AA

Freiluftkonzert im Kirchle

Die Vogelweider verwandeln das Kirchle oberhalb der Rappenlochschlucht am 27. September wieder zum besonderen Konzertsaal.
Die Vogelweider verwandeln das Kirchle oberhalb der Rappenlochschlucht am 27. September wieder zum besonderen Konzertsaal. ©cth
Die Sängerrunde Vogelweider lädt wieder zum Konzert in besonderer Kulisse.   Dornbirn. Nachdem das diesjährige Vogelweiderkonzert verschoben werden musste, ist es nun endlich soweit – am 27.
Freiluftkonzert im Kirchle

September lädt der Dornbirner Männerchor wieder zum beliebten Konzert in atemberaubender Naturkulisse. Aus dem Sommernachtskonzert wurde nun kurzerhand ein Freiluftkonzert bei schöner herbstlicher Stimmung. Bereits zum 19. Mal bringen die Vogelweider das „Kirchle“ oberhalb der Rappenloch- und Alplochschlucht zum Klingen. Unter der Leitung von Paul Faderny wird der Chor in einzigartigem Ambiente für musikalischen Hörgenuss sorgen.

 

Das felsige “Kirchle” liegt in 820 m Seehöhe hoch über dem Rappenloch, wo dessen Steilhänge in flacheres Waldgelände übergehen. Hier sägte sich die ungebändigte, wilde Ebniter Ache ihren Weg durch die Felsen und schuf einen “Konzertsaal” von außergewöhnlichem Reiz und überwältigender Akustik – genau richtig, um die stimmgewaltigen Dornbirner Herren in Szene zu setzen.

Ins “Kirchle” gelangt man am besten mit dem Bus Richtung Ebnit bis zur Haltestelle „Niedere“. Von dort sind es bei gemütlicher Wanderung ca. 25 Minuten. Die Vogelweider freuen sich wieder auf zahlreiches Kommen.

 

Veranstaltungstipp:

Freiluftkonzert der Sängerrunde Vogelweider im „Kirchle“

Wann: 27. September 2014, Beginn 17.00 Uhr

Genauere Infos unter 0043 (0) 676/ 7780832

Eintritt: freiwillige Spenden

Wann: 27. September 2014, Beginn 17.00 Uhr

Dauer der Veranstaltung: ca. eine Stunde.
Festes Schuhwerk wir dringend empfohlen!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Freiluftkonzert im Kirchle