AA

Der EHC meldete sich zurück

Sponsor Gerald Geiger übernahm die Ehrung von Oskar Östlund, dem Spieler des Abends.
Sponsor Gerald Geiger übernahm die Ehrung von Oskar Östlund, dem Spieler des Abends. ©siha
EHC Bregnzerwald - EHC Lustenau

 

Die Alfredsson-Schützlinge überfuhren den EHC Lustenau mit 5:0.

 

Andelsbuch/Dornbirn. Nach drei Niederlagen in Serie, was eine Rückreihung von der Tabellenspitze auf den dritten Platz zur Folge hatte, sannen die Cracks vom EHC Bregenzerwald gegen den neuen Leader EHC Lustenau vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung. Und diese gelang eindrucksvoll. Die „Sticker“ wurden vor knapp 2000 Zuschauern mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt.

 

Bilderbuchtreffer

 

Zwei Bilderbuchtreffer von Marcel Wolf und Andreas Judex in der Anfangsphase leiteten den Kantersieg für die Wälder ein, Kapitän Christian Ban legte noch vor der ersten Pausensirene auf 3:0 nach. Bei den wenigen Vorstößen der Lustenauer zeigte sich Keeper Oskar Östlund wieder einmal als Meister seines Faches. Durch zwei weitere Tore von Michael Unterberger in Unterzahl und Linus Lundström kurz nach der Eisreinigung war der eindrucksvolle Endstand schon nach 25 Spielminuten gegeben.

 

Zufriedene Trainer

 

Natürlich waren Trainer Henrik Alfredsson und sein Assistent Guntram Schedler mit der Leistung ihres Teams vollauf zufrieden. „Wir waren heute von Beginn an voll fokussiert und eindeutig die dominierende Mannschaft, bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können“, waren sich die Übungsleiter nach dem Spiel einig.

 

Goalie Oskar Östlund, der mit seinem „Shut-out“ zum Spieler des Abends gekürt wurde sowie Dominik Bereuter, der gegen Lustenau die 400. Partie für den EHC Bregenzerwald bestritt und dafür einen schönen Geschenkskorb überreicht bekam, hatten doppelten Grund zur Freude.

 

Tabellenführung

 

Nach fünf von acht Spielen hat der EHC Bregenzerwald mit dem Derbysieg wieder die Tabellenführung in der Master-Round übernommen. Am kommenden Sonntag gastiert ab 17.30 Uhr der punktegleiche EK Zell am See, der sich zuletzt gegen die VEU Feldkirch mit 2:1 durchsetzte, in der Dornbirner Messehalle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EHC meldete sich zurück