AA

Famose WAMCO Premiere

WAMCO begeisterte mit dem Musical
WAMCO begeisterte mit dem Musical ©Veronika Hotz
Götzis. Die West Austrian Musical Company (WAMCO) stand dieses Jahr im Zeichen des Musicals „Fame". Die Musicaltruppe unter der Leitung von Erich Manser (Regie) und Marion Lenz (Choreographie) verzauberte das Premierenpublikum in der ausverkauften Götzner Kulturbühne.
wamco Premiere "Fame"

Jugend- und Kulturarbeit als Lebensschule
Die 38 WAMCO Mitglieder brachten das Kultmusical aus den Achtziger Jahren zur Aufführung. Die Proben für das aktuelle Musical dauerten mehrere Monate – das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. „Die Arbeit mit den Jugendlichen steht bei uns immer im Vordergrund”, betont Präsident Erich Manser. In der Highschool of Performing Arts beginnt für die Musik-, Schauspiel- und Tanzstudenten der steinige Weg zum Ruhm. Die Ausbildung wird für die meisten bald harte Arbeit. Im WAMCO Musical begegnet das Publikum einer bunten Mischung aus unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Stark durch Gemeinschaft
Die Jugendlichen von WAMCO sind scheinbar in den wochenlangen Proben zu einem eingeschweißten Team zusammengewachsen. Laut Erich Manser wurde hart auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet. Allerdings standen hier statt Drill und Entbehrungen Motivation, Energie und Enthusiasmus im Vordergrund. Bei WAMCO wird im Vorfeld einer Produktion von den Jugendlichen erwartet, dass jeder Einzelne sich für das Stück mitverantwortlich fühlt und einsetzt. Gemeinsam werden Noten bearbeitet, Plakate entworfen, Programmhefte geschrieben, Texte angepasst und Kostüme gebastelt.

Gesangliche und tänzerische Highlights
Im Musical „Fame” konnten vor allem Leonie Fleisch als Carmen Diaz, Anna-Lena Tschütscher als Serena Katz und Sara Steinhauser als Jose Vegas stimmlich überzeugen. Ihr tänzerisches und schauspielerisches Talent zeigten Marcel Böckle, der als Tyrone Jackson in „Tyrone s Rap” und „Tanzen auf der Straße” mit seinen Breakdance – Einlagen begeisterte oder Karoline Hölzl als Iris Kelly, die mit ihrem Charme das Herz von Tyrone gewann. Die Geschichten wurden auf die individuellen Charaktere der Jugendlichen angepasst und umgeschrieben. Eine achtköpfige Band begleitete die Songs des Musicals unter der musikalischen Leitung von Veronika Tomasini. Das Premierenpublikum belohnte die engagierte WAMCO Truppe mit anhaltendem Applaus und man darf sich im kommenden Jahr auf das Musical „Cats” freuen.

www.wamco.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Famose WAMCO Premiere