Neue Mitgliedsgemeinden in der Finanzverwaltung Vorderland

Neue Mitgliedsgemeinden in der Finanzverwaltung Vorderland

02.12.2016 | Zwei neue Mitgliedergemeinden treten 2017 und 2018 der Finanzverwaltung Vorderland bei. Erfolgsmodell überzeugt weitere Gemeinden sich gemeinsam den finanztechnischen Herausforderungen der Zukunft zu stellen.
66 Berufe ausprobieren

66 Berufe ausprobieren

04.11.2016 | Nenzing. Die Walgauer Lehrlingsmesse findet am 11. und 12. November in Nenzing statt.
Vortragsreihe: „Christentum und Islam“
Gemeindereporter

Vortragsreihe: „Christentum und Islam“

18.10.2016 | Schon das „II. Vaticanum“ beauftragte die Christen, neue Wege und Brücken des Vertrauens zwischen den Religionen zu bauen.

  • Lehrlingsmesse im Walgau
  • Rock in Union Snapshots Frastanz
  • Landbuslinie 75a
  • Pkw in Dünserberg abgestürzt
  • Zu Besuch im Dünserberg
  • Fastenglas-Aktion: „Emma“
  • "Schlaganfall-App" zum Download
  • LVS Tag 2015
FOTO
Vorarlberg: Paragleiter entdeckt Brand in Dünserberg

Vorarlberg: Paragleiter entdeckt Brand in Dünserberg

25.09.2016 | Dünserberg - Flämmarbeiten auf einem Flachdach führten am Samstag Vormittag in Dünserberg zu einem Brand, den ein Paragleiter zufällig bemerkte. 2
Motorradfahrer kam zu Sturz – Zwei Verletzte

Motorradfahrer kam zu Sturz – Zwei Verletzte

03.09.2016 | Dünserberg - Bei einem Motorradunfall in Dünserberg wurden am Freitagabend zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Paragleiter hing in 30 Meter Höhe in Baumkrone fest - unverletzt geborgen

Paragleiter hing in 30 Meter Höhe in Baumkrone fest - unverletzt geborgen

30.04.2016 | Nicht von einem Berg, sondern von einem Baum musste die Bergrettung am Freitag ein Unfallopfer in Dünserberg im Walgau in Sicherheit bringen. Ein deutscher Gleitschirmpilot war in der Krone einer 35 Meter hohen Lärche hängen geblieben.
7
Geburt von Leo Amann am 4. September

Geburt von Leo Amann am 4. September

21.09.2016 | Ich kam nach Simon als zweites Kind von Daniela und Martin Amann im KH Bludenz zur Welt, wog 3515 g und war 50 cm groß. Wir sind in Dünserberg zu Hause.
Leo Amann am 4. September 2016
Gemeindereporter

Leo Amann am 4. September 2016

09.09.2016 | Bei meiner Geburt im LKH Bludenz wog ich 3515 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Daniela und Martin Amann und meinem Bruder Simon wohne ich in Dünserberg.

Total-Straßensperre zwischen Übersaxen und Dünserberg 22. bis 26. August

19.08.2016 | Im Zuge von Belagsanierungsarbeiten kommt es zu einer Totalsperre der L 73 Übersaxner Straße zwischen Übersaxen (Ortsende) und Dünserberg.
Feuerwehr Dünserberg mit neuem Kommandanten
Gemeindereporter

Feuerwehr Dünserberg mit neuem Kommandanten

28.03.2016 | Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Dünserberg wurde Martin Amann zum neuen Kommandanten gewählt. 1
Rock in Union Sommerprogramm Frastanz
Leserbeitrag

Rock in Union Sommerprogramm Frastanz

26.02.2016 | Die Sportunion Vorarlberg, die JKA-Walgau und die Regio Walgau haben sich das Ziel gesetzt Angebote, Treffpunkte und Freiräume für Jugendliche weiter auszubauen. Das neue Programm bietet wieder viele trendige Sportarten.
„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“
Gemeindereporter

„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“

20.01.2016 | MMag. Eva-Maria Hochhauser übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Koordinationsstelle für Integration.
Geburt von Emelie Lins am 7. Jänner

Geburt von Emelie Lins am 7. Jänner

12.01.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 4020 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Sabrina und Christian Lins und meiner Schwester Aileen wohne ich in Dünserberg.
Geburt von Fiona Kreiner am 3. November

Geburt von Fiona Kreiner am 3. November

09.11.2015 | Ich kam als erstes Kind von Tanja Amann und Josef Kreiner im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3300 g und war 47 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Dünserberg zu Hause.  
Lehrlingsmesse im Walgau: 61 Berufe ausprobieren
Leserbeitrag

Lehrlingsmesse im Walgau: 61 Berufe ausprobieren

02.11.2015 | Am 6. und 7. November laden die Betriebe der Wirtschaft im Walgau zur großen Lehrlingsmesse in die Tennishalle nach Nenzing. 40 Aussteller sind präsent und informieren über die 61 Lehrberufe, die junge Leute im Walgau erlernen können.
Theater Tour Nofels
Leserbeitrag

