AA

Ein Bildband für das Klostertal

Lange Nacht der Museen Buchpräsentation
Lange Nacht der Museen Buchpräsentation ©Doris Burtscher
Andreas Gaßner und Christof Thöny präsentierten ihr neues Buch bei der Langen Nacht der Museen.
Lange Nacht der Museen Buchpräsentation

„Klostertal – zwischen Arlberg und Bludenz“ – so heißt der neue Klostertaler Bildband von Andreas Gaßner und Christof Thöny. Der Bildband ist ausgestattet mit Schwarz-Weiß-Bildern und zeigt in eindrucksvoller Weise die Schönheit des Klostertals. Andreas Gaßner, ein weitum bekannter Fotograf aus Innerbraz, verpackte in diesem Buch Landschaftsbilder und seine Liebe zu den Bergen vermittelt er über viele Bilder der umliegenden Berge. Die Bilder sind bewusst in Schwarz-Weiß gehalten. „Die Farbmüdigkeit, der Überdruss an übermäßig gesättigten, knalligen Farben führte mich zum Schwarz/Weiß“, so Andreas Gaßner, der dieses Buch mit seinen Fotografien künstlerisch gestaltete. Gespickt mit informativen Zeilen aus der Hand von Museumsobmann Christof Thöny wurde das neue Klostertalbuch keinesfalls zu einem Lesebuch, sondern zu einem informativen Bildband. Geschäftsführer der Firma AXL – Michael Strieder begrüßte die vielen Besucher der Buchpräsentation anlässlich der Langen Nacht der Museen im Klostertal Museum und freute sich, dieses neue Produkt präsentieren zu können.

Bildband zum Jubiläum

 

Die Firma AXL feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und nahm dieses Jubiläum zum Anlass, dieses Buch durch ihre Finanzspritze veröffentlichen zu können. Erhältlich ist der Klostertaler Bildband beim neuen Verlag von Christof Thöny – dem Lorenzi-Verlag. „Vor 40 Jahren erschien der letzte Bildband aus dem Klostertal, der mit vielen Fotos von Gabriel Gaßner, dem Vater von Andreas Gaßner, bestückt war“, erklärte Michael Strieder. Neben vielen Gästen konnte er im „vollen Haus“ Regioobmann Bürgermeister Eugen Hartmann (Innerbraz), Vizebürgermeister Martin Burtscher (Dalaas), Ortsvorsteherin Klaudia Margreitter (Wald a. A.), Seniorchef Karl Fritz und viele Freunde von den Herausgebern des Buches begrüßen. Die Buchpräsentation wurde von der jungen talentierten Gitarristin Jennifer Forster musikalisch umrahmt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ein Bildband für das Klostertal