AA

Dreifach-Erfolg in Feldkirch

Die SpielerInnen des UBSC Dornbirn im neuen Vereinsdress.
Die SpielerInnen des UBSC Dornbirn im neuen Vereinsdress. ©Verein
Unsere KaderspielerInnen Sonja FERNER, Ilija NICOLUSSI, Daniela THURNHER, Julian GORIPOW und Gabriel BOEHLER konnten beim 2. VBV Schüler RLT in der Oberauhalle in Feldkirch freudig triumphieren.

Unser Ilja wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum zweiten Mal in Folge das U13 Finale – diesmal hatte er es mit seinem Vereinskollegen Julian Goripow zu tun, den er in zwei Sätzen besiegte. Nach der souverän überstandenen Gruppenphase, gewann unsere Sonja mit ein wenig Mühe ihr Finalspiel gegen Johanna Höfle aus Wolfurt mit 21:14 21:19. In derselben Altersklasse kämpfte unser Turnierneuling Gabriel Böhler sehr tapfer und wurde am Ende noch mit einem verdienten Sieg belohnt, der ihn auf den 7. Platz brachte. Unsere erfahrene Daniela Thurnher konnte sich im U17/U19 für die Niederlage von der letzten Begegnung mit Anna Giesinger aus Hohenems revanchieren und siegte hauchdünn in einem packenden Dreisatzspiel mit 21:15 17:21 und 24:22.

Trotz der Abwesenheit unserer zwei Jüngsten Nico Winsauer und Simon Sutterlüty, die leider krankheitsbedingt nicht am Turnier teilnehmen konnten, unterstreicht dieser tolle Erfolg wieder mal die gute Nachwuchsarbeit der Dornbirner.
Ein Lob an das Trainerteam!

U13 HE:
1. Ilija Nicolussi
2. Julian Goripow

U15 DE:
1. Sonja Ferner

U15 HE:
7. Gabriel Böhler

U17/U19:
1. Daniela Thurnher

Herzliche Gratulation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dreifach-Erfolg in Feldkirch