BFG-Tombolagewinner beim Wild-Grillen

BFG-Tombolagewinner beim Wild-Grillen

Vor 4 Std. | ESR und Rechtsanwalt Mag. Heinz Koller entführte die Gewinner seines Tombolapreises - zugunsten der Ballbesucher des Gildenballes der Bregenzer Faschingsgesellschaft - an einem Montag in die Welt der  Jäger.
Kärntner Nudelessen
Vereinsnachricht

Kärntner Nudelessen

Vor 6 Std. | Wir laden alle Mitglieder und Freund zum Kärntner Nudelessen ein!
„Bitte lächeln!“ – Gratis Bewerbungsfoto in der aha Gewinnbox

„Bitte lächeln!“ – Gratis Bewerbungsfoto in der aha Gewinnbox

Vor 11 Std. | Der erste Eindruck zählt: Neben den Hardfacts kann auch ein aussagekräftiges Foto zum Türöffner für den Traumjob werden.

  • AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion
  • Sportliche Ländle-Schüler ausgezeichnet
  • Klausur der Pfadfindergruppe Dornbirn
  • Vampir Cookies
  • Staufen-Spektakel mit unglaublichen Leistungen
  • Literaturfrühstück
  • Admira sichert sich drei Punkte gegen Langenegg
  • Jugendprojektwettbewerb 2017
  • Heimsieg für RHC Dornbirn
  • Superfreunde aus China sichern sich Ping Pong-Titel
  • Leckerer Erlös für die Campus Kids
  • Vorarlberger Seniorenbund beim Ländle tanzt in Koblach
  • Beste Bilder von der Schulsport-Ehrung
  • Beste Bilder Schulsport-Ehrung I
  • 24. Internationales Festival „Symphonische Orgelkunst“
  • Referat Moral und Ethik
  • Acht Teams mit 18 Trainern geben Vollgas
  • VTS-Turngala
  • Tanzbar zum Quadrat
  • e5-event 2017
  • Do spielt d´Musig
  • Selten gespieltes Werk in Vorarlberg
  • Abschluss Dornbirner Herbst
  • Historische Dampfwalze beim Karren ausgestellt
FOTO
RHC Dornbirn will beim Aufsteiger nachlegen

RHC Dornbirn will beim Aufsteiger nachlegen

Vor 1 Tag | Nach dem Heimsieg gegen den RSV Weil am Rhein wollen die Dornbirner an diesem Sonntag auch auswärts bei Aufsteiger Thunerstern nachlegen.
AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion
Leserbeitrag

AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion

Vor 1 Tag | Mit Pilz-Experte Günter Rigo konnten unsere Kleinsten die Welt der Pilze entdecken. "Ich hab einen Pilz gefunden" war der Satz des Tages.
Neuer Steg über die Dornbirner Ach

Neuer Steg über die Dornbirner Ach

17.10.2017 | Vergangene Woche wurden die Arbeiten für den neuen Achsteg für Fußgänger und Radfahrer beim Pflegeheim Birkenwiese aufgenommen.
9
Geburt von Mavie Feurstein am 19. September 2017

Geburt von Mavie Feurstein am 19. September 2017

Vor 11 Std. | Ich bin nach Liam das zweite Kind von Alexandra Feurstein und Michel Peer. Am 19. 9. bin ich mit 51 cm und 3016 g in Dornbirn auf die Welt gekommen. Zuhause sind wir in Dornbirn. 1
Geburt von Paulina Metzler am 23. September 2017

Geburt von Paulina Metzler am 23. September 2017

Vor 11 Std. | Mit meinem Bruder Linus freuen sich meine stolzen Eltern Lisa und Philipp Metzler über meine Geburt. Ich habe um 7.23 Uhr im KH Dornbirn 3040 g gewogen und war 51 cm groß.
Geburt von Gabriel Kohlbacher am 23. September 2017

Geburt von Gabriel Kohlbacher am 23. September 2017

Vor 11 Std. | Mit meinen 3638 g und 51 cm wurde ich um 9.18 Uhr im ­Krankenhaus Dornbirn geboren. Ich bin das erste Kind meiner glücklichen Eltern Claudia und Daniel Kohlbacher.
Geburt von Valentin Rümmele am 21. September 2017

Geburt von Valentin Rümmele am 21. September 2017

Vor 11 Std. | Um 22.27 Uhr wurde ich im Krankenhaus Dornbirn geboren. Ich habe 3370 g gewogen und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern ­Sabrina und Marco Rümmele freut sich auch Frieda über mich.
Geburt von Stella Findl am 4. Oktober 2017

Geburt von Stella Findl am 4. Oktober 2017

Vor 12 Std. | Gregor freute sich mit meinen Eltern Angela Sutter und Robert Findl über meine Geburt um 4.49 Uhr im Landeskrankenhaus Bregenz. Ich wiege 3150 g und bin 49 cm groß.
Geburt von Laura Loteritsch am 29. September 2017

