AA

Großartiger 3. Rang beim Schulschach Bundesfinale

Die erfolgreichen Schachspieler
Die erfolgreichen Schachspieler ©BG Feldkirch
Eine ganze Woche lang maßen sich die besten schachspielenden SchülerInnen Österreichs beim diesjährigen Bundesfinale in Pfunds /Tirol. Als klarer Sieger des Vorarlberger Landesfinales durfte das Team des BG Feldkirch Rebberggasse Vorarlberg im Oberstufenbereich vertreten.

Nachdem die fünf Burschen in den ersten Tagen nur im Mittelfeld lagen, wendete sich in den letzten Spielen das Blatt. Nach einem sensationellen Remis gegen den späteren Bundessieger HTBLuVA Villach – dieses Team gab nur gegen die Vorarlberger einen Punkt ab – und einem dramatischen, alles entscheidenden Spiel gegen die HTL Linzer Technikum belegte die BGF-Mannschaft hinter der HAK Imst am Ende den 3. Rang.

Angeführt vom erst vierzehnjährigen Duke Kreutzmann auf Brett 1, der seine Gegner in nervenaufreibenden Duellen zweimal in buchstäblich letzter Sekunde mattsetzte, bewiesen Utku Yilmaz (Brett 2), Maximilian Hofer (Brett 3), Milad Ahmadi und Timo Keckeis (abwechselnd auf Brett 4) großen Kampfgeist. So belohnte sich das Feldkircher Schachteam unter Mannschaftsführer Prof. Franz Kabelka mit dem bisher besten Ergebnis auf Bundesebene.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großartiger 3. Rang beim Schulschach Bundesfinale