Ohne Binnen-I droht die schlechtere Note - in Vorarlberg nicht unbedingt

Ohne Binnen-I droht die schlechtere Note - in Vorarlberg nicht unbedingt

Vor 20 Std. | Wenn Studenten in ihren schriftlichen Arbeiten nicht geschlechtergerecht formulieren, also etwa kein Binnen-I verwenden, kann das eine schlechtere Note bedeuten. Das ist jedoch von Hochschule zu Hochschule verschieden, an der FH Vorarlberg liegt es beim Vortragenden.
22 mehr »
Singen für einen guten Zweck
Vereinsnachricht

Singen für einen guten Zweck

Vor 13 Std. | Auf Einladung des Kneipp-Aktiv-Clubs und des Weltladens sangen die Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn am vergangenen Sonntag, 26.10., im Haus der Begegnung in Frastanz. Die beiden Vereine feierten gemeinsam ihr 55.- bzw. 30-Jahr-Jubiläum.
mehr »
73-jähriger Dornbirner stürzt von Leiter - tot

73-jähriger Dornbirner stürzt von Leiter - tot

Vor 24 Std. | Dornbirn. Nach einem Sturz von der Leiter am Donnerstag ist ein 73-jähriger Mann in Dornbirn seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.
mehr »

Fotos aus Dornbirn

  • Singen zugunsten des Vereins Stundes des Herzens
  • Seit zehn Jahren Priester im Hatlerdorf
  • Martinimarkt Dornbirn 2013, Teil 1
  • Martinimarkt Dornbirn 2013, Teil 2
  • Martinimarkt Dornbirn 2013, Teil 3
  • Der schönste Tag im Leben des Paares.
  • Mehr Beleuchtung angeregt
  • Tiefe Fahrbahnlöcher im Bobletten
  • Lehre PKA

PVÖ Dornbirn besucht Lustenauer Senf
Vereinsnachricht

PVÖ Dornbirn besucht Lustenauer Senf

Vor 1 Tag | Zu einer sehr interessanten Führung konnte die Ortsvorsitzende Irmgard Grünanger die Mitglieder des Pensionistenverbandes Dornbirn neulich einladen. Auf dem Programm stand eine Exkursion zum Traditionsunternehmen Lustenauer Senf.
mehr »

Prozess um Tierquälerei: Ein richtiger "Saustall"

Prozess um Tierquälerei: Ein richtiger "Saustall"

Vor 1 Tag | Dornbirn - Ein neugeborenes Ferkel, verhungert und erfroren. Der Kadaver lag neben der toten Muttersau, einem Hängebauchschwein. Geschehen auf einem Dornbirner Bauernhof.
29 mehr »
"Moa" in Vorarlberg, ein fast vergessener Brauch

"Moa" in Vorarlberg, ein fast vergessener Brauch

Vor 1 Tag | Dornbirn - Am 31. Oktober verwandeln sich Kinder in die gruseligsten Gestalten und sammeln von Haus zu Haus Süßigkeiten. Das ist an Halloween so Brauch, zu uns nach Vorarlberg ist der aber erst in den 80er Jahren über die Partyszene gekommen. Davor gab es das immer mehr in Vergessenheit geratene "Moa".
36 mehr »

Todesanzeige
† Rosina Weissensteiner

† Rosina Weissensteiner

Vor 1 Tag | Rosina Weissensteiner
mehr »
Geburt von Timur Wolff am 27. Oktober 2014

Geburt von Timur Wolff am 27. Oktober 2014

Vor 1 Tag | Als ich im Krankenhaus Dornbirn das Licht der Welt erblickte, war ich 2960 g schwer und 49 cm groß. Ich bin das erste Kind von Jesicca Wolff und Ömer Senbenli aus Dornbirn.
mehr »
Geburt von Mattia Dolfi am 25. Oktober 2014

Geburt von Mattia Dolfi am 25. Oktober 2014

Vor 1 Tag | Meine Eltern, Valentina Dolfi und Michael Loutchan, freuen sich sehr über meine Geburt um 2.08 Uhr im Krankenhaus Dornbirn. Ich wiege 3030 g, bin 51 cm groß und wohne in Dornbirn.
mehr »
Geburt von Emma Zehrer am 25. Oktober 2014

Geburt von Emma Zehrer am 25. Oktober 2014

Vor 1 Tag | Ich erblickte als erstes Kind von Daniela und Viktor Zehrer im Krankenhaus Dornbirn das Licht der Welt, war 3538 g schwer und 54 cm groß. Gemeinsam wohnen wir in Dornbirn.
mehr »
Hochzeit von Birgit Walter  und Christian Hämmerle
Gemeindereporter

