AA

In der Bodenseegemeinde Lochau regieren jetzt die "Seeteufel" vom Bäumle

„Seeteufelin“ Manuela Pienz, GR Andrea Kramer, „Seeteufel“ Stefan Pienz vom Bäumle, Bürgermeister Michael Simma, GR Frank Matt und GR Richard Faisst.
„Seeteufelin“ Manuela Pienz, GR Andrea Kramer, „Seeteufel“ Stefan Pienz vom Bäumle, Bürgermeister Michael Simma, GR Frank Matt und GR Richard Faisst. ©Schallert
Lochau. Die "Bäumler Seeteufel" mit ihrem Bürgermeister Stefan Pienz übernahmen heute  bei der traditionellen Bürgermeister-Entführung mit der Übernahme des Gemeindeschlüssels auch die "Regierungsgeschäfte" in der Bodenseegemeinde.
Bilder von der erfolgreichen Machtübernahme in Lochau

Nach der Stürmung des Gemeindeamtes erfolgte die Entführung der Gemeindeverantwortlichen mit Bürgermeister Michael Simma sowie den Gemeinderäten Andrea Kramer, Frank Matt und Richard Faisst in die Festhalle. Dort wartete schon das närrische Volk auf die stimmungsvolle Verurteilung. Im Mittelpunkt stand der Ablauf einer “Lochauer Gemeindevorstandssitzung”. Aus den Reihen der “Schwarzen” tönte es stets laut “Wir sind dafür”, der “Grüne” posaunte “Ich bin dagegen” und der “Blaue” flüsterte “Ich weiß nicht”.

Lachsalven begleiteten die Absetzung der “Lochauer Regierung”, und der schräge Auftritt der Pfütza-Pfiefa Guggenmusik sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Selbstverständlich wurde danach die Machtübernahme natürlich noch entsprechend gefeiert.

Ein abwechslungsreiches Programm 

Nach dem erfolgreichen Faschingsauftakt steht Lochau nun bis zum Aschermittwoch unter dem Regiment der “Bäumler Seeteufel”, und sie laden zu den verschiedensten Veranstaltungen. Besondere Höhepunkte sind das närrische “Mitanand”-Kränzle am Donnerstag, 5. Februar, ab 14 Uhr im Pfarrheim, der traditionelle Zunftball am Freitag, 6. Februar, um 20.30 Uhr in der Festhalle, der große Lochauer Faschingsumzug am Sonntag, 9. Februar, um 13.30 Uhr oder das Feuerwehr-Kaffeekränzle mit Blaulicht-Party am Freitag, 13. Februar, ab 15 Uhr im Gerätehaus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • In der Bodenseegemeinde Lochau regieren jetzt die "Seeteufel" vom Bäumle