023 KLOSTERTAL Die Älpler der Alpe Albona zogen am Samstag mit ihren Tieren, bei schönstem Spätsommerwetter, durchs Klostertal.

Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.

Von der Sonne geblendet - Pkw-Lenker verunfallt

22.08.2023 Am Sonntagabend ist es im Innerbraz zu einem Unfall eines holländischen Autofahrers gekommen.

Holländer kracht beim Abbiegen gegen Mauer

21.08.2023 Am Sonntagabend ist es im Innerbraz zu einem Unfall eines holländischen Autofahrers gekommen.

Konzert zu Gunsten „Österreich hilft Österreich“

21.08.2023 Braz Auf eine kleine musikalische Reise, gespickt mit Weisheitsgeschichten, wurden die Besucher des Kirchenkonzertes in der Pfarrkirche Braz mitgenommen.

Verabschiedung Viertklässler

21.08.2023 Impressionen von der Verabschiedung der Viertklässler Mittelschule Klostertal.

Geburt von Amelina am 28. Juni 2023

6.07.2023 Als drittes Kind meiner Eltern, Daniela und Christoph Geiger, kam ich nach Felix und Niklas im LKH Bludenz um 10:18 Uhr zur Welt. Ich wog 3260 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Braz.

Gelungenes Projekt der Mittel- und Musikschule Klostertal

19.06.2023 Das Musical “Die Schule der Träume” begeisterte kürzlich im Klostertal.

Geburt von Sophia am 28. Juni 2023

6.07.2023 Als ich im LKH Bludenz um 11:50 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3025 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Julia und Mathias Buda bin ich in Braz zu Hause.

Junge Musikschülerinnen und -schüler luden zum Konzert

11.06.2023 Die jüngsten Musikschülerinnen und -schüler präsentierten sich auf der Bühne der Klostertalhalle. Das Konzert der Jüngsten wurde zum Anlass genommen, den langjährigen Musikschuldirektor und -lehrer Dietmar Hartmann in die Pension zu verabschieden.

Krippenbauer aus dem ganzen Land tagten

5.06.2023 In 23 Vereinen werden jedes Jahr Unikate an Krippen gebaut.

Mit alter Buchbindertradition Ressourcen sparen

5.06.2023 Die Mittelschule Klostertal zeigt auf der VN-Kinder- und Jugendbuchmesse Buch am Bach, wie Notizheftchen gebunden werden.

"Schönes Spiel"

2.06.2023 Bereits um 7 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Wain in Baden-Württemberg. Ziel war der Golfclub Reischenhof.

70 Jahre gemeinsam durch Höhen und Tiefen

24.05.2023 Paula und Eugen Wehinger feierten ihre Gnadenhochzeit.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

23.05.2023 Die Blutspendeaktion in Braz in der Klostertalhalle am 22. Mai 2023, war ein toller Erfolg. 

Das Klostertal im Passionsspiele-Fieber

19.05.2023 Die Vorbereitungen zu den Passionsspielen laufen auf Hochtouren.

Blutspendeaktion in Braz

15.05.2023 Am Montag 22. Mai findet in der Klostertalhalle von 18:00 bis 20:30 Uhr eine Blutspendeaktion statt.