Zu Gast bei ... Martina Moll am Bischahof

Zu Gast bei ... Martina Moll am Bischahof

03.05.2017 | Einige Schicksalsschläge veränderten immer wieder die Gegebenheiten für Martina Moll. Bianca Oberscheider (Ländle TV) besuchte die 88 Jährige am Bischahof in Dünserberg und sprach mit ihr über ihr Leben auf dem Hof.  2
Einen Tag bei der Feuerwehr

Einen Tag bei der Feuerwehr

Vor 1 Tag | Am Freitag den 19.5.2017 erlebten wir einen Tag, der ganz in Zeichen der Feuerwehr stand.
Umweltwoche 2017, auch die Dreiklang-Region ist mit einem tollen Programm dabei
Leserbeitrag

Umweltwoche 2017, auch die Dreiklang-Region ist mit einem tollen Programm dabei

23.05.2017 | Dreiklang Schnifis/Düns/Dünserberg: Brot backen – Musik hören – Kleinode erleben – Gipfel besteigen – Käseherstellung begreifen und ghörig feschta.

  • Tag bei der Feuerwehr
  • Umweltwoche Dreiklang 2017
  • Mobiler Lehmbackofen
  • Suppentag Schnifis
  • Sieger im Architekturwettbewerb präsentiert
  • Lehrlingsmesse im Walgau
  • 6. Seifenkisten Grand Prix in Düns
  • Lehmbackofen
  • Düns feierte verkehrssicheren Ausbau der L73
  • Im Dünser Lädele ist was los
  • Vatertag
FOTO
Von Alphorn bis Ziehharmonika
Schulneuigkeiten

Von Alphorn bis Ziehharmonika

22.05.2017 | Beim Jahreskonzert am 24. Mai präsentiert die Musikschule Walgau die Highlights des Musikschuljahres im Ramschwagsaal in Nenzing. Das Publikum kann sich heuer bereits ab 18 Uhr mit Volksmusik, Sekt und regionalen Schmankerln verwöhnen lassen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Vielfältiges Angebot an der Musikschule
Schulneuigkeiten

Vielfältiges Angebot an der Musikschule

25.04.2017 | Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag informierte die Musikschule Walgau über ihr reichhaltiges Unterrichtsangebot.
Feierliche Eröffnung des mobilen Brotbackofens
Leserbeitrag

Feierliche Eröffnung des mobilen Brotbackofens

18.04.2017 | Montag, 5. Juni 2017, 11-14 UhrSchulplatz der VS DünsEine Veranstaltung im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche in Zusammenarbeit mit der Dreiklang Region und dem Verein "die broteinheit".
Geburt von Lina Schregenberger am 13. Mai 2017

Geburt von Lina Schregenberger am 13. Mai 2017

17.05.2017 | Als ich am 13. Mai um 11:35 Uhr das Licht der Welt im Krankenhaus Feldkirch erblickte, wog ich 3300 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Tanja und Martin Schregenberger und meinem Bruder Jakob wohne ich in Düns.
Infotag an der Musikschule
Schulneuigkeiten

Infotag an der Musikschule

14.04.2017 | Am Samstag, dem 22. April 2016, findet in der Musikschule Walgau im Ramschwagareal in Nenzing von 14 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt, bei dem sich Interessierte über das vielfältige Angebot der Musikschule informieren können.
Geburt von Fabian Knödler am 23. März 2017

Geburt von Fabian Knödler am 23. März 2017

28.03.2017 | 2750g schwer und 46 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Simone Knödler und Manuel Gohm wohne ich in Düns.
Suppentag Schnifis am 19. März 2017

Suppentag Schnifis am 19. März 2017

27.03.2017 | Schnifis. Der Pfarrgemeinderat Schnifis-Düns-Dünserberg hatte, mit seinen fleißigen HelferInnen, alle Hände voll zu tun, denn der Laurentiusaal in Schnifis füllte sich immer wieder neu.
(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“
Leserbeitrag

(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“

30.01.2017 | Walgau, 25. Januar 2017 - 21 Mitgliedsbetriebe der „Lehre im Walgau“ öffneten allen Interessierten ihre Türen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Unternehmen und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Geburt von Lin Aref am 16. Dezember 2016

Geburt von Lin Aref am 16. Dezember 2016

22.12.2016 | Als fünftes Kind meiner Eltern, Agha Aref und Ahmad Haj Kasem, kam ich mit 2980 g und 49 cm im LKH Bludenz zur Welt. Meine Familie und ich wohnen in Düns.
Geburt von Lin Haj Kasem am 16. Dezember 2016

