AA

Genuss- Kulturreise in die Wachau

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Genuss und Kulturreise in die Wachau
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Genuss und Kulturreise in die Wachau ©SR/ Lustenau
Seniorenring Club 50+ Lustenau Genuss- Kulturreise in die Wachau, ins Wald und Weinviertel. Nach dem Genuss - Frühstück in Landsberg am Lech, Mittagsessen in Eugendorf - zeigte das Stift Melk seine Schätze. Von Krems ging es gleich weiter zu Winzer Rohrhofer in Gedersdorf.
Seniorenrin Club 50+ Lustenau, Genuss und Kulturreise in die Wachau

Sein neuer Heuriger mit üppigem Buffet begeisterte alle. Durch das Waldviertel fuhren wir zum Schloß Rosenau, wo eine Führung durch das Freimaurer-Museum einige Geheimnisse dieses seit Jahrhunderten bestehenden Männerbundes lüftete. Stift Zwettl mit seiner Kirche aus Waldvierler Granit war unser nächstes Ziel. Auch über den italienisch anmutenden Stadtplatz von Retz mit den Bürgerhäusern aus Renaissance, Barock und Biedermeier spazierten wir eine Runde. Der Höhepunkt an diesem Abend war der Besuch von Keller und Sonnenheurigen des Winzers Schleinzer in Unterretzbach.Bei jedem Stopp gab es ausgezeichnete Weine und dunkles Bier. Den Abschluss bildete die Fahrt auf der Donau von Krems bis Melk, wo der Bus wartete und uns über Salzburg zurück ins Ländle brachte. Ein großer Dank gebührt Obmann Hans-Dieter Grabher mit seinen Helferinnen und Fahrer Stefan von Bösch- Reisen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Genuss- Kulturreise in die Wachau