AA

FC Hörbranz U7 auf Reisen

Viel Spaß beim Kinderspieltag in Vogt
Viel Spaß beim Kinderspieltag in Vogt ©NG
  Hallenturnier einmal anders.Am vergangenen Wochenende (SO, 22.02.2015) fuhr das U7 Team des ECO PARK FC Hörbranz nach Vogt (D) zu einem Hallenturnier der anderen Art.Das Hallenturnier wurde unter dem Titel „Kinderspieltag“ durchgeführt. Die Halle wird für diesen Zweck geteilt.
Viel Spaß beim Kinderspieltag in Vogt

Auf der einen Hälfte wird den Kindern ein „Indoorspielplatz“ angeboten, auf der anderen Hälfte wurde Fußball gespielt. Hier wurden zwei Spielfelder gemacht. Ein Feld für die stärkeren Spieler und ein Feld für die etwas schwächeren Spieler bzw. für die Neulinge.
Die Kinder spielten dann pro Feld im 3 gegen 3 Modus ohne Tormann und ohne Schiedsrichter. Die Kinder wurden durch diesen Modus stark gefordert und auch die nicht ganz so talentierten Kinder hatten sehr viele Ballkontakte und waren im Spiel stark eingebunden. Ein Schiedsrichter war wirklich überflüssig. Die Kinder regelten das von selber.
In den Spielpausen konnten sich die Kinder auf dem „Indoorspielplatz“ zusätzlich austoben. Die Jungs des FC Hörbranz haben dies in vollen Zügen ausgenutzt.
Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder als Sieger gefeiert und jeder Spieler bekam zur Belohnung einen Pokal und etwas zum Naschen.
Im Anschluss an dieses Turnier besuchte die komplette Mannschaft mit Eltern und Großeltern sowie Geschwistern die Pizzeria in Vogt und beendete dort einen tollen Turnierausflug.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die uns an diesem Tag begleitet haben. Auch ein großes Dankeschön an unsere Fotografin Natascha Gass und Bernd Klasen der als Betreuer fungierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • FC Hörbranz U7 auf Reisen