Geburt von Lin Haj Kasem am 16. Dezember 2016

20.12.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2980 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Aref Agha und Ahmad Haj Kasem und meinen Geschwistern Mohammad, Mounzer, Abdul und Maher wohne ich in Düns.
Dorfhus Düns nimmt Gestalt an
Gemeindereporter

Dorfhus Düns nimmt Gestalt an

27.11.2016 | Düns. (he) Im Architekturwettbewerb „Dorfhaus Düns“ steht ein Siegerprojekt fest. Die Jury entschied sich für Dorner / Matt Architekten aus Bregenz: Dieser Vorschlag werde den komplexen Aufgaben am besten gerecht und füge sich schön ins Ortsbild ein.
66 Berufe ausprobieren

66 Berufe ausprobieren

04.11.2016 | Nenzing. Die Walgauer Lehrlingsmesse findet am 11. und 12. November in Nenzing statt.
Vortragsreihe: „Christentum und Islam“
Gemeindereporter

Vortragsreihe: „Christentum und Islam“

18.10.2016 | Schon das „II. Vaticanum“ beauftragte die Christen, neue Wege und Brücken des Vertrauens zwischen den Religionen zu bauen.
Taufe von Paula Mähr am 9. Oktober 2016
Gemeindereporter

Taufe von Paula Mähr am 9. Oktober 2016

12.10.2016 | Der kleine Sonnenschein von Katharina und Florian Mähr wure am 9. Oktober in der Pfarrkirche Düns auf den Namen Paula getauft. Es freuten sich Schwester Emilia und die Taufpaten, Sarah Tiefenthaler sowie Engelbert Mähr.
Marissa Kessler am 21. September 2016
Gemeindereporter

Marissa Kessler am 21. September 2016

26.09.2016 | Bei meiner Geburt um 23.45 Uhr im LKH Feldkirch wog ich 3220 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern, Andrea Muther und Christian Kessler, wohne ich in Düns.
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist." Victor Hugo
Leserbeitrag

"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist." Victor Hugo

22.09.2016 | Die Broteinheit stellt sich vor!
Sunnadorf Racer siegen im Seifenkistenrennen
Gemeindereporter

Sunnadorf Racer siegen im Seifenkistenrennen

18.09.2016 | Düns. (he) Der 6. Raiffeisen Jugendfeuerwehr Seifenkisten GP in Düns war am Samstag trotz kühler Witterung ein voller Erfolg. 99 junge Rennfahrer zeigten wieder einmal, was in Ihnen steckt und fuhren sensationelle Bestzeiten heraus.
Paula Mähr am 24. Juli 2016

Paula Mähr am 24. Juli 2016

04.08.2016 | Ich bin nach Emilia die zweite Tochter von Katharina und Florian Mähr. Bei meiner Geburt im LKH Feldkirch war ich 50 cm groß und 3650 g schwer. Wir sind in Düns zuhause.  
Konzert mit Liberty Brass Band

Konzert mit Liberty Brass Band

21.06.2016 | Düns. Einladung  zum Konzert mit der Liberty Brass Band aus der Ostschweiz.
Musik, die begeistert
Schulneuigkeiten

Musik, die begeistert

09.05.2016 | Beim Jahreskonzert am 4. Mai präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau, mit den Mitgliedsgemeinden Nenzing, Nüziders, Schnifis, Frastanz, Bludesch, Düns, Göfis, Röns, Satteins, Schlins, ein beeindruckendes Programm.
Neue Angebote an der Musikschule
Schulneuigkeiten

Neue Angebote an der Musikschule

26.04.2016 | Nenzing. Die Musikschule Walgau bietet eine große Anzahl an Unterrichtsfächern an. Ab Herbst gibt es neue Angebote. Musikinteressierte können sich noch bis Ende April anmelden.
Geburt von Jonas Pascal Dünser am 9. April 2016

Geburt von Jonas Pascal Dünser am 9. April 2016

12.04.2016 | Mit 3435 g und 52 cm, kam ich im LKH Bludenz auf die Welt. Meine Eltern, Sabine und Mario Dünser, sowie mein Bruder Laurin und ich, wohnen gemeinsam in Düns.
Eine neue, alte Idee: ein Lehmbackofen für das Dorf
Leserbeitrag

Eine neue, alte Idee: ein Lehmbackofen für das Dorf

21.03.2016 | Am 16. April 2016 besucht uns um 14 Uhr Lehmbackofenbauer Erich Briel im Dorfzentrum von Düns. 1
Musik am Abend

