AA

Frühlingserwachen am Skaterplatz

Die Saison ist offiziell eröffnet!
Die Saison ist offiziell eröffnet! ©Pezold
Sportbegeisterte Teens fanden sich am Freitagnachmittag am Skaterplatz zur Saisoneröffnung ein. Lustenau. Die Skateboards unterm Arm trudelten am Freitag die Kinder und Jugendlichen am Skaterplatz ein, die Winterpause hat endlich ein Ende.
Frühlingserwachen am Skaterplatz

Doch nicht nur der Ritt auf den Pipes stand im Vordergrund, die rund 30 Kids hatten sich auch eingefunden, um Strategien gegen Vandalismus zu erarbeiten. Wie gemein ist das denn? Am Platz wurde geschändet und das können sich die begeisterten Skater nicht gefallen lassen. In Workshops wurde nicht nur über geplante Aktivitäten diskutiert, sondern auch nach Möglichkeiten gesucht, den Vandalen Einhalt zu gebieten. Roman Zöhrer eröffnete offiziell die Saison und rief zu den Workshops auf.

Kreativ in den Sommer

In kleinen Gruppen setzten sich die Jugendlichen mit den Betreuern der Offenen Jugendarbeit zusammen und es wurde eifrig nach Themen gesucht, um den Ablauf der Saison so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Auch Patrick Stöby und Walter Natter, der sich aktiv für die Verwirklichung des Skaterplatz-Projekts eingesetzt hatte, ließen sich die Saisoneröffnung nicht entgehen und wünschten den Kids eine sportliche Zeit – ohne Hals und Beinbruch. Zur Feier des Tages gab es Erdbeeren, Äpfel und Bananen, mit einer gesunden Jause denkt und sportelt es sich gleich viel besser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Frühlingserwachen am Skaterplatz