AA

Herbstausflug des Jahrgangs 1942

©Privat
Zu unserem 75 Jahr Jubiläum unternahmen wir einen zweitägigen Ausflug zum Törggelen ins Südtirol.

Am Dienstag, dem 17. Oktober starteten wir in aller Hergottsfrühe und gelangten nach einer kurzweiligen Fahrt, unterbrochen durch eine ausgiebige Frühstückspause in Pfunds, gegen Mittag in Meran ein. Hier spazierten wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur durch den Kurort und entlang der Promenade, ehe es weiter zum Schloss Rametz ging. Dort erfuhren wir beim Besuch des Weinmuseums Interessantes über den Weinbau im Südtirol und genossen bei einer Weinverkostung eine zünftige Mittagsjause.

Die Fahrt ging dann entlang der Weinstraße weiter ins Trentino nach Tesero im Fleimstal, wo wir unser Nachtquartier bezogen. Nach einer Erholungspause und dem Abendessen spielten unser Chauffeur Ernst und Kopilot Dietmar zu unserem Jahrgang passende Musik, welche fast alle von uns zum Tanzen animierte. Dabei wurden auch „Keschtn“, Speck und Trauben serviert und am Wein fehlte es uns auch nicht. So wurde es bald Mitternacht und die unermüdlichen trafen sich dann noch zu einem Absacker in der Bar. Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstücksbüffet, fuhren wir durch das Fassatal über eine kurvenreiche Straße auf das Sellajoch.

Die Fahrt und der Ausblick war durch das wunderbare Wetter atemberaubend – schon fast kitschig – schön,. In der Folge gelangten wir, vorbei an fast goldenen Lärchen, durch das Grödnertal zur Mittagspause nach Brixen. Anschließend ging es über den Brenner nach Flirsch, wo wir bei einem Einkehrschwung über das Erlebte sprechen konnten, ehe uns der Bus wieder nach Dornbirn brachte. Wir danken NKG-Reisen für die tolle Organisation und Durchführung, Ernst für die sichere Fahrt, Elfi und ihrem Team für die geleistete Arbeit und der Jahrgangskasse für den finanziellen Beitrag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Herbstausflug des Jahrgangs 1942