AA

Das Duell der besten Amateurmannschaft und des Tabellenführers

Bizau Goalie Marc Gasser ist der große Rückhalt der Wäldermannschaft.
Bizau Goalie Marc Gasser ist der große Rückhalt der Wäldermannschaft. ©VOL.AT/Stiplovsek
Das Duell der besten Amateurmannschaft Vorarlbergs gegen den Spitzenreiter der Vorarlbergliga verspricht ein Klassespiel zu werden.

Mit dem Spiel des Titelverteidiger Altach Amateure und Ex-Cupfinalist Bizau wird das VFV Toto-Cup-Viertelfinale fortgesezt. Die beiden Klubs Dornbirn (RLW) und Lauterach (VL) stehen schon in der Vorschlussrunde. Es ist auch das Aufeinandertreffen der derzeit besten Amateurmannschaft Vorarlbergs und dem aktuellen Tabellenführer in der höchsten Leistungsstufe des Landes. „Bizau ist ein harter Brocken, aber ordnen der Titelverteidigung im Pokal alles unter. Egal wie, wir wollen gewinnen“, sagt Altach Amateure-Coach Werner Grabherr. Die Wälder sind sehr kampfstark und auch die Defensive bärenstark. Mit Unterstützung aus der Profiabteilung kann die Fohlentruppe wieder nicht rechnen. „Die Null muss am Ende stehen, dann haben wir sogar einen Vorteil“, weiß Bizau-Coach Philipp Schwarz. Mit Marc Gasser hat man einen ausgezeichneten Goalie in den Reihen der Wälder. Erst 14 Gegentore in 16 Partien hat Gasser in dieser Saison hinnehmen müssen. „Man muss uns erst einmal schlagen“, sagt Philipp Schwarz. Der kopfballstarke Stürmer Stefan Knünz wird für das Topspiel am Karsamstag in Andelsbuch (2.) wegen muskulären Problemen geschont. Besonders ins Zeug legen wird sich Ex-Altach Profi Tomasz Pekala. Bizau stand 2010 schon einmal im Cupfinale und unterlag dort Bregenz knapp mit 0:1.

FUSSBALL

LIVETICKER: VOL.AT

38. VFV-Toto-Cup, Viertelfinale

Cashpoint SCR Altach Amateure – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Mittwoch

Cashpoint-Arena, 19 Uhr, SR Gutschi

World-of-Jobs VfB Hohenems – typico SV Lochau 23. April

Stadion Herrenried, 18.30 Uhr

Bereits gespielt:

Forstner Speichertechnik FC Hard – FC Intemann Lauterach 1:3 (0:2)

Blum FC Höchst – FC Mohren Dornbirn 1:5 (1:1)

Weitere Termine:

Halbfinale: 14. Mai 2014

Endspiel: 4. Juni 2014, 19 Uhr in Hohenems, Stadion Herrenried

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das Duell der besten Amateurmannschaft und des Tabellenführers