AA

Familienfreundlich voran

Jutta Fink, Maria Bereuter und Melanie Meusburger beim "familieplus"-Landestreffen dieser Woche.
Jutta Fink, Maria Bereuter und Melanie Meusburger beim "familieplus"-Landestreffen dieser Woche. ©Andrea Fritz-Pinggera
Die Gemeinde Bezau hat sich zum Ziel gesetzt, ab 2014 das Zertifikat "familieplus"-Gemeinde zu tragen.

Zur Erreichung dieser vom Land Vorarlberg initiierten und nach strengen Qualitätskriterien durchgeführten Zertifizierung laufen bereits intensive Vorarbeiten.Nach Abschluss der Analysephase, bei der jedes Themenfeld (Wohnen, Arbeiten, Kinderbetreuung und vieles mehr) mit seinem Ist-Stand erhoben wurde, fand am 21. Oktober 2013 die erste interne Projektbewertung innerhalb des Leitungsteams statt.

Projektmitglied Melanie Meusburger “Die Bewertung war eine Art Selbsteinschätzung – wie sehen wir die Gemeinde und wie schätzen wir uns selber ein. Nun freuen wir uns auf unsere nächste Teamsitzung”. In dieser Sitzung wird die Bewertung mit dem gesamten Bezauer-familieplus-Team besprochen. Abgabeschluss für die Einreichung der Projektunterlagen ist am 7. Februar 2014. Das Bezauer Team sieht der Zertifizierung optimistisch entgegen und ist überzeugt, mit der Vielzahl an familienfreundlichen Angeboten in der Dorfgemeinschaft auch die Kommission im Frühjahr 2014 positiv überzeugen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Familienfreundlich voran