AA

Einladung zum Konzertabend mit dem Gospelchor „Uli-Singers“ aus Bayern

Gospels zum Abheben – der Gospelchor „Uli-Singers“ aus Bayern lädt in Hörbranz zu einem außergewöhnlichen Konzertabend.
Gospels zum Abheben – der Gospelchor „Uli-Singers“ aus Bayern lädt in Hörbranz zu einem außergewöhnlichen Konzertabend. ©Florian Heeg
Hörbranz. Der Gospelchor „Uli-Singers“ aus Bayern gastiert am 1. August 2014, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Hörbranz. Getreu dem Motto der dritten CD ist das Gospelkonzert eine Einladung zum Abheben: „Let us fly“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Biggi Danninger, Chorleiterin der Uli-Singers, setzt stets auf viel Emotion und ausdrucksstarke Solisten: Florentine van Scherpenbergs Sopran geht besonders bei langsamen Liedern unter die Haut. Ronald Fischer lässt seinen Bariton mal kraft-voll-zornig, mal rockig, dann wieder äußerst sanft klingen. Als erfahrener Saxophon-Solist in verschiedenen Bands steuert Bernd Detzel feinsten Groove bei. Für hochkarätige Begleitung am Klavier steht André Hartmann. Der preisgekrönte Kabarettist ist in Bayern für seine Parodien großer Politiker bekannt.

„Gospel befreit und schafft Raum für Gefühle. Wir laden mit unserer Musik dazu ein, im wahrsten Sinne des Wortes abzuheben“, so Chorleiterin Biggi Danninger. Das erklärt auch den Titel der neuen Uli-Singers-CD „Let us fly“.

Die Idee, den Gospelchor vom Starnberger See zum Bodensee zu holen, hatte Bianca Czauderna, geborene Baumgärtner. Die gebürtige Lochauerin lebt und singt seit vielen Jahren in Starnberg. Doch sie ist immer noch sehr stark mit ihrer Familie und der Heimat am Bodensee verbunden und brachte so den Chor vom Starnberger See hierher nach Hörbranz.

Mehr wissen

Seit 16 Jahren gelingen den Uli-Singers musikalische Höhenflüge. Ihr Name spielt auf den Schutzpatron ihrer Heimatkirche in Söcking bei Starnberg an: St. Ulrich. Der 60-köpfige gemischte Gospelchor schöpft aus einem enormen Repertoire: Klassiker wie „Happy Day“ und alte Spirituals zählen ebenso dazu wie besinnliche Songs, temporeiche neu arrangierte Gospels oder A-Capella-Werke.

Musikpädagogin und Chorleiterin Biggi Danninger wurde 2013 für den Kulturpreis des Landkreises Starnberg nominiert.

Konzerte gaben die Uli-Singers bisher in Bayern, Österreich, in der Toskana und am Gardasee, auf der Bundesgartenschau und dem Schwabinger Christkindlmarkt in München sowie auf der Seebühne in Starnberg anlässlich der 100-Jahr-Feier ihrer Heimatstadt.

Auf ihrer neuen CD „Let us fly“ haben die Uli-Singers ihre Gospel-Leidenschaft zum dritten Mal auf CD gebrannt. Darauf sind ambitionierte A-Capella-Werke und ruhige Songs ebenso zu hören wie fetzige Samba-Rhythmen. Das witzige Cover zeigt Luftsprünge einiger Chormitglieder.

Alle Informationen unter www.uli-singers.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Einladung zum Konzertabend mit dem Gospelchor „Uli-Singers“ aus Bayern