AA

FC Renault Malin Sulz U9 bei Turnier in Schlins

U9 des FC Sulz mit dem Turniersieger Bayern München
U9 des FC Sulz mit dem Turniersieger Bayern München ©Franz Kopf
Bereits zum 18. Male trug der FC Schlins ein sehr stark besetztes U9-Turnier mit Mannschaften aus Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich durch. Heuer wurde zum ersten Male auch unsere U9 zum Turnier eingeladen.
Impressionen vom U9-Hallenturnier in Schlins

  Gegen sehr starke Gegner schlug sich unsere Mannschaft unter Trainer Kaufmann Andreas beachtlich, schied aber trotzdem in der Vorrunde aus.  Wenn man sieht, wie ernst es die Mannschaften aus der deutschen Bundesliga schon beim Aufwärmen nehmen, ist das Ausschieden unseres kleinen Vereines in der Vorrunde bei weitem keine Schande.
Im ersten Spiel gelang unserem Team gegen den FC Lustenau ein 0:0-Unentschieden. Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Bundesligaklub Bayer Leverkusen. Nach dem 0:1 hielt die Mannschaft gut mit und konnte durch Schnetzer Paul gar den 1:1-Ausgleich erzielen. In der Schlussphase gelangen Leverkusen noch zwei Treffer und unsere Mannschaft musste mit einem 1:3 das Parkett verlassen. Gegen den SSV Ulm und den FC Hard gab es dann nicht viel zu holen und es setzte zwei Niederlagen mit 0:5 und 0:4.
Für unsere U9 war dieses Turnier eine sehr gute Erfahrung und insbesondere auch ein Erlebnis. Ein Lob gilt auch dem Veranstalter FC Schlins für die Durchführung eines so hochkarätig besetzten Turnieres.
Turniersieger wurde übrigens der FC Bayern München.

Eingesetzte Spieler des FC Renault Malin Sulz:

Torhüter: Stieber Johannes
Feldspieler: Borkovic Milan, Heinzle Nicolas, Kaufmann Jannik, Köbel Niklas, Sarpay Ali-Kayra, Schnetzer Benedikt, Schnetzer Paul, Welte Raphael.
Trainer: Kaufmann Andreas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FC Renault Malin Sulz U9 bei Turnier in Schlins