AA

Treue zur Blasmusik im Rampenlicht

Vor 10 Stunden Kennelbach. Schindlersaal bot würdigen Rahmen für Ehrungen des Blasmusikbezirks Bregenz.

18.03.2024 - Schülertunier Alstätten

Vor 11 Stunden Am 18.3.2024 fand in Altstätten das jährliche U15 Schülerturnier statt. Mit dabei Hohenemser Maximilian SCHREITER. Er erreichte den 3. Platz in der Gewichtsklasse -50kg. Er kämpfte 5 mal, wobei er die ersten 4 Kämpfe für sich entscheiden lassen konnte.

Wo im Hatlerdorf jetzt eine Rose aufblüht

Vor 9 Stunden Zehn Jahre dauerte es, bis Spar in Dornbirn Hatlerdorf einen neuen Markt realisieren konnte. Am Mittwoch wird der Eurospar eröffnet.

Wenn der Partner bremst

Vor 9 Stunden Daniel Geismayr liegt nach Prolog und erster Etappe beim Cape Epic auf Rang zwölf.

24. Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen 2024

Vor 11 Stunden 23 Ensembles beim Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen des Vorarlberger Blasmusikverbandes mit 80 Jugendlichen

Der Damenclub von Marquis Crossing

Vor 11 Stunden Die Theaterwerkstatt Feldkirch feiert am 5. April mit der Kriminalkomödie "Der Damenclub von Marquis Crossing" von Pat Cook Premiere. Regie führt Alfred Leuc.

So rüstet sich das ASZ Vorderland nach dem Brand in Feldkirch auf den erwarteten Ansturm

Vor 10 Stunden Hier bringen die Feldkircherinnen und Feldkircher nun ihren Abfall hin: Nach dem Großbrand dient das Abfallsammelzentrum (ASZ) Vorderland in Sulz als Ausweichstation. Die Öffnungszeiten wurden ausgeweitet. Die sechs Kollegen aus Feldkirch verstärken das Team in Sulz.

Zum Abschluss wartet die Krönung

Vor 13 Stunden Ariane Rädler sieht dem Weltcupfinale sehr entspannt entgegen. Die 29-Jährige will sich nach “meiner besten Saison” mit einem Top-Fünf-Platz selbst belohnen. Mit dabei ist auch noch Victoria Olivier in der Abfahrt sowie bei den Burschen der Mellauer Lukas Feurstein im Super G.

So haben die Dornbirner Spieler den Saunameister Franz erlebt

Vor 9 Stunden Dragan Marceta blickt auf ereignisreiche Wochen mit dem FC Mohren Dornbirn zurück.

100 Jahre Kästle Ski – ein Stück Hohenemser Geschichte

Vor 13 Stunden Am vergangenen Wochenende wurde im FIS Ski Museum in Damüls eine Sonderausstellung anlässlich „100 Jahre Kästle Ski“ eröffnet.

Musik in kleinen Gruppen

Vor 14 Stunden Vorarlbergs junge Talente konnten glänzen.

Wo eine Wohnung in Dornbirn um 173.000 Euro verkauft wurde

Vor 14 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Bühne frei für zwei Akrobatinnen auf Rädern

Vor 14 Stunden Amelie Rusch und Frieda Rümmele spielen mit Begeisterung seit über einem Jahr Radball.

Bücherei Dornbirn-Hatlerdorf erstrahlt in neuem Glanz

Vor 15 Stunden Vergangenen Samstag feierte die Hatler Bücherei große Neueröffnung.

42. Vereinsmeisterschaft SV Götzis

Vor 12 Stunden Die zahlreichen Anmeldungen für die Vereinsmeisterschaft am Spatla Hang in der Silvretta Montafon spiegeln die gelebte Gemeinschaft im Familienschiverein SV Götzis wider.

Gelungener Saisonauftakt für das TRT Vorarlberg

Vor 15 Stunden Das Trail Running Team Vorarlberg ist mit hervorragenden Resultaten in die neue Laufsaison gestartet. Beim Rhylauf in der Schweiz erreichten die Teilnehmer Platz 2 in der Teamwertung.

PVÖ Altach: Siegi Birnleitner wird neuer Obmann

Vor 12 Stunden Bei der JHV des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach hat sich die langjährige Obfrau, Fritzi Prattes, in die zweite Reihe zurückgezogen und wurde nach den Neuwahlen zum Ehrenmitglied der OG-Altach ernannt. Zum neuen PVÖ-Obmann wurde Siegfried Birnleitner gewählt.

Aktiv und bestens gelaunt sind die Pensionisten des PVÖ in Schruns

Vor 15 Stunden Mittlerweile ist der Tanznachmittag des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schruns für alle tanzbegeisterten und junggebliebenen Pensionisten*Innen ein Pflichttermin.

PVÖ Klaus-Weiler gratulierte Gertrud Matt zum 90er

Vor 15 Stunden Vor kurzem feierte Gertrud Matt, gut erholt und in erfreulicher geistiger Frische, ihren 90. Geburtstag.

Teddy Eddy Mitmachlesung in Bezau

Vor 15 Stunden Geschichten von Teddy Eddy, Musik und Tanz mit Ingrid Hofer am Freitag, den 26. April 2024 um 14.30 Uhr in Bezau.

Wo eine Dachgeschosswohnung in Göfis um 440.000 Euro verkauft wurde

Vor 16 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Dem Weg vertrauen

Vor 15 Stunden am Mittwoch, den 20. März 2024, um 20.00 Uhr in der bugo Bücherei Göfis

Inspirierender Filmabend "Die Dohnal" in Unser KleinWien Doren

Vor 15 Stunden In den bis auf den letzten Platz besetzten Räumlichkeiten von Unser KleinWien in Doren fand ein inspirierender Vortragsabend statt.

PVÖ Frastanz lud zur Jahreshauptversammlung

Vor 16 Stunden Mit Grußworten an die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Frastanz eröffnete PVÖ-Obfrau Irene Angeneter die heurige Jahreshauptversammlung im Clubheim.

Bücherei Hatlerdorf erstrahlt in neuem Glanz

Vor 16 Stunden Vergangenen Samstag feierte die Hatler Bücherei große Neueröffnung.

Anna Schriefl & Karlheinz Hülser: Die Stoa – Eine Philosophie für stürmische Zeiten

Vor 16 Stunden Samstag, 23. März 2024, um 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt

Frühjahrsbasar rund ums Kind

Vor 16 Stunden Auch heuer lud der Eislaufverein Montafon zur Schnäppchenjagd.

“Es muss nicht jeder Spielplatz behindertengerecht sein”

Vor 14 Stunden Inklusion im Spiel: Das Schulheim Mäder geht mit Vorarlbergs erstem behindertengerechten Spielplatz voran – ein Paradigmenwechsel, der auf dem Spielplatz Reichenfeld weitergedacht werden soll.

Kindertheater in der Villa K. Bludenz

Vor 15 Stunden Am Samstag, 23. März ist es wieder soweit: Kasperltheater in der Villa K. von und mit Johannes Rausch vom Theater der Figur Nenzing. 

RUBIDELIC geht in die nächste Runde!

Vor 16 Stunden Für Friends der Tanzmusik steht nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung vergangenen Oktober die nächste Rubidelic in der Remise Bludenz vor der Tür!