Termin: Blasmusik - Live auf der Hohen Kugel

Termin: Blasmusik - Live auf der Hohen Kugel

Vor 14 Min. Fraxern/Weiler. (VOL.AT-kam) Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr - und der nicht geringeren Nachfrage um Wiederholung - veranstalten die Musikanten der Weiler „AdventCombo“ am Sonntag, 10. September ab ca. 11.30 Uhr, bei trockener Witterung, ein Blasmusikkonzert bei der Alphütte der Hohen Kugel.
Ende der Ferienbetreuung
Leserbeitrag

Ende der Ferienbetreuung

Vor 41 Min.  Die vom städtischen Bildungsreferat organisierte Schülerbetreuung macht nach sechs ereignisreichen und tollen Sommerwochen nun vom 21. August bis zum 8. September 2017 Pause.
Purzelbaum Gruppe Bludenz wird fortgesetzt

Purzelbaum Gruppe Bludenz wird fortgesetzt

Vor 53 Min. Bludenz. Im Frühjahr diesen Jahres fanden die ersten Eltern-Kind-Treffen in der neugegründeten Purzelbaum Gruppe Bludenz statt.

  • Baustart Kindergarten Hofen
  • Update Hämmerlestraße Quartier (August 2017)
FOTO
„Ems isch üsr, Wian isch üsr“
Leserbeitrag

„Ems isch üsr, Wian isch üsr“

Vor 1 Std. | Vergangenen Samstag, dem 19. August 2017, hieß es wieder „Ma trifft sich“, dieses Mal aber im Jüdischen Viertel.
Richtfest in der Harrachgasse 6
Leserbeitrag

Richtfest in der Harrachgasse 6

Vor 2 Std. | Es ist der stimmige Schlussstein für die Erneuerungen im Jüdischen Viertel: Der Neubau des Hauses in der Harrachgasse 6, welches nun den frisch getauften „Brunnerplatz“ rund um den Brunnen beim Restaurant La Strada abschließt.
Rad-Team per pedales: Barockstraße – Tour nach Markdorf
Vereinsnachricht

Rad-Team per pedales: Barockstraße – Tour nach Markdorf

Vor 2 Std. | Erstmals besuchte unser Freundeskreis am Montag, dem 21. August 2018 Markdorf im Bodenseekreis.
Geburt von Selin Atasoy am 08. August 2017

Geburt von Selin Atasoy am 08. August 2017

Vor 1 Min. Als ich am 8. August um 06:35 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Bludenz erblickte, wog ich 3190 g und war 48 cm groß. Mit meinen Eltern Ceylan und Ferhat Atasoy wohne ich in Bludenz.
Geburt von Dominic Nicholas Sicoe am 16. August 2017

Geburt von Dominic Nicholas Sicoe am 16. August 2017

Vor 11 Min. 3400 g schwer und 50 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Victoria Ramona und Octavian Sicoe wohne ich in Thüringen.
Geburt von Johanna Maria Winkler am 24. Juli 2017

Geburt von Johanna Maria Winkler am 24. Juli 2017

Vor 17 Min. Als ich am 24. Juli um 01:40 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Bludenz erblickte, wog ich 3010 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Veronika und Gerhard Winkler und meiner Schwester Franziska wohne ich in Gargellen.
Geburt von Lukas Edelhofer am 17. August 2017

Geburt von Lukas Edelhofer am 17. August 2017

Vor 24 Min. Ich kam als erstes Kind von Mathilde und Martin Edelhofer im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 2590 g und war 46 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Tschagguns zu Hause.

Veranstaltungen in Feldkirch

Vor 28 Min. Veranstaltungen vom 24. August bis 3. September:

Straßensperre

Vor 1 Std. | Derzeit werden Arbeiten im Kreuzungsbereich „Eisplatzstraße – C.-M.-Ziehrer-Straße“ durchgeführt.
Danke für Ihre freiwillige Blutspende
Vereinsnachricht

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

Vor 2 Std. |  Die Blutspendeaktion am 22. August in Dornbirn war ein toller Erfolg.
Poetischer Ausklang im „Glashus“
Gemeindereporter

Poetischer Ausklang im „Glashus“

Vor 2 Std. | 3. Poetry-Slam-Ausklang in Frastanz erwies sich wieder als voller Erfolg.
Baubeginn für den Kindergarten Hofen
Gemeindereporter

Baubeginn für den Kindergarten Hofen

Vor 2 Std. | Seit Juni laufen die Arbeiten für das neue Kinderhaus.
Hämmerle-Quartier ist fast „bettfertig“
Gemeindereporter

