AA

Mehr als nur ein Beitrag zum Ortsbild

Vor 18 Stunden Hörbranz. Marktgemeinde engagiert sich für naturnahe Blühflächen.

Eisenreiter Live

17.03.2024 Motorradfreunde im Leiblachtal öffnen ihren HubRaum zum Livekonzert

80ies Party in der Leiblachtalsaalbar

15.03.2024 DJ Birgit sorgt für einen soundstarken 80er Abend

Einladung zum Glaubensforum „Kostbarkeiten der Seele“ im Pfarrsaal

15.03.2024 Lochau. Die Leiblachtaler Pfarrgemeinden laden in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg unter dem Titel „Kostbarkeiten der Seele“ am Freitag, dem 22. März, um 19 Uhr zu einem Glaubensforum in den Pfarrsaal nach Lochau.

“Ich kann mich auf wurmfreie Äpfel freuen”

13.03.2024 Gesunde Bäume – reiche Ernte: Baumschnittkurs im Obsthof Leiblachtal.

Gesunde Bäume – reiche Ernte: Baumschnittkurs im Obsthof Leiblachtal

15.03.2024 Hörbranz. Unter dem Motto „Gesunde Bäume – reiche Ernte“ trafen sich interessierte Obstbaumbesitzer auf der Obstplantage des Obsthofes Leiblachtal in Hörbranz. zu einem professionell geleiteter Schnittkurs.

40 Jahre Rote Reihe

12.03.2024 Klaus Amann half bei der Entwicklung der spanischen Ausgabe.

838 Tage unerlaubt in Europa: Bundespolizei weist Albaner in Heimatland zurück

7.03.2024 Am Dienstagabend (5. März) hat die Bundespolizei Lindau am Grenzübergang Hörbranz einen albanischen Staatsangehörigen auf dem Luftweg in sein Heimatland zurückgewiesen.

Künstlertreff „Open Studio Day“ heuer auch in Lochau und Hörbranz

6.03.2024 Neun Bodensee-Gemeinden haben im Rahmen des grenzübergreifenden „Open Studio Day“ zum Dialog mit Künstlern eingeladen. Erstmals mit dabei waren in diesem Jahr die Gemeinden Lochau und Hörbranz.

Regionales hat wieder Hochsaison

4.03.2024 Hörbranz. Wochenmarkt am unteren Kirchplatz zurück aus der Winterpause.

Unerlaubte Einreise: Zwei Migranten am Grenzübergang Hörbranz gestoppt

3.03.2024 Am Grenzübergang Hörbranz wurden am Donnerstag ein vorbestrafter Ukrainer und ein ägyptischer Migrant, der unerlaubt eingereist war, von der Bundespolizei aufgegriffen. Während der Ukrainer nach Österreich zurückgeschoben wurde, landete der Ägypter in Abschiebehaft.

Second Hand Basar für Frauen

1.03.2024 Das Mondschein Shopping geht in die 4. Runde. Am 9. März ab 18 Uhr öffnen die "Wir Frauen" und das Mondschein Shopping Team im Pfarrheim Hörbranz wieder die Pforten.

Radeln ohne Alter: Fahrer:innen für Rikscha Ausflüge gesucht

28.02.2024 Sozialsprengel Leiblachtal: Niemand ist gerne allein

Sozialleistungsbetrug: Bundespolizei überführt Betrügerin am Grenzübergang Hörbranz

29.02.2024 Am Dienstag (27. Februar) haben Bundespolizisten am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) eine ukrainische Fernbusreisende der unerlaubten Einreise und des Sozialleistungsbetruges überführt.

Obstbaumschnittkurs im Obsthof Leiblachtal

29.02.2024 Unter dem Motto „Gesunde Bäume – reiche Ernte“ findet am kommenden Samstag, dem 2. März, um 13.30 Uhr auf der Obstplantage des Obsthofes Leiblachtal in Hörbranz ein professionell geleiteter Obstbaumschnittkurs statt.

Polizei schnappt Gesuchte: Unterhaltsschulden, Auslieferungshaftbefehl und Drogendelikt

26.02.2024 Am vergangenen Wochenende (23. bis 26. Februar) haben Bundespolizisten bei Kontrollen von Fernreisebussen einen Auslieferungshaftbefehl vollstreckt und einen von Justizbehörden Gesuchten um eine vierstellige Sicherheitsleistung erleichtert.

Care Brunch im Sozialsprengel Leiblachtal

26.02.2024 Gemeinsame Versorgungsstruktur wird weiterentwickelt.

Einbau der "versteckten Ufersicherung" beim Hochwasserschutzprojekt Ruggbach

26.02.2024  Gut voran gehen die Arbeiten beim gemeindeübergreifenden Hochwasserschutzprojekt Ruggbach, dem Grenzfluss zwischen Hörbranz und Lochau.

Wo ein Einfamilienhaus in Hörbranz um 620.000 Euro verkauft wurde

23.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Edi Bader kämpft gegen den Hangrutsch Hörbranz: "Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich"

23.02.2024 Edi Bader kämpft mit seinem Bagger seit Mai 2023 in der Hochreute gegen den Pfänderhang an.

Us dr Gondl ... mit René Fitz

21.02.2024 Nachhaltig reinigen

Hörbranz: Mit Haftbefehl, Diebesgut, Schlagring und Pfefferspray über die Grenze

21.02.2024 Am Montag haben deutsche Bundespolizisten bei der Kontrolle einer rumänischen Fahrgemeinschaft einen Haftbefehl vollstreckt und mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Bei der Kontrolle einer polnischen Fahrzeuglenkerin fanden die Beamten verbotene Gegenstände, deren Besitz sie teuer zu stehen kam.

LÄNDLE TV: Us dr Gondl mit René Fitz

7.03.2024 "Mit Waschnuss & Co reinigst du echt Bio, bleibst sauber und natürlich..., von unserer Umwelt, für die Umwelt...".

Funkenwochenende in Hörbranz

19.02.2024 Funken, Feuerwerk und 30-Jahr-Feier sorgten für ein gelungenes Funkenwochenende.

Mit dem Schicksal noch nicht ganz ausgesöhnt

18.02.2024 Ihr Start ins Leben war dramatisch. Helga Fink überlebte knapp, muss seitdem aber mit einer Behinderung durchs Leben gehen. Jetzt hat die 70-Jährige ihr Leben niedergeschrieben.

Funkentermine in Hörbranz

16.02.2024 Drei Funken in Hörbranz treiben dieses Wochendende den Winter aus.

Kehraus – Das war der Fasching in Hörbranz

14.02.2024 In der Krone wurde der Fasching am Dienstag gebührend verabschiedet.

Kinderball im Leiblachtalsaal

14.02.2024 Faschingsparty mit den jungen Faschingsfans.