Hochzeit von Birgit Walter und Christian Hämmerle

30.10.2014 | Dornbirn. Der Salomon-Sulzer-Saal in Hohenems bot den feierlichen Rahmen für die standesamtliche Hochzeit von Birgit Walter und Christian Hämmerle, die gemeinsam mit ihrem einjährigen Töchterchen Paula in Dornbirn, in der Achmühlerstraße 24a zu Hause sind.
mehr »
Todesanzeige
† Kurt Wackernell

† Kurt Wackernell

30.10.2014 | Kurt Wackernell
mehr »
Todesanzeige
† Kurt Spiegel

† Kurt Spiegel

30.10.2014 | Kurt Spiegel
mehr »
Zwillinge holen beide Judo-Gold
Vereinsnachricht

Zwillinge holen beide Judo-Gold

30.10.2014 |   In Buchs fand heuer zum 40. Mal das Werdenberger Herbstturnier statt. Mit dabei auch Lukas und Tobias Stöckler, sie holten sich beide den 1. Rang.
mehr »
Geburt von Leonardo Vasic am 24. Oktober 2014

Geburt von Leonardo Vasic am 24. Oktober 2014

30.10.2014 | Bei meiner Geburt um 6.30 Uhr im Krankenhaus Dornbirn war ich 4288 g schwer und 50 cm groß. Ich bin nach Valeria und Gabriel das dritte Kind von Radmila und Jasmin Vasic aus Dornbirn.
mehr »
Geburt von Lena Bitschnau am 21. Oktober 2014

Geburt von Lena Bitschnau am 21. Oktober 2014

30.10.2014 | Den schönen Namen Lena gaben mir meine Eltern, Margit und Mario Bitschnau. Bei meiner Geburt im Krankenhaus Dornbirn war ich 2906 g schwer und 53 cm groß. Gemeinsam wohnen wir in Dornbirn.
mehr »
Geburt von Jonas Knes am 19. Oktober 2014

Geburt von Jonas Knes am 19. Oktober 2014

30.10.2014 | Meine Eltern, Stefanie Knes und Stefan Liebminger, und mein Bruder Joel freuen sich sehr über meine Geburt im Krankenhaus Dornbirn. Ich wiege 3700 g, bin 52 cm groß und wohne in Dornbirn.
mehr »
Seit zehn Jahren Priester im Hatlerdorf
Gemeindereporter

Seit zehn Jahren Priester im Hatlerdorf

30.10.2014 | Pfarrer Christian Stranz fühlt sich als Seelsorger mit den Hatlern verbunden. Dornbirn. Am 3. Oktober waren es genau zehn Jahre, seit Pfarrer Christian Stranz im Hatlerdorf als Priester wirkt. Er fühlt sich mit den Hatlern verbunden.
mehr »
Ländle TV - DER TAG

Ländle TV - DER TAG

29.10.2014 | In der heutigen Sendung ist Susanne Marosch zu Gast im Studio und spricht mit Bianca Oberscheider über die große Bluttypisierungsaktion in Bürs die Leukkämiepatienten das Leben retten soll. Ausserdem gibt es in der aktuellen Sendung Eindrücke von der Staatsmeisterschaft im Beruf Polymechanik, welche vergangene Woche im WiFi in Dornbirn über die Bühne ging.
2 mehr »
Schlechte Noten, frustrierte Schüler: Eltern legen sich mit Lehrerin an

Schlechte Noten, frustrierte Schüler: Eltern legen sich mit Lehrerin an

Vor 19 Std. | Dornbirn - An der Mittelschule Lustenauerstraße ist ein Streit zwischen Eltern und einer Lehrperson entbrannt. Die Lehrerin beurteile Schüler übertrieben hart, die Eltern fürchten um das Fortkommen ihrer Kinder.
182 mehr »
Passanten retteten 17-Jährige in Dornbirn vor sexuellem Übergriff

Passanten retteten 17-Jährige in Dornbirn vor sexuellem Übergriff

29.10.2014 | Dornbirn. Fünf Passanten im Alter zwischen 18 und 31 Jahren haben Dienstagabend eine 17-Jährige vor einem Mann gerettet, der die Frau in Dornbirn attackiert und überfallen hatte. Es gelang den zwei Frauen und drei Männern auch den Täter zu überwältigen und festzuhalten, bis die Polizei eintraf, teilte die Vorarlberger Polizei am Mittwoch mit.
49 mehr »
Wer hilft mit? Das Vorarlberger Tierschutzheim sucht noch Sammler

Wer hilft mit? Das Vorarlberger Tierschutzheim sucht noch Sammler

29.10.2014 | Das Vorarlberger Tierschutzheim veranstaltet im November 2014 die alljährliche Haussammlung für seine Schützlinge. Für einige Gebiete werden jedoch immer noch ganz dringend Sammlerinnen und Sammler gesucht.
7 mehr »
Messepark neu: Stadt schwenkt von klarem Nein auf verhaltenes Ja um