Hämmerle-Quartier ist fast „bettfertig“

Vor 3 Std. | Anfang Oktober können alle 34 Wohnungen an die Mieter übergeben werden.
Geburt von Lilly Marleen Held  am 30. Juni 2017

Geburt von Lilly Marleen Held am 30. Juni 2017

Vor 3 Std. | Um 7.02 Uhr wurde ich mit 3656 g und 51 cm im KH Dornbirn geboren. Mit Birgit und Bernhard Held, Lars David und Julian Emanuel wohne ich in Hohenems. 1
Geburt von Paul Otto Zehrer am 30. Juli 2017

Geburt von Paul Otto Zehrer am 30. Juli 2017

Vor 3 Std. | Ich bin nach Emma das zweite Kind von Daniela und Viktor Zehrer aus Dornbirn, wog bei meiner Geburt um 14.21 Uhr 3620 g und war 50 cm groß.
Geburt von Eliano Rösler am 29. Juli 2017

Geburt von Eliano Rösler am 29. Juli 2017

Vor 3 Std. | Als ich um 3.58 Uhr geboren wurde, wog ich 3210 g und war 51 cm groß. Ich wohne mit Tamara Rösler und Daniel Bartolini und mit Lionel in Lustenau.
Geburt von Paul Kussian am 29. Juli 2017

Geburt von Paul Kussian am 29. Juli 2017

Vor 3 Std. | Um 22.43 Uhr kam ich als erstes Kind von Marina und Manuel Kussian ­mit 4120 g und 55 cm zur Welt. Wir drei sind in Dornbirn zu Hause.
Geburt von Lorena Kacuri am 26. Juli 2017

Geburt von Lorena Kacuri am 26. Juli 2017

Vor 3 Std. | Als erstes Kind meiner stolzen Eltern Albese und Shkumbin Kacuri wurde ich um 6.41 Uhr mit 3760 g und 52 cm im KH meiner Heimat Dornbirn geboren.
Geburt von Lenny Markova am 26. Juli 2017

Geburt von Lenny Markova am 26. Juli 2017

Vor 3 Std. | Geboren wurde ich um 14.26 Uhr im KH Dornbirn, wog 3710 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Olga Markova und Fabian Knapp wohne ich in Lustenau.
Geburt von Robin Rädler am 25. Juli 2017

Geburt von Robin Rädler am 25. Juli 2017

Vor 3 Std. | Als drittes Kind meiner Eltern Jasmin und Gerhard Rädler kam ich mit 3670 g und 53 cm im KH Dornbirn zur Welt. Wir sind in Hohenems zu Hause.
Geburt von Aybüke Can am 25. Juli 2017

Geburt von Aybüke Can am 25. Juli 2017

Vor 3 Std. | Mit 3310 g und 51 cm wurde ich als erstes Kind meiner Eltern Selver und Hüseyin Can im KH Dornbirn geboren. Wir sind in Hohenems zu Hause.
Geburt von Noel-Liam Scheiber am 23. Juli 2017

Geburt von Noel-Liam Scheiber am 23. Juli 2017

Vor 3 Std. | Als erstes Kind meiner Eltern Natascha ­Scheiber und Michael Büttner wurde ich um 22.57 Uhr mit 3840 g und 55 cm geboren. Wir leben in Lustenau.
Geburt von Adrian Johannes Ablasser am 22. Juli 2017

Geburt von Adrian Johannes Ablasser am 22. Juli 2017

Vor 3 Std. | Um 7.43 Uhr wurde ich mit 3360 g und 53 cm als erstes Kind meiner Eltern Sandra Ablasser und ­Andreas Naderer geboren. Wir sind in Lustenau zu Hause.
Zimba 2.643m
Vereinsnachricht

Zimba 2.643m

Vor 2 Std. | Am Samstag den 12.08.2017 starteten wir (5 Teilnehmer/innen) mit unseren Touren-Führern Toni, Hannes und Rainer die Zimba-Tour.  1
Geburt von Kuzey Bayram am 22. Juli 2017

Geburt von Kuzey Bayram am 22. Juli 2017

Vor 3 Std. | Mit 4194 g und 52 cm kam ich als erstes Kind von meinen Eltern Nilay und Ali Bayram im Krankenhaus Dornbirn zur Welt. Wir wohnen in Lustenau.
Geburt von Lucie Marie Winder am 22. Juli 2017

