AA

Davenna (1881m)

Davenna
Davenna ©Alpenverein Bludenz
15. Oktober 2017 -  Welch ein Glück, die Tour auf eine Woche später verschoben zu haben, denn es war Bilderbuchwetter.

Von Jetzmunt sind wir über Marentes und Graves nach Valeu aufgestiegen. Hier erreichten uns auch die ersten Sonnenstrahlen auf den noch sattgrünen Wiesen und buntgefärbten Wäldern. Steil führte der Weg hinauf zur Zwölferscharte und nach drei Stunden Aufstieg erreichten wir auch den wunderbaren Aussichtsberg Davenna. Bei unserer Gipfelrast erfreuten wir uns nicht nur über die Jause sondern auch über das großartige Panorama von 360°. Zurück ging es dann über das Alplegijoch und weiter auf der Latonser Forststrasse entlang nach Rellseck. Über steile Wege und einsame Pfade kamen wir nach vielen schönen Bergstunden wieder zurück nach Jetzmunt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Davenna (1881m)