AA

24. Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen 2024

Vor 11 Stunden 23 Ensembles beim Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen des Vorarlberger Blasmusikverbandes mit 80 Jugendlichen

Der Damenclub von Marquis Crossing

Vor 11 Stunden Die Theaterwerkstatt Feldkirch feiert am 5. April mit der Kriminalkomödie "Der Damenclub von Marquis Crossing" von Pat Cook Premiere. Regie führt Alfred Leuc.

Mögliche Wolfssichtung in Feldkirch

Vor 12 Stunden Ein von einem VOL.AT-User der Redaktion zugeschicktes Video zeigt ein großes Tier am Stadtrand von Feldkirch, das ein Wolf sein könnte. Allerdings könnte es sich auch um einen Wolfshund oder eine andere große Hunderasse handeln.

So rüstet sich das ASZ Vorderland nach dem Brand in Feldkirch auf den erwarteten Ansturm

Vor 9 Stunden Hier bringen die Feldkircherinnen und Feldkircher nun ihren Abfall hin: Nach dem Großbrand dient das Abfallsammelzentrum (ASZ) Vorderland in Sulz als Ausweichstation. Die Öffnungszeiten wurden ausgeweitet. Die sechs Kollegen aus Feldkirch verstärken das Team in Sulz.

Musik in kleinen Gruppen

Vor 13 Stunden Vorarlbergs junge Talente konnten glänzen.

Anna Schriefl & Karlheinz Hülser: Die Stoa – Eine Philosophie für stürmische Zeiten

Vor 16 Stunden Samstag, 23. März 2024, um 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt

“Es muss nicht jeder Spielplatz behindertengerecht sein”

Vor 14 Stunden Inklusion im Spiel: Das Schulheim Mäder geht mit Vorarlbergs erstem behindertengerechten Spielplatz voran – ein Paradigmenwechsel, der auf dem Spielplatz Reichenfeld weitergedacht werden soll.

Mit Ruck & Sack - Geht’s Huck & Pack: Ein reiselustiges Kinderkabarett von Tanja Ghetta

Vor 16 Stunden Samstag, 23. März 2024, um 15.00 Uhr, Theater am Saumarkt

TaSKino: Kaibutsu - Die Unschuld

Vor 16 Stunden TaSKino im GUK Kino in Feldkirch

Bezirksmeisterschaft LGA für USG Gisingen ein voller Erfolg!

Vor 18 Stunden Am Wochenende fand beim Schießstand der Union Schützengesellschaft Gisingen, Nofels und Tosters die Bezirksmeisterschaft LGA statt.

St. Patrick's Day bei den Feldkircher Altpfadfindern

Vor 18 Stunden Seit mehr als 25 Jahren feiern die Feldkircher Altpfadfinder um den 17. März den traditionellen „St. Patrick‘s Day“. Zurückgehend auf eine Idee von Grabher-Meyer Klaus wird bei Livemusik, typischen irischen Spezialitäten und natürlich Guiness und Whiskey dieses Fest gebührend gefeiert.

Wo eine Dachgeschosswohnung in Feldkirch um 846.000 Euro verkauft wurde

Vor 2 Tagen Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Einladung zum Frühjahrskonzert 2024 - Musikverein Feldkirch-Nofels

Vor 17 Stunden Zum Frühlingsbeginn lädt der Musikverein Feldkirch-Nofels recht herzlich zum Frühjahrskonzert am Samstag, den 23. März 2024 um 19:30 Uhr ins Montforthaus Feldkirch ein. 

„Wir haben genug Dreck gefressen“

15.03.2024 Dylan Stanley spricht über eine emotionale Spielzeit, seine Botschaft und mögliche Abgänge.

Wo eine Wohnung in Feldkirch um 450.000 Euro verkauft wurde

15.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Wie der Hase zum Ei kam

15.03.2024 Mit „Das Rote vom Ei“ beschenken sich „die heroldfliri“ mit einer tagesaktuellen Uraufführung.

Wo ein Einfamilienhaus in Feldkirch um 720.000 Euro verkauft wurde

15.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Darum brannte das Abfallzentrum Feldkirch

15.03.2024 Die Ursache für den Großbrand im Altstoffsammelzentrum Feldkirch ist geklärt.

Wie sicher sind Holzbauten? Das sagt der Brandschutzexperte

15.03.2024 Nach dem Brand des ASZ Feldkirch: Warum das Gebäude auch in Massivbauweise ein Totalschaden gewesen wäre.

Wo ein Grundstück in Feldkirch um 319.787 Euro verkauft wurde

14.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Tippen wie die Weltmeister!

14.03.2024 Bei der „Typing Competition“ an der hak has fk, nach den Regeln des Internationalen Stenotypistenverbands, zeigte sich: 18 Schüler:innen tippen in der Weltmeisterschaft-Liga! 556 Schüler:innen und 12 Lehrerpersonen haben insgesamt 1 356 024 Zeichen in drei Runden getippt.

Neue Autowerkstatt in Altenstadt eröffnet

14.03.2024 Nach Monaten des Leerstands – bedingt durch den Auszug des “Autohaus Niederhofer” – ist das Areal nun wieder mit Leben erfüllt. “Auto Linher” hat hier eine freie Werkstatt eröffnet.

Nach ASZ-Großbrand: Arbeiten für Übergangslösung laufen

14.03.2024 Die Feuerwehr bekämpft vor Ort nach wie vor letzte Glutnester beim vollständig zerstörten Abfallsammelzentrum (ASZ) Feldkirch. Inzwischen hat der Einsatzstab der Stadt Feldkirch die ersten Maßnahmen bekannt gegeben.

Ehemaliger ASZ-Mitarbeiter: “Leute entsorgten im Sperrmüll Laptops mit Batterien”

14.03.2024 Die NEUE hat am Tag nach dem Brand im Altstoffsammelzentrum Feldkirch einen Lokalaugenschein vorgenommen und hörte sich bei Anwohnern und Einsatzkräften um. Weiters gab die Stadt bekannt, wo die Feldkircher vorübergehend ihren Müll entsorgen können.

Junge Talente für die Pflege

13.03.2024 Erste Schülerinnen schließen Fachschule für Gesundheit und Pflege ab.

Geburt von Elias Heinzle am 14. Februar 2024

13.03.2024 Als ich am 14. Februar in Feldkirch das Licht der Welt erblickte, wog ich 3790 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Stefanie Heinzle und Kevin Baumgartner bin ich in Feldkirch zu Hause.

„DAS ROTE VOM EI“ im Alten Hallenbad - Jubiläumsproduktion von dieheroldfliri.at

13.03.2024 Das Recht auf Schwangerschaftsabbruch im Falle einer ungewollten Schwangerschaft ist eines der umstrittensten Themen, das bis heute kontroverse Debatten auslöst. In Österreich ist ein Abbruch unter bestimmten Voraussetzungen zwar straffrei, aber nach wie vor im Strafrecht verankert.

Gemeindemitarbeiter verübte Einbrüche

13.03.2024 Geldstrafe für unbescholtenen IT-Techniker, der mit Generalschlüssel in Gemeindeämtern Geld stahl.

USG Gisingen bei der Landesmeisterschaft Luftgewehr Aufgestützt

13.03.2024 Am Wochenende ging es für die Gisinger Schützen in den Bregenzerwald, nach Alberschwende, um an der Landesmeisterschaft Luftgewehr Aufgestützt teilzunehmen.