32 Langläufer bei Vereinsmeisterschaft des WSV Fellengatter
Gemeindereporter

32 Langläufer bei Vereinsmeisterschaft des WSV Fellengatter

Vor 10 Std. | Frastanz-Fellengatter. (BK) Vergangenen Sonntag lud der Wintersportverein Fellengatter zur Vereinsmeisterschaft Langlauf ins Maria Grüner Ried und freute sich über die vielen Teilnehmer.
Eistraining in der Unteren Au
Vereinsnachricht

Eistraining in der Unteren Au

Vor 6 Std. | Auf einer ca. 15cm dicken Eisschicht in der Unteren Au konnten die Einsatzkräfte der Wasserrettung am vergangenen Wochenende verschiedene Bergemethoden üben.
e5-Stammtisch mit Ideen für „Energie-Spielplatz“
Gemeindereporter

e5-Stammtisch mit Ideen für „Energie-Spielplatz“

20.01.2017 | Frastanz. (he) Der erste e5-Stammtisch in Frastanz sammelte Ideen, wie man Kindern die Themen Energie und Wasserkraft spielerisch näherbringen kann. Diese sollen am neuen Spielplatz Holzbild in Fellengatter umgesetzt werden.

  • Eis-Einsatz-Übung der Wasserrettung Feldkirch-Frastanz
  • Nordische Disziplin im Maria Grüner Ried
  • Viel Interesse am ersten e5-Stammtisch
  • Saison auf Bazora eröffnet
  • Best of Oldie Treffen in Hard
  • Kunstprojekt bei Kultur 10 Vorne
  • Vermisste Hündin Topa
  • Jugend-Schachturnier 2016 Frastanz
  • Familien in Not erhalten Hilfe aus Frastanz
  • Fußweg zur Schule noch immer gesperrt
  • Aktion "Frastanz leuchtet"
  • Krippen Made in Fellengatter
  • Fußweg für Schüler in Fellengatter gesperrt
  • Schilift Bazora: Impressionen von 2015
  • Nikolausturnen begeisterte
  • "Guats und Schös" in der Energiefabrik an der Samina
  • Adventbasar  bei Kultur10Vorne
  • Plastikfrei leben - geht das?
  • Krippen wohin das Auge reicht
  • Adventbasar
FOTO
Die ersten Schwünge auf Bazora
Gemeindereporter

Die ersten Schwünge auf Bazora

16.01.2017 | Frastanz. (he) Über 230 Besucher am ersten Skitag und zugleich am Familienskitag von „Vorarlberg bewegt“ markieren einen gelungenen Saisonstart auf Bazora.
Oldie Rupert Schuster der älteste Spieler des Seehallencup

Oldie Rupert Schuster der älteste Spieler des Seehallencup

13.01.2017 | Rupert Schuster vom FC Renault Malin Sulz 1c war beim 4. Forstner Seehallencup für 1b-Teams der älteste Spieler des Turnieres.
Spielenachmittag in der Bibliothek
Leserbeitrag

Spielenachmittag in der Bibliothek

09.01.2017 | Zuerst draußen im Schnee toben und dann rasch in die Bibliothek zum Spielenachmittag! Da ist es schön warm, und zusammen können wir richtig viel Spaß haben. 
Geburt von Leonard Erler am 27. Dezember 2016

Geburt von Leonard Erler am 27. Dezember 2016

17.01.2017 | Geboren bin ich um 11.00 Uhr im LKH Feldkirch, wog 3040 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Anna Maria Erler und Pio Jutz, wohne ich in Frastanz.
Geburt von Nele-Katharina Mayer am 26. Dezember 2016

Geburt von Nele-Katharina Mayer am 26. Dezember 2016

17.01.2017 | Mit 3080 g und 47 cm, kam ich im LKH Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Jacqueline Mayer und Simon Lampert, mein Bruder Leon und ich, wohnen in Frastanz.

