AA

Dreikönigskonzert 2017 der Jugendkapelle Lauterach

Jugendkapelle Lauterach beim Dreikönigskonzert 2017
Jugendkapelle Lauterach beim Dreikönigskonzert 2017 ©Bürgermusik Lauterach
Musik geht auf Reisen! – das konnten alle Besucher des diesjährigen Dreikönigskonzertes der Jugendkapelle Lauterach am 6.1.2017 im Hofsteigsaal spüren.
Dreikönigskonzert der Jugendkapelle Lauterach

 

 

Wohin die Reise ging – von einer Horror Suite bis zu den weltbekannten Hollywood-Blockbusters, deren Musik von John Williams jeder kennt, war jeder Person selber in Gedanken überlassen, aber mit dem abwechslungsreichen Programm gestaltet durch die musikalischen Leiter der Jugendkapelle, Martin Schelling und Thomas Jäger, war für jeden mindestens ein Reiseziel dabei. Im Rahmen des Konzertes wurde an 21 Mitglieder das Jungmusikerleistungsabzeichen (Junior, Bronze oder Silber) überreicht. Neben abwechslungsreicher Musik gab es auch zahlreiche Eindrücke in das Vereinsleben der Jugendkapelle, gestaltet durch die Jugendreferenten Johannes Hinteregger und Christina Metzler mit Unterstützung einiger Jugendkapellenmitglieder. Christina beendete mit diesem Konzert ihr Amt als Jugendreferentin und wir danken für ihren großen Zeitaufwand und Ideenreichtum in den letzten 2,5 Jahren für die Jugendkapelle.

2017 geht die Jugendkapelle wirklich auf Reisen. Am Fronleichnamswochenende macht die Jugendkapelle unter dem Motto 3 Tage = 3 Konzerte eine kleine Konzerttour nach Breisach (Deutschland), beginnend mit einem Frühschoppen nach der Fronleichnamsprozession am 15.6.2017 anlässlich der Kirchenrenovierung in Lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Dreikönigskonzert 2017 der Jugendkapelle Lauterach