Geburt von Laura Loteritsch am 29. September 2017

Vor 12 Std. | Um 1.06 Uhr wurde ich nach Paul als zweites Kind meiner Eltern Barbara und Andreas Loteritsch im Krankenhaus Dornbirn geboren. Ich habe 3520 g gewogen und war 51 cm groß.
Geburt von Annabell Sophie Leierseder am 28. September 2017

Geburt von Annabell Sophie Leierseder am 28. September 2017

Vor 12 Std. | Nach Fabian bin ich das zweite Kind meiner glücklichen Eltern Christine Leierseder und Manuel Grutsch. Ich wurde um 8.26 Uhr im Krankenhaus Dornbirn mit 3426 g und 50 cm geboren.
Sportliche Ländle-Schüler ausgezeichnet
Gemeindereporter

Sportliche Ländle-Schüler ausgezeichnet

Vor 9 Std. | In der inatura standen wieder die Medaillengewinner im Schulsport im Mittelpunkt. 
LeiterInnenklausur der Pfadfindergruppe Dornbirn
Vereinsnachricht

LeiterInnenklausur der Pfadfindergruppe Dornbirn

17.10.2017 | Die Leiterinnen und Leiter der Pfadi Dornbirn haben sich wieder einmal zusammengefunden um das neue Pfadijahr zu planen und die Zusammenarbeit in der Gruppe zu stärken. 
Jetzt kann Halloween kommen!
Gemeindereporter

Jetzt kann Halloween kommen!

17.10.2017 | Grusel-Cookies für die Halloween-Party backen.
Staufen-Spektakel mit unglaublichen Leistungen
Gemeindereporter

Staufen-Spektakel mit unglaublichen Leistungen

16.10.2017 | Der Staufenlauf lockte Sportler und Fans zum Rennen für den guten Zweck. 
Bücher zum satt lesen
Gemeindereporter

Bücher zum satt lesen

16.10.2017 | Mit einem Literatur-Frühstück wurde das Lesefestival in der Dornbirner Stadtbücherei eröffnet.
Alpencupfinale XC-Cross Country Schuttannen
Leserbeitrag

Alpencupfinale XC-Cross Country Schuttannen

16.10.2017 | Bei schönstem Herbstwetter und um die 20 Grad ging am 30. September das 23. Mountainbikerennen auf der Schuttannen über die Bühne. Bei Traumbedienungen bei Wetter und super Streckenverhältnisse fuhren um die 120 StarterInnen noch um die letzten Punkte für die Gesamtwertung im Alpencup.
Admira sichert sich drei Punkte gegen Langenegg
Gemeindereporter

Admira sichert sich drei Punkte gegen Langenegg

16.10.2017 | Dornbirn/Langenegg. Mit einem großen Ausrufezeichen meldete sich der SC Admira Dornbirn vergangenes Wochenende zurück. 
Jugendprojektwettbewerb 2017
Gemeindereporter

Jugendprojektwettbewerb 2017

16.10.2017 | Im ORF-Publikumsstudio ging am Samstag der 23. Jugendprojektwettbewerb über die Bühne.
6:4-Heimsieg für RHC Dornbirn

6:4-Heimsieg für RHC Dornbirn

16.10.2017 | Am Samstag startete der Family-Day in der Stadthalle mit einem tollen Rahmenprogramm, ehe es danach so richtig zur Sache ging.
Superfreunde aus China sichern sich Ping Pong-Titel
Gemeindereporter

Superfreunde aus China sichern sich Ping Pong-Titel

16.10.2017 | Die Oberschorbacher Ping Pong-WM lockte Groß und Klein in die Schorenhalle.
Hinter den Kulissen der INTERSPAR-Bäckerei Dornbirn

Hinter den Kulissen der INTERSPAR-Bäckerei Dornbirn

16.10.2017 | Am Samstag, 14. Oktober, öffnete Bäckermeister Kurt Hammerer die Türen seiner INTERSPAR-Bäckerei in Dornbirn. Den ganzen Tag lang konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den Bäckern beim Formen und Zubereiten von Brot und Gebäck über die Schulter blicken und bei der Führung durch die Backstube das traditionelle Bäckerhandwerk hautnah miterleben.
Leckerer Erlös für die Campus Kids
Gemeindereporter

Leckerer Erlös für die Campus Kids

16.10.2017 | Der Soroptimist Club Dornbirn lud zum Marktstand am Dornbirner Wochenmarkt.
Tanzbar zum Quadrat
Gemeindereporter

Tanzbar zum Quadrat

16.10.2017 | Die wirtschaft Dornbirn lädt zu einem neuen Format.
Tanznachmittag beim Seniorenbund
Vereinsnachricht