Englisch für Kinder

12.01.2017 | Englisch-Kurs mit "native speakern" für Volksschulkinder.
Geburt von Leah Marie Müller am 6. Jänner 2017

Geburt von Leah Marie Müller am 6. Jänner 2017

11.01.2017 | 3240 g schwer und 51 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Stefanie Müller und Matthias Böttiger wohne ich in Frastanz.
Flüchtlinge bringen sich künstlerisch ein
Gemeindereporter

Flüchtlinge bringen sich künstlerisch ein

09.01.2017 | Frastanz (he). Ein interessantes Kunstprojekt mit Flüchtlingen entsteht bei Kultur 10 Vorne in der Sonnenberger Straße. Fantasievoll bedrucken dabei Bewohner aus dem Haus an der Ill in Frastanz Stoffe mit orientalischen Ornamenten.
Geburt von Alparslan Seyfullah Kozoglu am 21. Dezember 2016

Geburt von Alparslan Seyfullah Kozoglu am 21. Dezember 2016

04.01.2017 | Als viertes Kind meiner Eltern, Mirjana Radolovic und Halit Kozoglu, kam ich mit 2930 g und 46 cm um 9.23 Uhr im LKH Feldkirch zur Welt. Wir wohnen in Frastanz.
Die verängstigte Hunde-Dame Topa hält Vorarlberg auf Trab

Die verängstigte Hunde-Dame Topa hält Vorarlberg auf Trab

03.01.2017 | Seit mehr als einem Monat ist die vermisste Hunde-Dame Topa in Vorarlberg unterwegs. Der Rankweiler Tierschutzverein initiierte auch eine Suche über die Soziale Medien. Seit diesem Zeitpunkt tauchen immer wieder Fotos von Topa auf. 25
Geburt von Miray Eyibil am 30. Dezember 2016

Geburt von Miray Eyibil am 30. Dezember 2016

03.01.2017 | 3220 g schwer und 52 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Dilek Eyibil und Ismail Sevincwohne ich in Frastanz.
Frastanz und Dornbirn Juniors im Hauptbewerb

Frastanz und Dornbirn Juniors im Hauptbewerb

23.12.2016 | Mit SV Frastanz und FC Dornbirn Juniors stehen die ersten beiden Aufsteiger in den Hauptbewerb für das 21. Wolfurter Hallenmasters fest.
Geburt von Rejana Shala am 16. Dezember 2016

Geburt von Rejana Shala am 16. Dezember 2016

22.12.2016 | Als ich im LKH Feldkirch zur Welt kam, wog ich 3490 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern, Egzona und Mergim Shala, wohne ich in Frastanz.
Der Kampf um acht Mastersplätze

Der Kampf um acht Mastersplätze

23.12.2016 | 24 Teams kämpfen in den vier Aufstiegsrunden um die acht Plätze für den Hauptbewerb.
Geburt von Lena Werle am 15. Dezember 2016

Geburt von Lena Werle am 15. Dezember 2016

21.12.2016 | Mit 3155 g und 53 cm, kam ich im LKH Feldkirch auf die Welt. Meine Eltern, Danijela und Jürgen Werle, meine Schwester Anja und ich, wohnen in Frastanz.
Letztes Schach-Event des Jahres in Frastanzer Pizzeria Stern
Leserbeitrag

Letztes Schach-Event des Jahres in Frastanzer Pizzeria Stern

21.12.2016 | Frastanz. Trotz des späten Termins nahmen noch zahlreiche Jugendspieler des ganzen Landes am bereits sechsten Schachturnier in Frastanz teil.
Masters: Vorrunden-Gruppenphase bald zu Ende

Masters: Vorrunden-Gruppenphase bald zu Ende

21.12.2016 | Mit Dornbirner SV 1b, Brederis 1b, Tisis, Hohenweiler, Frastanz und SW Bregenz 1b schaffte ein Sextett den Sprung in die Vorrunde-Aufstiegsgruppe. Alle Ergebnisse der Vorrunde Gruppen 5 und 6 auf einen Blick.
Viertausend Euro für Familien in Not
Gemeindereporter

