Süße Drachen zum Naschen
Gemeindereporter

Süße Drachen zum Naschen

Vor 51 Min. Drachenkekse als leckere Jause für kalte Herbsttage.
Spannende Öffentlichkeitsübung
Vereinsnachricht

Spannende Öffentlichkeitsübung

Vor 43 Min. Die Ortsfeuerweher Klaus konnte die jährliche Öffentlichkeitsübung zum Abschluss der Probentätigkeit, unter den Augen vieler neugieriger Zuschauer vergangenen Samstag abhalten.
ACHNUS Film präsentiert: „Tote Moatla schreiand net – Mit Schwert abwärts“
Vereinsnachricht

ACHNUS Film präsentiert: „Tote Moatla schreiand net – Mit Schwert abwärts“

Vor 43 Min. Am Samstag, dem 4. November um 20:00 Uhr präsentiert ACHNUS Film im TiK (ehem. Spielboden), Dornbirn den Ländlekrimis „Tote Moatla schreiand net – Mit Schwert abwärts“.

  • Öffentlichkeitsübung 2017 in Klaus
  • Süße Drachen zum Naschen
  • Willkommen im Hotel des Wahnsinns
  • Frauenpower am Ball
  • MV Altenstadt trifft auf Nussbaumer
  • Kürbisschnitzen der Moanigr Illspitztüfl
  • Chörig harmonisch
  • O´zapft is auf dem Forach
  • Preisjassen im Pfarrheim
  • Absolventinnen des Lehrgangs Purzelbaum 2017 in Batschuns
  • Ein Sieg und zwei Niederlagen für die AKA-Teams
  • ECB vs. HC Pustertal
  • Trainerstatement und Szenen FCA - Pinzgau Saalfelden
FOTO
Besuch bei "RUSSMEDIA" Schwarzach
Vereinsnachricht

Besuch bei "RUSSMEDIA" Schwarzach

Vor 1 Std. | Hehle Reisen hat wieder einmal eine Größere Gruppe Seniorenbund Mitglieder in Hörbranz eingesammelt und nach Schwarzach zu RUSSMEDIA gebracht. 
Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal
Vereinsnachricht

Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal

Vor 1 Std. | Vollkommen alleine wanderten wir von Bad Laterns über das Niederjöchle auf die Gerenspitze im Walserkamm. Erst am Gipfel trafen wir auf andere Wanderer. Ein besonderes Farbenspiel boten die unterschiedlichen Braun-, Gelb- und Grautöne der Wiesen, Sträucher und Bäume.
Schulexperten zogen Bilanz über Mittelschule
Gemeindereporter

Schulexperten zogen Bilanz über Mittelschule

Vor 2 Std. | Bregenz/Götzis. (hapf) Unbefriedigende Benotung, Rückgang handwerklicher Fähigkeiten, mehr Erziehungsarbeit an der Schule und kognitiv schwächere Schülerinnen und Schüler: Das war Teil der Bilanz, die Schulexperten bei einem Lehrerstammtisch in Götzis zogen.  
„Der Wälder und sein Haus“
Gemeindereporter

„Der Wälder und sein Haus“

Vor 2 Std. | Im Kulturraum findet ein Exkurs zum historischen Bauschaffen im Bregenzerwald statt.
Geburt von Ecrin-Besime Sariaj am 13. Oktober 2017

Geburt von Ecrin-Besime Sariaj am 13. Oktober 2017

Vor 2 Std. | Bei meiner Geburt um 22.41 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch wog ich 3640 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern, Esra und Mustafa Sariaj, bin ich in Götzis zu Hause.
Willkommen im Hotel des Wahnsinns
Gemeindereporter

Willkommen im Hotel des Wahnsinns

Vor 2 Std. | Die Theatergruppe d´Süosslar feierte umjubelte Premiere mit ihrem neuen Stück.
Geburt von Zehra Karaokutan am 12. Oktober 2017

Geburt von Zehra Karaokutan am 12. Oktober 2017

Vor 3 Std. | Bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Feldkirch um 17.49 Uhr wog ich 3890 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Melek und Ibrahim Karaokutan, wohne ich in Klaus.
Geburt von Finn Mittempergher am 10. Oktober 2017

Geburt von Finn Mittempergher am 10. Oktober 2017

Vor 3 Std. | Ich kam nach Lino als zweites Kind von Nadine Milhalm und Marc Mittempergher im LKH Feldkirch zur Welt, wog 3320 g und war 51 cm groß. Wir sind in Göfis zu Hause.
Fagottwoche in der Toskana
Gemeindereporter

