AA

Jahresrückblick 2023: Die Wasserrettung Vorarlberg hatte ein arbeitsreiches Jahr

Vor 22 Minuten Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den rund 600 aktiven Mitgliedern der Vorarlberger Wasserrettung. Über 70.000 Arbeitsstunden und außergewöhnlich viele Bootsbergungen prägten das vergangene Jahr.

Zweiradsegnung an neuem Platz

Vor 14 Stunden Am Mittwoch, den 1. Mai 2024, findet beim Festplatz neben dem Sportplatz des TSV Altenstadt an der Tafernstraße die heurige Motorradsegnung, organisiert von den Bikerfreunden „Montfort Hawks“, statt.

Freundschaften knüpfen und Spanisch lernen

Vor 14 Stunden Schüler des BG/BRG Feldkirch Rebberggasse erlebten durch das ‚Erasmus+‘-Programm eine Austauschwoche in Arinaga.

Letzte-Hilfe-Kurse: Am Ende wissen, wie es geht

Vor 14 Stunden Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Obwohl die meisten Menschen sich wünschen, zu Hause sterben zu können, trauen sich Angehörige die Begleitung am Ende des Lebens oft nicht zu. Hospiz Vorarlberg bietet Kurse zum Thema „Letzte Hilfe – das kleine 1x1 der Sterbebegleitung“ an.

Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“

Vor 14 Stunden Handwerksunikate rund ums Montforthaus am Samstag, den 4. Mai 2024

Feldkirchs Handballer spielen zum Abschluss zweimal gegen den Meister

Vor 15 Stunden Todorovic und Co. empfangen Serien-Champion Hypo Niederösterreich. Feldkirchs Herren müssen gegen Biberach ran.

Perückenblondine demolierte zehn Busse

Vor 14 Stunden Vandalenakt im Bregenzerwald: Wer unter dem falschen Haar steckte, ist noch nicht geklärt.

Nach erfolgreicher Großfahndung: Ersturteil für Seriengewalttäter

Vor 12 Stunden Geschossen, geschlagen, gedroht: Drei Jahre und fünf Monate Gefängnis für einen Vorbestraften wegen mehrerer Gewaltdelikte. Nach dem 27-Jährigen wurde im Vorjahr öffentlich gefahndet. Beim Prozess war ein Großaufgebot der Polizei vor Ort.

Stalker drohte Ex-Frau und den Kindern: "Ich werde alles niederbrennen"

Vor 19 Stunden Ein 44-Jähriger stand zum vierten Mal vor dem Landesgericht in Feldkirch, weil er seine eigene Familie stalkte und mit dem Umbringen bedrohte. So lautet das Urteil.

Mit Morddrohungen Ex-Frau traumatisiert

Vor 23 Stunden Zwei Jahre Gefängnis für vorbestraften 44-Jährigen, der seine Ex-Gattin bedrohte und neuerlich stalkte.

Patient schlug Arzt: Sieben Monate Haft

Vor 1 Tag Ein vorbestrafter 40-Jähriger wollte die Ordination nicht verlassen und verletzte einen praktischen Arzt leicht, der ihm keine zusätzlichen Schlafmittel mehr gab. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

TaSKino: Les Petites Victoires - Es sind die kleinen Dinge

Vor 2 Tagen TaSKino im GUK Kino in Feldkirch

Verein axSpA Selbsthilfe Vorarlberg präsentiert: Frühlingskonzert

Vor 2 Tagen Donnerstag, 2. Mai 2024, 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt

Simon hängt die Fahnen hoch für Bayer 04

Vor 2 Tagen Bayer 04 Leverkusen-Fan Simon Schwarz und sein Leben im Zeichen der Werkself.

Von der „Heurigen-Idee“ zur Weinmesse

Vor 2 Tagen Von 26. bis 28. April werden von rund 130 Winzer:innen aus allen Weinbauregionen Österreichs mehr als 1.000 verschiedene Weine im Montforthaus präsentiert. Zum Jubiläum wird die Geschichte mit der Gegenwart verknüpft.

Wo eine Wohnung in Feldkirch um 523.000 Euro verkauft wurde

Vor 2 Tagen Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Die mit der Geige tanzt

21.04.2024 Die „Pforte“ hat erneut die Geigerin Maria Wloszczowska und ein internationales Orchester aufgeboten.

Freundschaften knüpfen und Spanisch lernen

Vor 2 Tagen Durch das "Erasmus+"-Projekt konnten 14 SchülerInnen am BG/BRG Feldkirch Rebberggasse mittels Bewerbungsschreiben an einem einwöchigen Austauschprojekt mit Schulbesuch und Leben in Gastfamilien in Arinaga (Gran Canaria) teilnehmen.

Junge Rumänin tagelang in Wohnung eingesperrt

Vor 2 Tagen Opfer versuchte, mit geheimer Post Nachbarn zu alarmieren.

Rossi knackt die Millionengrenze

19.04.2024 Minnesota verlor letztes Saisonspiel nach Führung gegen Seattle mit 3:4.

HAK Feldkirch organisiert digBiz-Award 2024 gemeinsam mit der Stadt im Montforthaus

19.04.2024 Für die rund 450 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich wurde dazu nicht nur am Award-Tag, sondern auch rundherum, ein Programm organisiert, das von vielen Unternehmen unterstützt wurde und in dem unter dem Motto „nachhaltig und regional“ auch die Vorarlberger Wirtschaft präsentiert wurde.

Das ist Vorarlbergs einziger Kicker in der Meistergruppe

18.04.2024 Damjan Kovacevic schaffte beim TSV Hartberg den Sprung von der Akademie Vorarlberg in die Bundesliga.

Im Gespräch mit Monika Helfer und Michael Köhlmeier

18.04.2024 Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums lädt Hospiz Vorarlberg zu einem Abend mit dem Vorarlberger Schriftsteller-Paar Monika Helfer und Michael Köhlmeier ein. Im Gespräch mit Walter Fink werden die beiden am Montag, den 29. April, über Fragen des Lebens sprechen und aus ihren Werken lesen.

Volleyball: Tolle Ergebnisse in der Schülerliga A

18.04.2024 Ein Tag voll spannender Spiele und schöner Ergebnisse für das Gymnasium Feldkirch Rebberggasse.

Raritäten von alten Pflanzen-, Obst- und Gemüsesorten

17.04.2024 Der Setzlingsmarkt in der Feldkircher Neustadt ist seit vielen Jahren eine Fundgrube für alte Sorten und vergessene Schätze.

An Hitlers Geburtstag: Menschenrechts-Demo vor ÖVP-Zentrale in Bregenz

17.04.2024 Die Initiative Humanity Memorial Vorarlberg blickt mit Sorge auf die kommenden Wahlen und will mit Samstagsdemos aufrütteln. Auch Schriftsteller Michael Köhlmeier ist unter den Rednern.

Das Spiel. Are you part of The Game? mit Illusionist und Mentalist Philipp Oberlohr

17.04.2024 Samstag 27. April 2024, 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt

Konzert: Trio Tractatus - Marcus Nigsch feat. Lia Hartl

17.04.2024 Freitag, 26. April 2024, 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt

Endspurt bei der Poolbar

17.04.2024 Dragonforce, Tony Ann, Mine, Beth McCarthy und viele mehr.

Feldkirch wird zum Treffpunkt von Leben und Tod

17.04.2024 Das Hospiz Vorarlberg feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einem Aktionstag auf dem Feldkircher Setzlingsmarkt.