Theater Tour Nofels

26.10.2015 | Am Freitag den 30. Oktober 2015 um 20.00 Uhr ist der Premiereauftritt der Theater Tour Nofels (TTN) mit dem Stück " Im Knast ist (k)ein Zimmer frei" im Dorfsaal Übersaxen. Kartenvorverkauf bei DOMIG Robert Telefon 05522 35338 Weitere Informationen unter www.ttnofels.
„Dünser Älpele“ ziert Briefmarke
Gemeindereporter

„Dünser Älpele“ ziert Briefmarke

08.09.2015 | Erstmalig präsentiert sich die Post mit einem Philatelietag in Dünserberg. Als „spezielles Zuckerl“ soll dabei auch eine Briefmarke mit der Ansicht des „Dünser Älpele“ mit dem ORF-Sender erhältlich sein. 
Vom Baden in die Berge: Landbus 75a kommt an
Gemeindereporter

Vom Baden in die Berge: Landbus 75a kommt an

09.09.2015 | Die vor gut zwölf Jahren eingeführte Landbuslinie 75 a bricht ständig neue Rekorde. Seit diesem Sommer verbindet der Bus auch das neue Walgaubad in Nenzing mit der Seilbahn Schnifis und dem Älpele in Dünserberg. 2015 wird wohl erstmals die 40.000-Fahrgäste-Marke geknackt werden. 
Dünserberg: Alphirte stürzte mit Auto ab

Dünserberg: Alphirte stürzte mit Auto ab

12.08.2015 | Dünserberg. Ein 30-jähriger Alphirte wurde in der Nacht auf Mittwoch bei einem Pkw-Unfall schwer verletzt. Er stürzte mit seinem Pkw gut 150 Meter über eine steil abfallende Wiese. 2
Zu Besuch im Dünserberg

Zu Besuch im Dünserberg

20.07.2015 | Anfang Juli durften wir Kindergärtler der Gemeinde Dünserberg einen Besuch abstatten. Bürgermeister Walter Rauch führte uns durch die Gemeinde, das Feuerwehrhaus und die Schulräume.
Dodge me if you can

Dodge me if you can

20.07.2015 | Das hat es im Walgau, ja sogar in Vorarlberg noch nie gegeben! Hast du schon einmal etwas von Dodgeball gehört? Wie so vieles hat Dodgeball, auch Völkerball 2.0 genannt, seinen Ursprung in den USA, schwappte die letzten Jahre nach Europa über und findet immer größeren Anklang an Österreichs Universitäten.
aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt
Leserbeitrag

aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt

24.06.2015 | Die aks gesundheit bietet ihre Dienstleistungen an 24 Standorten wohnortnah in ganz Vorarlberg an. Im vergangenen Jahr haben diese Angebote 3 Menschen aus Dünserberg genützt.
Geburt von Anna Fruhauf am 1. Mai

Geburt von Anna Fruhauf am 1. Mai

08.05.2015 | Ich kam als erstes Kind von Julia Mangeng und Gerhard Fruhauf im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 2820 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Dünserberg zu Hause.  
Geburt von Marie Magdalena Conrad am 27. April

Geburt von Marie Magdalena Conrad am 27. April

06.05.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2900 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Sandra Conrad und Bernhard Hartmann und meinen Geschwistern Luca und Tobias wohne ich in Dünserberg.
Unternehmen können Ferienjobs im aha online melden
Leserbeitrag

Unternehmen können Ferienjobs im aha online melden

18.03.2015 | Der Sommer ist zwar noch in weiter Ferne, doch für zahlreiche Jugendliche hat die Ferienjobsuche bereits begonnen. Vorarlberger Unternehmen, die eine freie Stelle über die Sommermonate zu vergeben haben, können diese im aha melden.
Wahlservice: Nur wer wählt, bestimmt mit!
Leserbeitrag

Wahlservice: Nur wer wählt, bestimmt mit!

06.03.2015 | Bald ist es soweit: Am 15. März 2015 finden in Vorarlberg die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen statt. Unter den knapp 290.000 Stimmberechtigten sind auch zahlreiche Jugendliche, die das erste Mal wahlberechtigt sind. 1
Sicheres Tourengehen abseits der Piste
Leserbeitrag

Sicheres Tourengehen abseits der Piste

02.03.2015 | Tourengehen wird immer beliebter - das zeigt nicht zuletzt das stetig steigende Interesse am Kursangebot „SICHERES TOURENGEHEN - Abseits der Piste“. 1
Wen soll ich wählen? – PolitikerInnen stehen Rede und Antwort
Leserbeitrag

Wen soll ich wählen? – PolitikerInnen stehen Rede und Antwort

24.02.2015 | Im Vorfeld der Gemeindewahlen organisiert das aha Dialogveranstaltungen zwischen Jugendlichen und PolitikerInnen in Feldkirch, Bludenz, Dornbirn, Bregenz und Rankweil. Es gibt noch freie Plätze!
Großes Gefährt, große Verantwortung
Leserbeitrag