Messepark neu: Stadt schwenkt von klarem Nein auf verhaltenes Ja um

30.10.2014 | Dornbirn - Erweiterung ja, aber keine neuen Verkaufsflächen: Das war bisher die Messepark-Politik der Stadt. Unter der neuen Bürgermeisterin Andrea Kaufmann scheint sich das zu ändern. Nun muss nur noch die Raumplanung mitspielen.
101 mehr »
Tanz ist Festival am Spielboden

Tanz ist Festival am Spielboden

29.10.2014 | Vom 31. Oktober bis 8. November findet am Spielboden in Dornbirn wieder das tanz ist Festival statt. Diesmal unter dem Motto "tanz ist Homeland".
mehr »
39. Martinimarkt Dornbirn mit dem größten "Hölzlar" der Welt

39. Martinimarkt Dornbirn mit dem größten "Hölzlar" der Welt

29.10.2014 | Dornbirn. "Eduard, butz do Bart, z’Dorobiro ischt Martinimart!" Zahlreiche Aussteller, Schulen, Vereine und Gastronomen laden am 7. November zum bereits 39. Martinimarkt unter dem Leitgedanken "Teilen" ins Zentrum von Dornbirn ein.
1 mehr »
Erika und Siegfried Mäser feiern diamantene Hochzeit
Gemeindereporter

Erika und Siegfried Mäser feiern diamantene Hochzeit

29.10.2014 | "Was läuft denn da für ein Mädchen immer die Bödelestraße hinauf", dachte sich Siegfried Mäser, als er 1949 Erika Holzer sah, die öfter zum Vater auf die Baustelle ging. "So haben wir uns kennengelernt und nach fünf Jahren, in denen Siegfried oft zu mir mit dem Motorrädle zur Stubat ins Hatlerdorf gekommen ist, entschlossen wir uns zu heiraten", erinnert sich die Jubilarin.
2 mehr »
Geburt von Florentina Summer am 19. Oktober 2014

Geburt von Florentina Summer am 19. Oktober 2014

29.10.2014 | 3744 g schwer und 53 cm groß war ich, als ich im Krankenhaus Dornbirn auf die Welt gekommen bin. Meine Eltern, Victoria und Thomas Summer aus Dornbirn, freuen sich sehr über mich.
mehr »
Geburt von Moritz Diem am 19. Oktober 2014

Geburt von Moritz Diem am 19. Oktober 2014

29.10.2014 | Ich erblickte als erstes Kind von Verena Diem und Markus Amann im Krankenhaus Dornbirn das Licht der Welt, war 3308 g schwer und 51 cm groß. Gemeinsam wohnen wir in Dornbirn.
mehr »
Geburt von Laurentin Konrad Wolfgang Amann am 16. Oktober 2014

Geburt von Laurentin Konrad Wolfgang Amann am 16. Oktober 2014

29.10.2014 | Bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Bregenz war ich 3110 g schwer und 50 cm groß. Ich bin nach Benedict und Estelle das dritte Kind von Isabelle und Ulrich Amann aus Dornbirn.
mehr »
Rückspiel wird eine echte Herausforderung

Rückspiel wird eine echte Herausforderung

29.10.2014 | Am Samstag findet im Rahmen des CERS-Cup das Rückspiel gegen den italienischen Vertreter C.G.C. Viareggio statt. Die siebenstündige Busreise ans Tyrrhenische Meer wird alles andere als eine Spazierfahrt.
mehr »
Ausgezeichnete Erfolge der Aktiven vom Schwimmclub TS Dornbirn beim Meeting in Innsbruck
Vereinsnachricht

Ausgezeichnete Erfolge der Aktiven vom Schwimmclub TS Dornbirn beim Meeting in Innsbruck

28.10.2014 | Die 14 Teilnehmer des Schwimmclubs TS Dornbirn zeigten beim intern. Alpenmeeting in Innsbruck groß auf. Erfolgreichster Starter des Schwimmclub Dornbirn war als jüngster Aktiver Max Halbeisen mit sieben Medaillen (3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze).
mehr »
Sieg im Spitzenspiel für die TS Dornbirn Handball
Leserbeitrag

Sieg im Spitzenspiel für die TS Dornbirn Handball

28.10.2014 | Die TS Dornbirn Handball hat im vierten Spiel der noch jungen Saison ihre weisse Weste gewahrt. Im Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen TV Isny  konnte man sich verdient mit 30:21 durchsetzen.
mehr »
Zehnjähriges Jubiläum im Zeichen des Opferschutzes

Zehnjähriges Jubiläum im Zeichen des Opferschutzes

28.10.2014 | Seit zehn Jahren sind Dr. Arnold Trojer und Dr. Stefan Denifl nun schon gemeinsam als Rechtsanwälte in Dornbirn und Nüziders tätig.
mehr »
Mehr Beleuchtung angeregt
Gemeindereporter