Fagottwoche in der Toskana

Vor 3 Std. | Egg. Die Fagottwoche 2017 war dieses Jahr auf einem wunderschönen Anwesen in der Toskana, in der Nähe von Siena.
Frauenpower am Ball
Gemeindereporter

Frauenpower am Ball

Vor 3 Std. | Seit 2014 gibt es bei der Admira Dornbirn eine ganz besondere Mannschaft. 
Geburt von Emil Alton am 10. Oktober 2017

Geburt von Emil Alton am 10. Oktober 2017

Vor 3 Std. | Bei meiner Geburt um 20.34 Uhr im LKH Feldkirch wog ich 3200 g und war 51 cm groß. Mit meinen lieben Eltern, Nadine und Thomas Alton, wohne ich nun in Feldkirch.
Geburt von Matea Kalic am 9. Oktober 2017

Geburt von Matea Kalic am 9. Oktober 2017

Vor 3 Std. | Als ich im LKH Feldkirch das Licht der Welt erblickte, wog ich 3160 g und war 51 cm groß. Mit meinen lieben Eltern, Maria und Matias Kalic, bin ich in Weiler zu Hause.
Basar für Wintersportartikel
Vereinsnachricht

Basar für Wintersportartikel

Vor 3 Std. |  Basar Samstag, 11. Nov. 2017 von 10.00 – 12.00 Uhr Mittelschule Koblach Waren- und Serviceannahme Freitag, 10. Nov. 2017 von 18.00 – 20.00 Uhr
Geburt von Gabriel Vötterl am 9. Oktober 2017

Geburt von Gabriel Vötterl am 9. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Ich erblickte um 5.01 Uhr als erstes Kind von Johanna Müller und Thomas Vötterl im Landeskrankenhaus Bregenz das Licht der Welt, wog 3120 g und war 50 cm groß.
Geburt von Matteo Sutalo am 9. Oktober 2017

Geburt von Matteo Sutalo am 9. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Mit 3900 g und 55 cm, kam ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Biljana und Ivica Sutalo, mein großer Bruder David und ich, wohnen in nun in Feldkirch.
Geburt von Isabella Sturn am 9. Oktober 2017

Geburt von Isabella Sturn am 9. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Als ich um 14.42 Uhr im KH Dornbirn zur Welt kam, wog ich 2806 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern, Christina und Markus Sturn, wohne ich im schönen Götzis.
Musikverein Altenstadt trifft auf George Nussbaumer
Gemeindereporter

Musikverein Altenstadt trifft auf George Nussbaumer

Vor 4 Std. | Einen vielfältigen Abend bot der Musikverein Altenstadt mit Klassikern aus Rock, Pop und Jazz begleitet vom Sänger George Nussbaumer.
Geburt von Niclas Brugger am 8. Oktober 2017

Geburt von Niclas Brugger am 8. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Nach Fabian bin ich das zweite Kind von Corinna Brugger und Günther Hortig aus Feldkirch. Bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Feldkirch wog ich 3530 g und war 51 cm groß.
Kunstwerke selbst gemacht
Gemeindereporter

Kunstwerke selbst gemacht

Vor 4 Std. | Kürbisschnitzen der Moanigr Illspitztüfl
Geburt von Luke Lehninger am 8. Oktober 2017

Geburt von Luke Lehninger am 8. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Meine Eltern, Martina Lehninger und Claus Hertnagel, freuten sich sehr über meine Geburt im LKH Feldkirch. Ich wog 3420 g und war 52 cm groß. Wir wohnen in Rankweil Brederis.
Geburt von Ina Dorner am 7. Oktober 2017

Geburt von Ina Dorner am 7. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Mit 3460 g und 53 cm kam ich um 10.47 Uhr im Landeskrankenhaus meiner Heimatstadt Feldkirch zur Welt. Nach Ian bin ich das zweite Kind von Sabrina Dorner und Hugo Putz.

