AA

Bösch Reisen expandiert

Bösch expandiert
Bösch expandiert ©Pezold
Das 1932 gegründete Traditionsunternehmen Bösch Reisen baut den Firmenstandort groß aus. Lustenau. Auf dem Bösch Areal tut sich in nächster Zeit einiges, die Bauarbeiten sind in vollem Gange.
Bösch Reisen expandiert

Auf 440 m2 zusätzlicher Fläche, entstehen beim Neubau überdachte Abstellplätze für 25 Linienbusse und eine hochmoderne Waschhalle. Außerdem werden neue Büros, Aufenthalts- und Ruheräume für rund 60 Fahrer und Büroangestellte gebaut. Günter und Dietmar Bösch setzen auf Innovation und Umweltverträglichkeit, dementsprechend wird auch die Waschanlage mit modernsten Standards ausgestattet.

Gemeinsam stark und mobil

Die Rheintal Busverkehr GmbH besteht aus den privaten Reisebusunternehmen NKG-Reisen Dornbirn, Hehle-Reisen Lochau, Herburger-Reisen Dornbirn, Bösch-Reisen Lustenau und Böhler-Reisen Wolfurt, deren Zentrale sich auf dem Bösch Areal befindet. Insgesamt 22 Buslinien im unteren Rheintal werden gemeinsam bedient. Ob Vereine, Firmen oder Privatpersonen, Busfahren wird von immer mehr Menschen geschätzt. Mit dem Ausbau ihrer Firma in der Hagstraße, bekennen sich Günter und Dietmar Bösch zum Standort Lustenau. Auch um die Belange ihrer Heimatbevölkerung sind die mobilen Brüder besorgt, durch ihr Ja zum Radweg über das Bösch-Areal, konnte Land und Gemeinde eine Summe von 3 Mio. Euro erspart werden. Wo sich früher Abstellplätze befanden, führt in Zukunft der Radweg vorbei. Tradition und Nostalgie werden groß geschrieben im Hause Bösch, so steht noch immer der Oldtimer-Bus Baujahr 1958 in der Garage, zu besonderen Anlässen wird das Vehikel in Betrieb genommen und dient als ausgefallenes Gefährt für allerlei Gaudifahrten. Tradition, Heimatverbundenheit und die Nähe zur Kundschaft werden eben groß geschrieben bei Bösch und der Erfolg gibt ihnen Recht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bösch Reisen expandiert