AA

Bürgermeisterabsetzung

Bgm Charly in Fesseln
Bgm Charly in Fesseln ©FC
Bürgermeister Charly vom Hörbranzer Prinzenpaar entmachtet!!
Bürgermeisterabsetzung in Hörbranz

Von heute bis Aschermittwoch regieren nun Prinzessin Barbara und Prinz Patrick die Leiblachtaler Marktgemeinde. Bürgermeister Charly wurde in Fesseln von den Hörbranzer Raubrittern abgeführt. Am Kirchplatz wurden dem Gemeindeoberhaupt seine Verfehlungen vorgehalten und er musste den Gemeindeschlüssel an das Faschingsprinzenpaar abgeben. Prinzessin Barbara verurteilte den Ex-Bürgermeister dazu, die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln und an die anwesenden Bürger zu verteilen. Zahlreiche Besucher ließen sich das Spektakel trotz unlustigem Wetter nicht entgehen und waren umso erfreuter über Charlys heiße Stärkung.

Von nun an übernehmen Prinzessin Barbara und Prinz Patrick mit ihrem märchenhaften Gefolge, in dem wie in der bisherigen Gemeinde Zauberer, Mundschenk, Arzt und Feen vertreten sind, die Gemeindegeschäfte und führen die Gemeinde durch den Hochfasching. Unterstützt durch die Hörbranzer Raubritter, die Leiblachtaler Schalmeien, die Hörbranzer Kindergarde und die Leiblacher Fetza Hexa steht einem unterhaltsamen Faschingswochenende mit zahlreichen Veranstaltungen, wie zb der Umzug am Samstag, nichts mehr entgegen.

Bereits vor der Bürgermeisterabsetzung überraschte die Faschingsgilde die Senioren im Jesuheim Lochau bei ihrem Ball. Dort würdigten Prinzessin Barbara und Prinz Patrick wieder verdiente Personen mit dem Prinzenorden und die Leiblachtaler Schalmeien spielten mit ihren Instrumenten. Begleitet wurde das Prinzenpaar vom märchenhaften Gefolge, den Hörbranzer Raubrittern und den Schalmeien und sorgten so für einen bunten Auftritt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bürgermeisterabsetzung