Tanznachmittag beim Seniorenbund

16.10.2017 | Die Tanzfreunde trafen sich zum unterhaltsamen und beschwingten Tanznachmittag mit dem beliebten Duo Travellers. Viele Tanzfreunde kamen im Dirndl und in der Lederhose. 
Lob und Anerkennung vom Sportland Vorarlberg

Lob und Anerkennung vom Sportland Vorarlberg

17.10.2017 | Die Vorarlberger Landesregierung und der Landesschulrat für Vorarlberg ehrt und würdigt am Montag, 16. Oktober, ab 17 Uhr, in der Inatura Dornbirn, im Rahmen der Feierlichkeiten knapp 150 Schüler für die erbrachten Topleistungen im abgelaufenen Schuljahr auf Bundesebene. VOL.AT berichtete live aus der Inatura in Dornbirn und spricht mit Sport Landesrätin Bernadette Mennel, Christoph Neyer und Schülern aus dem Ländle.  
Orgelmusik in vielen Facetten
Gemeindereporter

Orgelmusik in vielen Facetten

16.10.2017 | Am 22. Oktober 2017 startet das 24. Internationale Festival „Symphonische Orgelkunst“.
Alles eine Frage der Ethik?
Gemeindereporter

Alles eine Frage der Ethik?

16.10.2017 | Beim „Forum – Themen der Zeit“ referierte Günter Pichler über Moral und Ethik.
Acht Teams mit 18 Trainern geben Vollgas
Gemeindereporter

Acht Teams mit 18 Trainern geben Vollgas

16.10.2017 | Der SSV Dornbirn Schoren zieht positive Zwischenbilanz.
VTS-Turngala mit großer Beteiligung des Turnsportzentrums Dornbirn
Vereinsnachricht

VTS-Turngala mit großer Beteiligung des Turnsportzentrums Dornbirn

16.10.2017 |  14. Oktober – Zwei Aufführungen mit 11 Gruppen und einem breiten Spektrum an Turnsport gab es im Bregenzer Festspielhaus zu sehen. Das Turnsportzentrum Dornbirn war in drei Programmpunkten dabei.
Tanzbar zum Quadrat
Gemeindereporter

Tanzbar zum Quadrat

16.10.2017 | Die wirtschaft Dornbirn lädt zu einem neuen Format.
Mehr als 300.000 Vorarlberger leben in energieeffizienten Gemeinden
Leserbeitrag

Mehr als 300.000 Vorarlberger leben in energieeffizienten Gemeinden

16.10.2017 | Zwölf Gemeinden und erstmals Stadt Hohenems erfolgreich e5-zertifiziert
Do spielt d´Musig
Gemeindereporter

Do spielt d´Musig

16.10.2017 | Die Theatergruppe Süosslar feiert am Freitag Premiere mit ihrem neuen Stück.
Selten gespieltes Werk in Vorarlberg
Gemeindereporter

Selten gespieltes Werk in Vorarlberg

16.10.2017 | Ensemble Kontrapunkt lädt zu außergewöhnlichem Konzert in die St. Sebastian Kirche. 
Genussvoller Abschluss des Dornbirner Herbst
Gemeindereporter

Genussvoller Abschluss des Dornbirner Herbst

16.10.2017 | „Dinkel, Brot und Öl“ lautete das Motto am Freitag am Marktplatz.
Cannabis – eine alte Wunderpflanze?
Gemeindereporter

Cannabis – eine alte Wunderpflanze?

15.10.2017 | HLW-Schülerinnen organisieren einen Vortrag in Dornbirn Hatlerdorf.
„Eiserne Lady“ als Schaustück bei der Karren-Talstation
Gemeindereporter

„Eiserne Lady“ als Schaustück bei der Karren-Talstation

16.10.2017 | Die Ankunft der historischen Dampfwalze samt Glasgehäuse wurde feierlich begangen.
Hervorragende Leistungen des Schwimmclubs TS Dornbirn zum Saisonstart
Vereinsnachricht

Hervorragende Leistungen des Schwimmclubs TS Dornbirn zum Saisonstart

15.10.2017 | Beim IABS Schülertag konnten die 17 Nachwuchsathleten die Medaillenstatistik mit 39 Medaillen (16x Gold, 13x Silber, 10x Bronze) überlegen gewinnen.
Vorherige
123456  

.
VOL.AT

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Dornbirn
Top Jasser
  1. guenther64 88277 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 69773 Punkte
20 Jasser online mehr
Suche in Dornbirn

Suche filtern


Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Dornbirn

Einwohner: 46.694
Wahrzeichen: Rotes Haus
Besonderheiten: Größte Stadt Vorarlbergs (Einwohnerzahl)