Musik am Abend

17.02.2016 | Düns. Am Freitag, dem 26. Februar 2016, lädt die Musikschule Walgau zu einer Soirée in den Mehrzwecksaal in Düns. Beginn ist um 19 Uhr.
Geburt von Patrick Bachmann am 10. Februar

Geburt von Patrick Bachmann am 10. Februar

16.02.2016 | Ich kam als erstes Kind von Nadia Bachmann und Engelbert Mähr im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3335 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Düns zu Hause.  
„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“
Gemeindereporter

„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“

20.01.2016 | MMag. Eva-Maria Hochhauser übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Koordinationsstelle für Integration.
Blutspendeaktion in Düns
Vereinsnachricht

Blutspendeaktion in Düns

03.12.2015 | Am Donnerstag 10. Dezember findet im Mehrzwecksaal/Gemeindeamt von 18:00 bis 20.30 Uhr eine Blutspendeaktion statt.
Bienengruppe Laternenfest 2015

Bienengruppe Laternenfest 2015

18.11.2015 | Düns. Am Donnerstag, den 12.11.2015 feierten wir unser ersehntes Laternenfest.
Hochzeit von Cornelia und Daniel

Hochzeit von Cornelia und Daniel

09.11.2015 | Düns. Cornelia Mähr und Daniel Staudacher gaben sich am 30. Okt. im Standesamt Satteins vor Jodok Wüstner das Jawort. Eine Woche später läuteten die Hochzeitsglocken in der Hl. Antoniuskirche in Düns.Im Beisein zahlreicher Verwandter, Freunde und Bekannter bekräftigten Sie auch ihren gemeinsamen Weg vor Gott.
Ortsdurchfahrt im Sunnadorf in neuem Glanz
Gemeindereporter

Ortsdurchfahrt im Sunnadorf in neuem Glanz

26.10.2015 | Mit einem durchgehenden Gehsteig und einer Straßenbeleuchtung hat sich die Verkehrssicherheit der L73 durch Düns auch für Fußgänger erhöht. Ebenso wurde die Montanastbrücke instandgesetzt und eine Entwässerung errichtet.
Rock in Union (RiU) geht in die 3. Runde
Leserbeitrag

Rock in Union (RiU) geht in die 3. Runde

22.09.2015 | Die Sportunion Vorarlberg, die JKA-Walgau und die Regio Walgau haben sich das Ziel gesetzt Angebote, Treffpunkte und Freiräume für Jugendliche weiter auszubauen.
Einladung Frühschoppen
Vereinsnachricht

Einladung Frühschoppen

21.09.2015 | "Wen die Muse küsst..."
Geburt von Annika Mähr am 14. Juli 2015

Geburt von Annika Mähr am 14. Juli 2015

17.08.2015 | Bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Feldkirch wog ich 3620 g und war 52 cm groß. Meine Eltern, Angelika und Dietmar Mähr, gaben mir den Namen Annika. Wir sind in Düns daheim.

Stuhlkino am 5. August 2015

28.07.2015 | Mittwoch, 5. August 2015, 20 Uhr, SOMMER IN ORANGE, Deutschland, 2011, 110 Minuten. Eine Sitz-oder Liegemöglichkeit und ein Picknickkorb möge selbst mitgebracht werden.
Im Dünser Lädele ist was los

Im Dünser Lädele ist was los

20.07.2015 | Vor einiger Zeit hatten wir die einmalige Gelegenheit, den Dorfladen einmal genauer kennen zu lernen. Helene und Edith haben uns erklärt, wie Ware angeliefert wird, dass die Verkäuferin dann die Waren auspackt, anschreibt und in die Regale räumt.
Vatertagsausflug

Vatertagsausflug

20.07.2015 | Unser diesjähriger Vatertagsausflug führte uns bei heißem Sommerwetter in den Wildpark Feldkirch. Wir starteten  mit einer tollen Führung, bei der wir sogar zur Fütterung der Tiere in manches Gehege durften.
Dodge me if you can

Dodge me if you can

20.07.2015 | Das hat es im Walgau, ja sogar in Vorarlberg noch nie gegeben! Hast du schon einmal etwas von Dodgeball gehört? Wie so vieles hat Dodgeball, auch Völkerball 2.0 genannt, seinen Ursprung in den USA, schwappte die letzten Jahre nach Europa über und findet immer größeren Anklang an Österreichs Universitäten.
Vorherige
123456  

Düns.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 82704 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 62197 Punkte
10 Jasser online mehr
Suche in Düns

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Düns

Einwohner: 406
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Düns seit der
Gründung des Vorarlberger Landtages 1861