AA

Herbstausflug des PV-Partenen

Die Pensionisten von Partenen im herrlichem Herbstausflug in Gmunden..
Die Pensionisten von Partenen im herrlichem Herbstausflug in Gmunden.. ©Kurt Ganahl
Am Montag, den 02.10.2017 begaben sich die Mitglieder des PV- Partenen bei herrlichem Wetter auf die Reise nach Gmunden an den Traunsee.
Herbstausflug des PV-Partenen

Im Grünauerhof in Salzburg konnten wir unsere Mittagspause genießen und fuhren nach Gmunden. Um 16:00 Uhr konnten die Teilnehmer ihre Zimmer im Hotel Magerl beziehen. Gestärkt durch ein gutes Frühstück ging es in die Kaiserstadt Bad Ischl. Die Führung durch Bad Ischl bei strömendem Regen war sehr interessant. Nach einer Kaffeepause in St. Wolfgang ging es am Mondsee zurück ins Hotel.

Am dritten Tag, führte die Reise ins Almtal  an den  Almsee, bekannt durch den Naturschutz der Graugänse (Konrad Lorenz). Dieser See ist maximal 5 m tief und liegt am Ende des Almtales. Nach dem Abendessen, hat uns Heinz Bitschnau ein Gedicht in Mundart, dass er speziell für diese Reise geschrieben hat, vorgetragen, herzlichen Dank.

Ein besonderen Dank gilt unserem Busfahrer Peter, welcher uns durch seine umsichtige Fahrweise vier schöne Tage erfahren lies.
Unser Mitglied Ing. Kurt Ganahl begleitete die Reise mit dem Fotoapparat: www.PV-Partenen.at.

Allen einen Dank, die teilgenommen und einen Beitrag zum guten Gelingen geleistet haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Herbstausflug des PV-Partenen