AA

Exkursion zum Sunnahof

Zivildiener  Claudio erklärt den Besuchern die Arbeit mit seinen Beschäftigten
Zivildiener Claudio erklärt den Besuchern die Arbeit mit seinen Beschäftigten ©SB

 Mitglieder des Seniorenbundes Dornbirn besuchten den Sunnahof in Göfis. Frau Judith Zankl erklärte das „Modell Sunnahof“, das vor allem wegen seiner Vielfalt von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen, interessant ist. Mit Arbeiten, die in der Landwirtschaft, in der Gärtnerei, in der Tischlerei, oder in der Hofgastronomie mit Hofladen ausgeübt werden, ist der „Biohof“ einzigartig. Die Gärtnerei und die Schreinerei konnten durch ihre erzeugten Produkte beeindrucken. Pflanzen von der Gärtnerei wurden von den Besuchern gerne gekauft. In der Schreinerei überzeugten die Mitarbeiter durch ihre Genauigkeit bei der Herstellung ihrer Werkstücke. Nach dem Rundgang genossen die Teilnehmer bei einem gemütlichen „Hock“ das Angebot der Hofgastronomie mit ihren betriebseigenen Bioprodukten. Prof. Hans Längle, der die Veranstaltung organisierte, empfahl noch die Besichtigung des Friedhofes für die nicht lebend geborenen Kinder, der sich beim Landeskrankenhaus befindet und gab zum Abschluss einen historischen Rückblick über die „Valduna“ bis hin zum heutigen „Landeskrankenhaus Rankweil“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Exkursion zum Sunnahof