Großes Gefährt, große Verantwortung

12.02.2015 | Traktoren sind längst schon über ihre Besitzer hinausgewachsen. Größer und schneller lautet auch hier inzwischen häufig die Devise. 
Premiere! - Walgauer BauArena neu auf der com:bau
Leserbeitrag

Premiere! - Walgauer BauArena neu auf der com:bau

10.02.2015 | Walgau. Die „Wirtschaft im Walgau“ präsentiert sich erstmals mit breitem Bauhandwerks-Auftritt auf der com:bau. Vorhang auf! heißt es für hochklassige Bauarchitektur, Baukunst und Handwerk aus dem Walgau auf der com:bau 2015.
Fastenglas-Aktion: „Emma“ hilft Kindern in Not
Leserbeitrag

Fastenglas-Aktion: „Emma“ hilft Kindern in Not

09.02.2015 | Jedes achte Kind auf der Welt hat Hunger. Wie Kinder sich gegen den Hunger in der Welt einsetzen können, zeigt die „Fastenglas-Aktion“ der Caritas. Mitmachen ist ganz einfach!
Sicheres Rodelvergnügen
Leserbeitrag

Sicheres Rodelvergnügen

06.02.2015 | Das Rodeln erlebt einen regelrechten Boom. Denn es ist ein Spaß in freier Natur an der frischen Winterluft, der keine teure Ausrüstung  erfordert. Und: Rodeln kann auch faszinierend sein, wenn man nur einige Sicherheitsmaßnahmen beherzigt.
Mit einem Klick zur Lehrstelle
Leserbeitrag

Mit einem Klick zur Lehrstelle

05.02.2015 | Bei über 200 verschiedenen Lehrberufen fällt die Auswahl nicht leicht. Hat man sich für den Ausbildungsweg einer Lehre entschieden, muss noch eine Lehrstelle gefunden werden.
Wegbegleiter: Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung
Leserbeitrag

Wegbegleiter: Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung

04.02.2015 | Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung. Der nächste Befähigungskurs startet am Dienstag, 14. April im Haus Schillerstrasse in Feldkirch.
Veränderung im Verein "Abschied in Würde"
Leserbeitrag

Veränderung im Verein "Abschied in Würde"

27.01.2015 | Dünserberg. Vorstand und Team des Vereins Abschied in Würde trafen sich Anfang Jänner im Bischahof in Dünserberg zum jährlichen Neujahrs-Essen. Dabei wurde in gemütlicher Runde auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück geschaut.
Lebensrettende Schlaganfall-App ab sofort downloadbar
Vereinsnachricht

Lebensrettende Schlaganfall-App ab sofort downloadbar

23.01.2015 | Vorarlberg. Nun ist es soweit: Die "Schlaganfall-App" steht seit Donnerstag, 22. Jänner zum Download kostenlos bereit. Hinter dem Projekt steht der Obmann Kurt Gerszi, seines Zeichen selbst Betroffener. Für die technische Umsetzung sorgte die Firma Gantner Instruments in Schruns. 3
Landesweiter Trainingstag: Verschüttetensuche
Leserbeitrag

Landesweiter Trainingstag: Verschüttetensuche

31.12.2014 | Vorarlberg. Durch Wissen und richtiges Verhalten kann das Risiko einer Lawinenverschüttung reduziert werden und das ist abseits der Piste oberstes Gebot. In der Bildergalerie finden Sie die Termine für die jeweilige Region aufgelistet.
Babyraketen: Handlich, aber brandgefährlich
Leserbeitrag

Babyraketen: Handlich, aber brandgefährlich

23.12.2014 | Bezirk Walgau/Bludenz. Sie sind gerade einmal 30 Zentimeter lang, handlich und spottbillig. Und bei Kindern unheimlich beliebt. Babyrakete klingt zudem recht harmlos. Doch die softe Bezeichnung übertüncht ein explosives Risiko.
Sehen und gesehen werden

Sehen und gesehen werden

19.12.2014 | Reflektierende Materialien retten Leben! In den Herbst und Wintermonaten sind Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr besonders gefährdet. Eine der Hauptursachen ist die schlechte Sichtbarkeit dieser Verkehrsteilnehmer. 
Familienhilfe-Gutscheine der Caritas: Ein hilfreiches Weihnachtsgeschenk

Familienhilfe-Gutscheine der Caritas: Ein hilfreiches Weihnachtsgeschenk

12.12.2014 | Zeit zu schenken – für viele Menschen sind solche Zeitgeschenke wesentlich wertvoller als materielle Weihnachtsgeschenke. Die Familienhilfe der Caritas hat dabei eine ganz besondere Idee parat: Wie wär's mit einem Gutschein für Familienhilfe? 1
Vorherige
123456  

Dünserberg.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 76790 Punkte
  2. helmut52 73620 Punkte
  3. corinnna 52678 Punkte
11 Jasser online mehr
Suche in Dünserberg

Suche filtern

Todesanzeigen
Dünserberg

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Dünserberg

Einwohner: 141
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Dünserberg seit
der Gründung 1861

 

Bitte Javascript aktivieren!