Viertausend Euro für Familien in Not

21.12.2016 | Frastanz, (he) Ein Adventsbasar nach dem anderen: Unermüdlich sammelten Kneipp-Aktiv-Club und Weltladen dieses Jahr für die Aktion „Stunde des Herzens“. Ergänzt durch Einnahmen aus dem „Advent im Park“ kamen so über 4.000 Euro zusammen.
Fußweg-Streit: Sperrung als „Notlösung“
Gemeindereporter

Fußweg-Streit: Sperrung als „Notlösung“

20.12.2016 | Frastanz (he). Ein Fußweg über Privatgrund, der von Kindern in Fellengatter auf dem Weg in Schule und Kindergarten genutzt wird, ist seit kurzem gesperrt. Dabei würde der Eigentümer den Weg gern geöffnet lassen. Leider vergeblich habe er aber die Gemeinde gebeten, den Weg instand zu setzen. 1
Weihnachtsbäume leuchteten für den guten Zweck
Gemeindereporter

Weihnachtsbäume leuchteten für den guten Zweck

19.12.2016 | Frastanz. (he) Eintausend Euro für bedürftige Familien kamen bei der Aktion „Frastanz leuchtet“ zusammen: Unterstützt durch die Wige Frastanz und das Gasthaus Kreuz leuchten Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Die schönste und originellste Beleuchtung wurde von einer Jury prämiert. 1
Krippenbauverein Fellengatter zeigt schönste Krippenpracht
Gemeindereporter

Krippenbauverein Fellengatter zeigt schönste Krippenpracht

18.12.2016 | Frastanz. (BK) Alle Jahre wieder lädt der Krippenbauverein Fellengatter zur Krippenausstellung ins Haus der Begegnung, um die Krippen, welche im aktuellen Vereinsjahr entstanden sind, einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Absage - Kasperltheater im Domino
Leserbeitrag

Absage - Kasperltheater im Domino

16.12.2016 | Das Kasperltheater im Domino, welches am 17.12. stattgefunden hätte, wurde krankheitsbedingt leider abgesagt.
Frastanz leuchtet
Leserbeitrag

Frastanz leuchtet

13.12.2016 | Weihnachtsbäume leuchten in Frastanz für einen guten Zweck.
Geburt von Leo Taucher am 4. Dezember 2016

Geburt von Leo Taucher am 4. Dezember 2016

13.12.2016 | 3425 g schwer und 50 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Tamara Giesinger und Santino Taucher wohne ich in Frastanz.
Geburt von Julian Otto Türtscher am 7. Dezember 2016

Geburt von Julian Otto Türtscher am 7. Dezember 2016

12.12.2016 | 3170 g schwer und 52 cm groß war ich, bei meiner Geburt im LKH Feldkirch. Mit meinen Eltern, Michaela Tiefenthaler und Arthur Türtscher wohne ich in Frastanz.
Fußweg für Schüler und Kindergärtler erhalten
Gemeindereporter

Fußweg für Schüler und Kindergärtler erhalten

12.12.2016 | Frastanz (he). Ein Fußweg, der seit Jahrzehnten von Kindern in Fellengatter auf dem Weg in Schule und Kindergarten genutzt wurde, wurde vom Besitzer gesperrt. Eltern wollen sich nicht damit abfinden und sammelten Unterschriften für eine sichere Lösung. Bürgermeister Eugen Gabriel zeigt Verständnis. 1
Bazora: Stabile Preise und Stromnetzanschluss
Gemeindereporter

Bazora: Stabile Preise und Stromnetzanschluss

11.12.2016 | Frastanz. (he) Die Betreibergemeinschaft Schilift Bazora ist für die Saison gerüstet. Neben Arbeiten der Optimierung der Beschneiungsanlage wurden bis zur Bergstation und zur Schihütte Leitungen verlegt. Somit sind Schilift und Schihütte am öffentlichen Stromnetz angeschlossen.
45 Jahre Nikolausturnen der Turnerschaft
Gemeindereporter

