Rekordsumme von BORG Werkstatt

Das BORG-Cello-Quartett eröffnete das 17. Neujahrskonzert der BORG Werkstatt
Das BORG-Cello-Quartett eröffnete das 17. Neujahrskonzert der BORG Werkstatt - © veronika Hotz
Götzis / In der Aula des BORG Götzis fand kürzlich das 17. Neujahrskonzert statt. Obmann der BORG Werkstatt Jose Oberhauser und sein Team konnten in diesem Rahmen insgesamt 36.250 Euro für soziale Zwecke überreichen.“Mit dieser Rekordsumme können wir keine Welt retten, aber wir konnten zeigen, was gemeinsam möglich ist”, freute sich Oberhauser. Im Detail gingen […]

Götzis / In der Aula des BORG Götzis fand kürzlich das 17. Neujahrskonzert statt. Obmann der BORG Werkstatt Jose Oberhauser und sein Team konnten in diesem Rahmen insgesamt 36.250 Euro für soziale Zwecke überreichen.
“Mit dieser Rekordsumme können wir keine Welt retten, aber wir konnten zeigen, was gemeinsam möglich ist”, freute sich Oberhauser.

Im Detail gingen im feierlichen Rahmen des Neujahrskonzertes 6000 Euro an Projekte und Patenkinder nach Indien, 5000 Euro nach Rumänien und 25.250 Euro für ein Haus ins Pater-Sporschill-Dorf nach Moldawien. Jose Oberhauser begrüßte neben Bürgermeister Werner Huber und BORG Direktor Helmut Fend ganz herzlich den SPZ Direktor Konrad Müller und den Direktor der Altacher Mittelschule Edgar Natter. Weiters erfreute sich auch Ehrengast Marlies Küng-Rüdisser an den festlichen Melodien des BORG-Cello-Quartetts unter der Leitung von Wolfgang Mayer. Das Chörle “Sunflower” trat dieses Jahr erstmals als Gemeinschaftschor mit dem Kirchenchor Sennwald auf. Als Solisten traten Petra Oberhauser (Gesang) und Daniel Fleps (Piano) in den Vordergrund. In einer musikalischen Pause überbrachte Marlies Küng-Rüdisser Dankesworte aus Indien. Die Spenden der BORG Werkstatt wurden bisher für verschiedene Patenkinder, einen Trinkwassertank, eine Viehtränke, einen Webstuhl und einen neuen Trinkwasserbrunnen u.a. verwendet.
Mit beschwingten Jazzmelodien unterhielt die Gruppe “Miles ahead” die Konzertbesucher, bevor sich diese bei einem Neujahrsgläschen und an einem köstlichen Buffett stärken konnten.

Mölseweg ,6840 Götzis, Austria

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Große Bergeübung a... +++ - Selbstloser Einsatz: Ist Sven ... +++ - Im Katamaran über den Atlantik... +++ - Haubenköchin Denise Amann: "Di... +++ - Anfeuerungsversuch endete für ... +++ - Polizeieinsatz durch Hochzeits... +++ - Verfolgungsjagd in Vorarlberg:... +++ - Abschiebung nach Afghanisgtan:... +++ - Auma Obama in Vorarlberg: "Wir... +++ - Vorarlberg: Sonderegger und Me... +++ - Abwasserbeseitigung in Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Achraintunnel ab M... +++ - Prozess um Tierquälerei in Vor... +++ - Cree by Rhomberg startet Pilot... +++ - Angeklagt: Baby Messer hingeha... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Götzis.
VOL.AT

Suche in Götzis

Suche filtern

Neues aus Götzis