Frühstück zum Abschluss des Fahrradwettbewerbes

Vor 4 Std. | Rankweil – Mit einem reichhaltigen Frühstück im Restaurant Marktplatz wurden vergangenen Samstag Radlerinnen und Radler zum Abschluss des Fahrradwettbewerbes 2017 verwöhnt.
Chörig harmonisch
Vereinsnachricht

Chörig harmonisch

Vor 4 Std. | Gesangverein Harmonie Götzis mit dem MGV - Die Kärntner in Vorarlberg
Geburt von Seren Demirkiran am 6. Oktober 2017

Geburt von Seren Demirkiran am 6. Oktober 2017

Vor 4 Std. | Nach Selin bin ich das zweite Kind von Songül und Serdar Demirkiran. Bei meiner Geburt im LKH Feldkirch wog ich 2950 g und war 50 cm groß. Wir vier wohnen in Altach.
Feuerwehr und Rotes Kreuz probten Ernstfall in der Schützengartenstraße

Feuerwehr und Rotes Kreuz probten Ernstfall in der Schützengartenstraße

Vor 4 Std. | Am Samstag, den 21. Oktober fand die gemeinsame Jahresabschlussübung der Lustenauer Feuerwehr und des Roten Kreuzes statt.
Geburt von Finn Lampert am 6. Oktober 2017

Geburt von Finn Lampert am 6. Oktober 2017

Vor 5 Std. | Geboren bin ich um 16.16 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch, wog 2330 g und war 46 cm groß. Mit meinen stolzen Eltern, Ivonne und Patrick Lampert, wohne ich in Rankweil.
Herbstausflug des Jahrgangs 1942

Herbstausflug des Jahrgangs 1942

Vor 5 Std. | Zu unserem 75 Jahr Jubiläum unternahmen wir einen zweitägigen Ausflug zum Törggelen ins Südtirol.
Geburt von Niko Shaw am 5. Oktober 2017

Geburt von Niko Shaw am 5. Oktober 2017

Vor 5 Std. | Ich bin nach Laurence das zweite Kind von Stephanie und Mark Shaw, kam im LKH Feldkirch zur Welt, wog 4120 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Laterns zu Hause.
Geburt von Jara Trupaj am 5. Oktober 2017

Geburt von Jara Trupaj am 5. Oktober 2017

Vor 5 Std. | 3760 g schwer und 46 cm groß war ich, bei meiner Geburt um 10.30 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch. Mit meinen Eltern, Eljesa und Egzon Trupaj, wohne ich in Feldkirch.
O´zapft is auf dem Forach
Gemeindereporter

O´zapft is auf dem Forach

Vor 5 Std. | Die Admira Dornbirn lud vergangenen Samstag zum Oktoberfest.
Geburt von Levin Mathis am 4. Oktober 2017

Geburt von Levin Mathis am 4. Oktober 2017

Vor 5 Std. | Ich kam nach Lena und Elias als drittes Kind von Bettina Mathis und Wolfgang Konzett im LKH Feldkirch zur Welt, wog 4330 g und war 54 cm groß. Wir sind in Rankweil zu Hause.
Blutspendeaktion in Alberschwende
Vereinsnachricht

Blutspendeaktion in Alberschwende

Vor 5 Std. |  Am Montag 30. Oktober findet im Hermann Gmeiner Saal von 17:00 – 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Preisjassen am Weltmissionssonntag
Gemeindereporter

Preisjassen am Weltmissionssonntag

Vor 5 Std. | Am 22. Oktober 2017, dem Weltmissionssonntag der in 150 Ländern mit rund 1,3 Milliarden Katholiken gefeiert wird, beteiligten sich das Missionsteam Hörbranz mit Unterstützung des Weltladens Leiblachtal am größten gemeinsamen Solidaritätstag der Welt.
Lehrgang Purzelbaum erfolgreich abgeschlossen
Vereinsnachricht

Lehrgang Purzelbaum erfolgreich abgeschlossen

Vor 5 Std. | Seit Oktober 2016 haben sich 13 Frauen im Bildungshaus Batschuns auf die Arbeit als Eltern-Kind-Gruppenleiter vorbereitet. Im Oktober 2017 haben sie den Ausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Ein Sieg und zwei Niederlagen für die AKA-Teams
Gemeindereporter

Ein Sieg und zwei Niederlagen für die AKA-Teams

Vor 6 Std. | Am Wochenende trafen die heimischen AKA-Auswahlen auf die Alterskollegen der Austria Wien. 
Der EC Bregenzerwald festigte Rang acht
Gemeindereporter

Der EC Bregenzerwald festigte Rang acht

Vor 5 Std. | Nach dem Heimsieg gegen den HC Pustertal ist am Samstag Asiago in Dornbirn zu Gast.
Fußball-Großkampftag in Alberschwende
Gemeindereporter

Fußball-Großkampftag in Alberschwende

Vor 5 Std. | Am Nationalfeiertag lädt der FC Alberschwende zum Westligaderby gegen den FC Hard. 
Vorherige
123456  

Gemeinde.
VOL.AT

Unsere 96 Gemeindeseiten
Suche in Gemeinde

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden