AA

Götzner Wanderfreunde in Ravensburg

Man freut sich auf die bevorstehende, schöne Wanderung in Ravensburg
Man freut sich auf die bevorstehende, schöne Wanderung in Ravensburg ©Wanderfreunde Götzis
Die von den „Fidelen Wanderern Ravensburg“ ausgeschriebene Veranstaltung war auchdiesmal ein Besuch wert. Gleich am Anfang der Strecke wurde man mit einem herrlichen Ausblick über die Stadt und die Umgebung belohnt. Dann ging es weiter durch ruhiges, neuverbautes Wohngebiet.

Der besondere Baustil der einzelnen Häuser und die schönen Gärten weckten immer wieder die Aufmerksamkeit. Ein großes Bauernhaus mit einem Garten, in dem Gemüse- und Blühpflanzen liebevoll abgestimmt nebeneinander wachsen, versetzte in Staunen. Weiter führte der Weg durch Obstplantagen, vorbei an weidenden Pferden, durch Wiesen und Felder. Bei den Kontrollstellen wurde wieder Gratisgetränke angeboten. Obwohl die Temperatur inzwischen wesentlich gestiegen war, blieb die Wärme erträglich. Weite Teile der Strecke führte auf guten Wegen durch kühlen Wald. Beim Ziel
angekommen stärkten sich alle gemeinsam bei preisgünstigem, gutem Essen. Danach
trennte sich die Gruppe. Einige traten die Heimreise an, die anderen besichtigten die sehenswerte Innenstadt von Ravensburg. Nach einer Rast in einem Cafe fuhren auch die restlichen Wanderer um einige schöne Eindrücke reicher zurück nach Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Wanderfreunde in Ravensburg