45 Jahre Nikolausturnen der Turnerschaft

09.12.2016 | Frastanz. (he) Das traditionelle Nikolausturnen der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule fand heuer wieder sehr großen Anklang. Schon zum 45. Mal wurden die akrobatischen Darbietungen der jungen Turntalente vom Nikolaus belohnt.
Jeder einzelne soll ganz Frastanz zum Leuchten bringen
Gemeindereporter

Jeder einzelne soll ganz Frastanz zum Leuchten bringen

07.12.2016 | Frastanz. (BK) Mit einer besonderen Aktion startete dieser Tage die WIGE Frastanz und das Gasthof Kreuz einen Aufruf an alle Bewohner der Schneggahüslergemeinde.
Geburt von Khalil Alhussein am 5. Dezember 2016

Geburt von Khalil Alhussein am 5. Dezember 2016

07.12.2016 | Geboren bin ich um 0.03 Uhr im LKH Feldkirch, wog 3110 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern, Rajha und Ibrahim Alhussein wohne ich in Frastanz.
Wertschätzung für Gutes und Schönes
Gemeindereporter

Wertschätzung für Gutes und Schönes

05.12.2016 | Frastanz. (he) In der Energiefabrik an der Samina eröffneten Walter Gohm von der WIGE Frastanz, Vizebürgermeisterin Ilse Mock und Peter Hämmerle, Geschäftsführer AQUA Mühle Vorarlberg das neue Geschäft „Guats und Schös“.
Bunter Adventbasar als Ort der Begegnung
Gemeindereporter

Bunter Adventbasar als Ort der Begegnung

04.12.2016 | Frastanz. (he) Zum Adventbasar lud der Verein Kultur 10 Vorne in die Sonnenbergerstraße. Chor und Gitarrenensemble der Musikschule Walgau sowie zahlreiche weitere kulturelle Darbietungen stimmten auf die Weihnachtszeit ein. Mit den Einnahmen werden Asylwerber aus der Region unterstützt.
Schöner und gesünder leben ohne Plastik
Gemeindereporter

Schöner und gesünder leben ohne Plastik

03.12.2016 | Frastanz. (he) Anlässlich 20 Jahren Verein Domino und 70 Jahren Bibliothek Frastanz verriet Corinna Amann in einem Vortrag, wie im Alltag weitestgehend auf Plastik verzichtet werden kann.  1

Bodenprobenaktion

02.12.2016 | Düngen Sie Ihren Garten auf gut Glück oder wollen Sie wissen, welche Nährstoffe im Gemüsebeet, bei den Obstbäumen oder im Rasen fehlen? Bedarfsgerechte Düngung ist aktiver Umweltschutz!
Haus der Begegnung wartet mit vielen Krippen
Gemeindereporter

Haus der Begegnung wartet mit vielen Krippen

01.12.2016 | Frastanz. (BK) Alle Jahre wieder werden im Haus der Begegnung in Frastanz die schönsten Krippen und Figuren ausgestellt.
Adventbasar
Leserbeitrag

Adventbasar

01.12.2016 | Abermals öffnet das Kultur 10 Vorne Team seine Pforten zum Adventbasar. Wir feiern samstags den 03.12. von 10:00 bis 20:00 Uhr und freuen uns auf viele Besucher!
Danke für Ihre freiwillige Blutspende
Vereinsnachricht

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

01.12.2016 | Die Blutspendeaktion am 30. November in Frastanz war ein toller Erfolg
Vorherige
123456  

Frastanz.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 77710 Punkte
  2. helmut52 73837 Punkte
  3. corinnna 55687 Punkte
27 Jasser online mehr
Suche in Frastanz

Suche filtern

Todesanzeigen
Frastanz
Danksagungen

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Frastanz

Einwohner: 6.247
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Frastanz seit der
Gründung 1861
Besonderheiten: Pfarrkirche Hl. Sulpitius

 

Bitte Javascript aktivieren!