Mehr Beleuchtung angeregt

28.10.2014 | Dornbirn. „Die Straßenbeleuchtung ist in der Sandgasse in der Nacht (wieder) aus. Das Problem gab es schon öfters und die Straße war dann immer für wenige Tage beleuchtet.
mehr »
Tiefe Fahrbahnlöcher im Bobletten
Gemeindereporter

Tiefe Fahrbahnlöcher im Bobletten

28.10.2014 | Dornbirn. Der Bürgerforumsteilnehmer „Juno93“ machte vergangene Woche darauf aufmerksam, dass auf der gesamten Bobletten Straße im Industriegebiet Dornbirn zum Teil extrem tiefe Schlaglöcher sind.
mehr »
Inside Dornbirn wenig erfreut über Messepark-Expansionspläne

Inside Dornbirn wenig erfreut über Messepark-Expansionspläne

28.10.2014 | Dornbirn - Nach der Erweiterung des Messeparks wird es mehr Raum für Begegnungen und Kultur geben. Das Konzept ist klar an einen Marktplatz angelegt - und tritt damit in verstärkter Konkurrenz zur Innenstadt. Bei Inside Dornbirn sieht man die Entwicklung mit wenig Freude.
65 mehr »
Auf das Mischungsverhältnis kommt es an
Gemeindereporter

Auf das Mischungsverhältnis kommt es an

28.10.2014 | Luag, was ma wera künnt: Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin (PKA). Bereits 2002 wurde der Beruf PKA zum Beruf des Jahres gewählt.
1 mehr »
„Zwei Hände – ein Stift“
Gemeindereporter

„Zwei Hände – ein Stift“

28.10.2014 | Kriegserinnerungen aus dem ersten Weltkrieg gibt es in der Stadtbücherei Dornbirn.
mehr »
Reiz lädt zum Video-Abend
Gemeindereporter

Reiz lädt zum Video-Abend

28.10.2014 | Am 30. Oktober 2014 steigt „Video Life“ beim Verein „Reiz – Selbstbestimmt Leben“.
mehr »
Aus-und Fortbildungen
Vereinsnachricht

Aus-und Fortbildungen

28.10.2014 | Im Kneipp Aktiv Club Dornbirn wird sehr viel Wert auf Aus-und Fortbildungen gelegt, damit die Übungsleiterinnen immer auf dem neuesten und aktuellsten Stand in Sachen Bewegung sind.
mehr »

Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Dornbirn.
vol.at

Sa 01Prognose, Samstag, 01. November 2014: : 17°C (Dornbirn)17°C So 02Prognose, Sonntag, 02. November 2014: : 17°C (Dornbirn)17°C Mo 03Prognose, Montag, 03. November 2014: : 17°C (Dornbirn)17°C Di 04Prognose, Dienstag, 04. November 2014: : 17°C (Dornbirn)17°C

Veranstaltungen
Alle Events in Dornbirn
Top Jasser aus 22
Restaurantbewertungen
5.0
31.10.2014
Dornbirn
Grüß Gott zum Kühberg, danke Gretl, für die prima Gemüsesuppe. Wie immer, gute und wohlschmeckende Speisen. Vor allem der Kaffee - ein Davidoff vom Feinsten und dazu ein prima Stück Kuchen. Dann noch zum Abschluß ein nettes Gespräch mit Gretl und der Tag war einfach angenehm. Danke und alles Gute, Elisabeth und Eberhard aus Tettnang am 31.10.2014

5.0
29.10.2014

5.0
29.10.2014



Suchen in Dornbirn

Suche filtern


  • Geburten
  • Hochzeiten
  • Taufen
  • Vereinsnachricht
  • Schulnachricht

  • Zeitspanne

Werbung
Werbung

Aus anderen Gemeinden
Hohenems - Erfolge beim Internationalen Judo-Turnier in Buchs/CH
Hohenems - Duell mit dem Tabellennachbar | HC Hohenems - TSV Bartenbach | Samstag, 1.11.2014 | 19:30 Uhr
Hohenems - Schlager im Stadion Herrenried
Hohenems - Nach Konkurs: Hohenemser Steuerberatung wird weitergeführt
Hohenems - Alt-Ems: Pulverturm gesperrt
Blickpunkt Dornbirn
Blickpunkt Dornbirn

Einwohner: 46.694
Wahrzeichen: Rotes Haus
Besonderheiten: Größte Stadt Vorarlbergs (Einwohnerzahl)

 

Zum Luftbild

Der Vergleich Früher-Heute anhand eines historischen Luftbilds von 1970 und 2009.

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VOL.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren



Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren

Bitte Javascript aktivieren!
Werbung