Geburt von Lucie Marie Winder am 22. Juli 2017

Vor 3 Std. | Ich wog 3474 g und war 52 cm groß, als ich um 9.03 Uhr zur Welt kam. Verena und Jürgen Winder sowie Robin, Laura, Jakob und ich wohnen in Lustenau.
Geburt von Leni Kaufmann am 21. Juli 2017

Geburt von Leni Kaufmann am 21. Juli 2017

Vor 3 Std. | Um 0.14 Uhr wurde ich als drittes Kind von Angelina und Daniel Kaufmann mit 2610 g und 47 cm im KH Dorbirn geboren. Mit Lia und Jonas leben wir in Dornbirn.
Geburt von Hannes Holzer am 21. Juli 2017

Geburt von Hannes Holzer am 21. Juli 2017

Vor 3 Std. | Als zweites Kind meiner stolzen Eltern Lisa und René Holzer wurde ich mit 3440 g und 50 cm im KH Dornbirn geboren. Mit Kilian leben wir in Lustenau.
Geburt von Noah Schwendinger am 19. Juli 2017

Geburt von Noah Schwendinger am 19. Juli 2017

Vor 3 Std. | Jakob freute sich, als ich um 12.51 Uhr mit 3666 g und 50 cm zur Welt kam. Mit Sandra Schwendinger und Johannes Bröll wohnen wir in Dornbirn.
Geburt von David Marinkovic am 17. Juli 2017

Geburt von David Marinkovic am 17. Juli 2017

Vor 3 Std. | Ich erblickte um 8.18 Uhr als erstes Kind von Mary und Zoran Marinkovic das Licht der Welt, wog 2938 g und war 52 cm groß. Wir wohnen in Lustenau.
Ticino erteilt ECB eine Eishockeylehrstunde
Leserbeitrag

Ticino erteilt ECB eine Eishockeylehrstunde

Vor 3 Std. | Bereits im Vorjahr stand Ticino Rockets auf dem Vorbereitungsplan der Wälder. Die Nationalliga B Vertreter wurden knapp mit 4:3 geschlagen. Beim „Rückspiel“ revanchierten sich die Schweizer mit einem deutlichen 8:0 Sieg.
Tolle Leistungen der Leichtathleten von der Turnerschaft Lustenau
Vereinsnachricht

Tolle Leistungen der Leichtathleten von der Turnerschaft Lustenau

Vor 3 Std. |  Zweimal Silber für Isabel Posch nach langer Verletzungspause 

Montafoner Resonanzen - Volksmusik

Vor 2 Std. | Eröffnung am Freitag, 25. August 2017 um 20:00 Uhr, Kirchplatz - Tanzlaube Gaschurn
Bergmesse auf dem Hirschberg
Vereinsnachricht

Bergmesse auf dem Hirschberg

Vor 59 Min. B E R G M E S S E auf dem H I R S C H B E R GAm Sonntag, den 27. August 2017 um 11.15 Uhr veranstalten wir die traditionelle Gipfelmesse auf dem Hirschberg.
Kneipp Aktiv Club Altach wanderte auf die Gassneralpe und die Plansottalpe
Leserbeitrag

Kneipp Aktiv Club Altach wanderte auf die Gassneralpe und die Plansottalpe

Vor 3 Std. | Am Sonntag, 30. Juli 2017 fuhren 9 Teilnehmer von Altach über St.Gerold im Großen Walsertal zum Parkplatz Plankenberg.
Bogenschützen in Malbun
Vereinsnachricht

Bogenschützen in Malbun

Vor 19 Std. | Wieder einmal veranstalteten die Vaduzer Bogenschützen in Malbun ihr Turnier. Waren doch wieder 150 Schützen zu diesem schon traditionellen 3D Jagdturnier angereist. Wie immer erwarteten uns anspruchsvoll in Szene gesetzte Tiere die nicht immer einfach zu treffen waren.
Meininger Bogenschützen im Klösterle
Vereinsnachricht

Meininger Bogenschützen im Klösterle

Vor 19 Std. | Die Bogenschützen aus dem Klostertal veranstalteten wieder ihr Green Target Irish Festival mit einem dreitägigen Turnier im Klösterle. Freitag erstmals das Parabogenturnier, Samstag und Sonntag mit internationaler Beteiligung. Es war ein voller Erfolg und wurde auch im Vorarlberg Heute berichtet.
Vorherige
123456  

Gemeinde.
VOL.AT

Unsere 96 Gemeindeseiten
Suche in Gemeinde

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden