Ausbildungstausch bei Getzner Textil AG

Ausbildungstausch bei Getzner Textil AG

26.02.2015 | Bürs. Seit einigen Jahren ermöglicht Getzner Textil den Lehrlingen aus den Bereichen Chemielabortechnik, Informatik und Textiltechnologie in externen Unternehmen Erfahrungen zu sammeln.
Sonne und Schnee, aber nur mit dem richtigen Schutz

Sonne und Schnee, aber nur mit dem richtigen Schutz

23.02.2015 | Pulverschnee und Sonnenschein: Da lacht das Herz eines jeden Wintersportlers. Aber auch für alle anderen ist jeder Sonnenstrahl derzeit kostbar und eine Wohltat. Allerdings hat die Sonne auch im Winter einige Schattenseiten. 1
Wen soll ich wählen? – PolitikerInnen stehen Rede und Antwort

Wen soll ich wählen? – PolitikerInnen stehen Rede und Antwort

24.02.2015 | Im Vorfeld der Gemeindewahlen organisiert das aha Dialogveranstaltungen zwischen Jugendlichen und PolitikerInnen in Feldkirch, Bludenz, Dornbirn, Bregenz und Rankweil. Es gibt noch freie Plätze!

  • Fastenglas-Aktion: „Emma“
  • "Schlaganfall-App" zum Download
  • LVS Tag 2015
  • After-X-Mas Factory
FOTO
Großes Gefährt, große Verantwortung

Großes Gefährt, große Verantwortung

12.02.2015 | Traktoren sind längst schon über ihre Besitzer hinausgewachsen. Größer und schneller lautet auch hier inzwischen häufig die Devise. 
Aktiv für Bürs-Liste ist online
Leserbeitrag

Aktiv für Bürs-Liste ist online

11.02.2015 | Bürs. Als erste Fraktion hat AKTIV FÜR BÜRS die Liste, für die am 15. März bevorstehenden Gemeindewalhen veröffentlicht.
Raiba Senioren-Tenniscup 2015
Vereinsnachricht

Raiba Senioren-Tenniscup 2015

10.02.2015 | Gruppe Federer, UTC Bürs - TC Mäder II 4:2. Punkte für Bürs durch Harry Stark und Heli Wegeler sen., jeweils im Einzel. 
Geburt von Damiel Hebenstreit am 16. Februar

Geburt von Damiel Hebenstreit am 16. Februar

23.02.2015 | 3700 g schwer und 53 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Melinda Hebenstreit-Nagy und Roland Hebenstreit wohne ich in Bürs.
Premiere! - Walgauer BauArena neu auf der com:bau

Premiere! - Walgauer BauArena neu auf der com:bau

10.02.2015 | Walgau. Die „Wirtschaft im Walgau“ präsentiert sich erstmals mit breitem Bauhandwerks-Auftritt auf der com:bau. Vorhang auf! heißt es für hochklassige Bauarchitektur, Baukunst und Handwerk aus dem Walgau auf der com:bau 2015.
Fastenglas-Aktion: „Emma“ hilft Kindern in Not

Fastenglas-Aktion: „Emma“ hilft Kindern in Not

09.02.2015 | Jedes achte Kind auf der Welt hat Hunger. Wie Kinder sich gegen den Hunger in der Welt einsetzen können, zeigt die „Fastenglas-Aktion“ der Caritas. Mitmachen ist ganz einfach!
Geburt von Lea Mair am 30. Jänner

Geburt von Lea Mair am 30. Jänner

06.02.2015 | 3715 g schwer und 54 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Nicole Mair und Martin Eberharter wohne ich in Bürs.
Mit einem Klick zur Lehrstelle

Mit einem Klick zur Lehrstelle

05.02.2015 | Bei über 200 verschiedenen Lehrberufen fällt die Auswahl nicht leicht. Hat man sich für den Ausbildungsweg einer Lehre entschieden, muss noch eine Lehrstelle gefunden werden.
"Rock in Union" rockt
Leserbeitrag

"Rock in Union" rockt

05.02.2015 | Die Sportunion Vorarlberg, die JKA-Walgau und die Regio Walgau haben sich das Ziel gesetzt Angebote, Treffpunkte und Freiräume für Jugendliche weiter auszubauen.
Wegbegleiter: Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung

Wegbegleiter: Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung

04.02.2015 | Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung. Der nächste Befähigungskurs startet am Dienstag, 14. April im Haus Schillerstrasse in Feldkirch.
Danke für Ihre freiwillige Blutspende
Vereinsnachricht

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

03.02.2015 | Die Blutspendeaktion  am 02. Februar in der UNESCO-Mittelschule, war ein unglaublich toller Erfolg. Wir konnten insgesamt 88 Blutkonserven abnehmen.
Bernd Längle ist neuer Leiter Human Resources

Bernd Längle ist neuer Leiter Human Resources

28.01.2015 | Bernd Längle (37) ist neuer Leiter der Abteilung Human Resources bei Getzner Werkstoffe in Bürs. Zuvor war der Vorarlberger langjährig in der Niederlassung Röthis eines Schweizer Haushalts- und Elektrogeräteunternehmens tätig.
Geburt von Lucy Fanzoi am 17. Jänner

Geburt von Lucy Fanzoi am 17. Jänner

26.01.2015 | 2370 g schwer und 46 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Elke Franzoi und Patrice Grützner wohne ich in Bürs.
Geburt von Faris Smajlovic am 18. Jänner

Geburt von Faris Smajlovic am 18. Jänner

26.01.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3750 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Elma Smajlovic und Haris Hodzic und meinem Bruder Benjamin wohne ich in Bürs.
Lebensrettende Schlaganfall-App ab sofort downloadbar
Vereinsnachricht

Lebensrettende Schlaganfall-App ab sofort downloadbar

23.01.2015 | Vorarlberg. Nun ist es soweit: Die "Schlaganfall-App" steht seit Donnerstag, 22. Jänner zum Download kostenlos bereit. Hinter dem Projekt steht der Obmann Kurt Gerszi, seines Zeichen selbst Betroffener. Für die technische Umsetzung sorgte die Firma Gantner Instruments in Schruns. 3
Getzner mit Red Bull Music Academy auf Welttournee
Leserbeitrag

Getzner mit Red Bull Music Academy auf Welttournee

22.01.2015 | Bürs/Tokio - Getzner Werkstoffe realisierte für die Red Bull Music Academy 2014 in Tokio den Schwingungsschutz für mehrere Musikstudios. Die Musikinitiative dauerte vom 12. Oktober bis 14. November. Um optimale akustische Aufnahmebedingungen zu schaffen und eine hohe Schallisolierung zu erreichen, wurden die Studios nach dem „Box-in-Box“-Prinzip errichtet.
Tödlicher Arbeitsunfall in Bürs: Arbeiter von Radlader überrollt

Tödlicher Arbeitsunfall in Bürs: Arbeiter von Radlader überrollt

21.01.2015 | Bürs. Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwoch auf dem Gelände eines Kieswerks in Bürs. Der Lenker eines Radladers überfuhr einen Arbeitskollegen, dieser verstarb noch an der Unfallstelle.
"Quetsch'n"-sound meets House and Dance im Factory

"Quetsch'n"-sound meets House and Dance im Factory

23.01.2015 | Bürs. Das kommende Weekend wird "hot!" - "Quetsch'n"-sound - Unter diesem Schlagwort spielt Sebby schon seit mehr als zwei Jahren in Clubs im In - und Ausland! Egal ob David Guetta oder die Original Oberkrainer Sounds - Sebby sorgt für die perfekte Stimmung in der Dance-Hall.
"GospelVoices" in Bürs und Mellau

"GospelVoices" in Bürs und Mellau

19.01.2015 | Nofels/Bürs/Mellau. Auch wenn das Nofler Chörle mit seinem Chorleiter Leo Summer gerne hin und wieder Ausflüge in andere Stilrichtungen macht – der Schwerpunkt des Repertoires liegt seit der Gründung des Chors vor fast 30 Jahren auf dem Gebiet der neuen religiösen Lieder und Gospels.
EYOF: Auftakt mit olympischer Flamme

EYOF: Auftakt mit olympischer Flamme

21.01.2015 | Nächste Woche beginnen die Europäischen Olympischen Jugendspiele in Vorarlberg und Liechtenstein. Den Auftakt macht ein dreitägiger Fackellauf quer durch das Ländle.
Men's & House Night im Factory Club

Men's & House Night im Factory Club

14.01.2015 | Bürs. Volles Programm für Junge und Junggebliebene verspricht das Wochenende im Lünerseepark, die Location - der Factory Club.
Neu: Energieberatung im Rathaus Bludenz

Neu: Energieberatung im Rathaus Bludenz

19.01.2015 | Bludenz. Seit vielen Jahren wird für die BürgerInnen der Gemeinden Bürs, Nüziders und der Stadt Bludenz in Kooperation mit dem Energieinstitut Vorarlberg eine kostenlose  Erstberatung angeboten. 
Vereinskalender online für Bürs
Gemeindereporter

Vereinskalender online für Bürs

12.01.2015 | Der Bürser Vereinskalender erscheint seit heuer nicht mehr in gedruckter Form, sondern online. 
Sozialzentrum Bürs: Küche ist gefragt
Gemeindereporter

Sozialzentrum Bürs: Küche ist gefragt

10.01.2015 | Eine enorme Steigerung kann die Küche des Bürser Sozialzentrums verbuchen: Das Schüleressen in der neuen Unesco-Mittelschule findet großen Anklang – statt wie früher 55 werden zwischenzeitlich durchschnittlich 90 Menüs bestellt.

Neue „Mohi´s“ für Bürs gesucht

10.01.2015 | Zur Verstärkung des Teams sucht der Krankenpflege- und Betreuungsverein Bürs motivierte Helferinnen und Helfer aus dem Ort für den Mobilen Hilfsdienst.
Geburt von Theo Florineth am 31. Dezember

Geburt von Theo Florineth am 31. Dezember

09.01.2015 | 3150 g schwer und 52 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Daniela und Andreas Florineth wohne ich in Bürs.
Geburt von Mahir Sofuoglu am 2. Jänner

Geburt von Mahir Sofuoglu am 2. Jänner

09.01.2015 | 3945 g schwer und 52 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Müjgan und Emrah Sofuoglu wohne ich in Bürs.
DJane Jardin live im Factory Club Bürs

DJane Jardin live im Factory Club Bürs

09.01.2015 | Bürs/Wien. Star-DJane Dominique Jardin ist am Freitag, 9. Jänner zu Gast im Factory. Am Samstag, 10. Jänner steigt die Girlsnight im Lünerseepark.
"Danke allen Spendern 2014 für die großartige Unterstützung"

"Danke allen Spendern 2014 für die großartige Unterstützung"

05.01.2015 | Nenzing/Bürs/Dornbirn. Im Jahr 2014 konnten durch die großartige Unterstützung von euch allen wieder zahlreiche Aktionen stattfinden. Durch Benefizkonzerte, Charityveranstaltungen und Geldspenden auf unser Spendenkonto war es uns möglich, zwei große Bluttypisierungsaktionen durchzuführen.
Gästeehrung im Auhof Camping
Leserbeitrag

Gästeehrung im Auhof Camping

07.01.2015 | Bei winterlichen Verhältnissen am Abend des 29. Dezember 2014 fand beim Auhof-Camping eine 35-jährige Gästeehrung statt! Herr Goos Josef aus Belgien besucht seit 35 Jahren unser schönes Bürs. Er war mit einer der ersten Gäste am Campingplatz Auhof.
Geburt von Amilia Heim am 27. Dezember

Geburt von Amilia Heim am 27. Dezember

02.01.2015 | 3100 g schwer und 52 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Jeanette Heim und Andreas Gobber wohne ich in Bürs.
Taufe von Elia Bürkle
Gemeindereporter

Taufe von Elia Bürkle

02.01.2015 | Bürs. In der Friedenskirche erhielt Elia das Sakrament der Taufe. Die Eltern Melanie und Stefan Bürkle wählten als Taufpaten für ihren kleinen Liebling Peter Dobler.
Landesweiter Trainingstag: Verschüttetensuche

Landesweiter Trainingstag: Verschüttetensuche

31.12.2014 | Vorarlberg. Durch Wissen und richtiges Verhalten kann das Risiko einer Lawinenverschüttung reduziert werden und das ist abseits der Piste oberstes Gebot. In der Bildergalerie finden Sie die Termine für die jeweilige Region aufgelistet.
Neuer Technischer Leiter Gießen bei Getzner Werkstoffe

Neuer Technischer Leiter Gießen bei Getzner Werkstoffe

29.12.2014 | Bürs - Mit 1. Jänner 2015 übernimmt Arnold Flatz das Amt des Technischen Leiters Gießen bei Getzner Werkstoffe in Bürs. 1
International Playmate Levai im Factory

International Playmate Levai im Factory

23.12.2014 | Bürs. DJane und Model Adrienn Levai aus Budapest hat ihre Rolle im Show-Business seit fast einem Jahrzehnt in der einen oder anderen Weise gespielt. Angefangen hat alles als Go-go-Tänzerin in Clubs.
Babyraketen: Handlich, aber brandgefährlich

Babyraketen: Handlich, aber brandgefährlich

23.12.2014 | Bezirk Walgau/Bludenz. Sie sind gerade einmal 30 Zentimeter lang, handlich und spottbillig. Und bei Kindern unheimlich beliebt. Babyrakete klingt zudem recht harmlos. Doch die softe Bezeichnung übertüncht ein explosives Risiko.
Bludenz Bürs: Pkw-Überschlag auf Autobahnausfahrt

Bludenz Bürs: Pkw-Überschlag auf Autobahnausfahrt

20.12.2014 | Bürs. Mit der Leitschiene kollidiert ist ein 33-jähriger Pkw-Lenker am Freitagabend auf der A14, als er die Autobahnausfahrt Bludenz Bürs verlassen wollte. 1
Vorherige
123456  

Bürs.
VOL.AT

Top Jasser
  1. helmut52 59808 Punkte
  2. guenther64 59312 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
8 Jasser online mehr
Suche in Bürs

Suche filtern

Werbung
Werbung

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Bürs

Einwohner: 3.025
Gründung: 1548 wurde Bürs durch Abtrennung von Bludenz selbständige
Gemeinde
Sehenswürdigkeiten: Schloss Rosenegg

 

Bitte Javascript aktivieren!