AA

Diplomfeier Psychiatrische Pflegeschule Rankweil

Diplomfeier der Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil für den Lehrgang 2012 mit 25 neuen Pflegefachkräften.
Diplomfeier der Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil für den Lehrgang 2012 mit 25 neuen Pflegefachkräften. ©Mathis (Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.)
Diplom in der Hand und eine vielversprechende Zukunft vor Augen. Die Psychiatrische Pflegeschule Rankweil gratulierte 25 neuen Diplomkräften.


Geschafft! Nach drei Jahren intensiver Ausbildung in psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpflege nahmen die 25 neu-diplomierten Pflegekräfte nun ihre Diplome erleichtert entgegen. Überreicht wurden die Diplome von Klassenvorstand Christof Fuchs, MSc, Pflegeschul-Direktor Mario Wölbitsch, MSc und Gesundheitslandesrat Dr. Christian Bernhard. „Der Pflegeberuf zählt zu den schönsten und wichtigsten im Gesundheitswesen“, betont Bernhard sehr wertschätzend. Die Kapelle im LKH Rankweil bot den vielen Gästen ein sehr festliches Ambiente, anschließend wurde im Festsaal gebührend gefeiert.

“Immer wieder höre ich von ehemaligen Schülern, dass die Ausbildung an der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil sehr gut und praxisnah war. Sie stellt somit eine sehr gute Vorbereitung auf den Berufsalltag dar“, so Prim. Dr. Albert Lingg. Insgesamt 25 neue Pflegekräfte schlossen mit dem psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegediplom ab. Pflegepädagoge Christof Fuchs hat auf die intensive Schulzeit mit der Klasse zurück geblickt und einige Anekdoten preisgegeben. Stolz zeigt er sich, dass drei Absolventen des Lehrgangs ab März ein UMIT- Studium in Tirol beginnen werden.

Eine besondere Geste des Dankes
„Jetzt stehen wir hier, mit dem Diplom in der Hand und unterschiedlichen Zielen im Kopf“, beschreibt ein Diplomand die Aufbruchsstimmung nach den bewegenden drei Jahren. Die glücklichen und erleichterten Diplomanden bedankten sich unter anderem für die finanzielle Unterstützung bei der Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft, dem AMS, dem Land Vorarlberg und der CONNEXIA, ohne die die Ausbildung nicht möglich gewesen wäre. Der gesamte Lehrgang wollte ein Zeichen des Dankes setzen und etwas an die Gesellschaft zurückgeben: So spendeten sie 2.000 Euro aus ihrer Klassenkassa an den Verein „Stunde des Herzens“.

14 Diplomanden starten ihre Laufbahn im LKH Rankweil
„Es freut mich ganz besonders, dass diesmal gleich 14 Diplomanden mit Anfang Oktober im LKH Rankweil zu arbeiten beginnen werden. Dieses Interesse ist höchst erfreulich“, hebt Direktor Mario Wölbitsch hervor. Auch Landesrat Dr. Bernhard gratulierte den erfolgreichen Prüflingen persönlich. Nach der offiziellen Gratulation ließ man die Diplomanden und Angehörigen bei Speis und Trank noch einmal ordentlich hochleben!

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Marosi-Kuster

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Diplomfeier Psychiatrische Pflegeschule Rankweil