AA

Teddy Eddy Mitmachlesung in Bezau

Vor 3 Stunden Geschichten von Teddy Eddy, Musik und Tanz mit Ingrid Hofer am Freitag, den 26. April 2024 um 14.30 Uhr in Bezau.

Ein Juwel für die Wälder Museums-Landschaft

Vor 21 Stunden In Bezau laufen die Vorbereitungen auf die Wiedereröffnung des Heimatmuseums Mitte April.

Frühjahrskonzert der Bürgermusik Bezau

13.03.2024 Wir freuen uns, euch zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert am 13. April im Bezeggsaal einladen zu dürfen.  

Wo ein Einfamilienhaus in Bezau um 320.000 Euro verkauft wurde

8.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Wälder Traditionsbetrieb "Fischer Wolle" schließt im Dezember nach fast 150 Jahren

7.03.2024 Nach fast anderthalb Jahrhunderten schließt eines der ältesten Textilunternehmen im Bregenzerwald. VOL.AT hat mit Kurt Fischer, der den Betrieb in vierter Generation führt, über die Hintergründe gesprochen.

Süße Leckerei mit karitativem Effekt

6.03.2024 Witus blickt auf eine erfolgreiche dritte Auflage der Aktion "Witzkrapfen" zurück.

JHV des Familienverbandes Bezau-Reuthe

29.02.2024 Am Dienstagabend, den 27. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Familienverbandes Bezau-Reuthe statt.

Mit Pkw in Haus gekracht: Schwerer Unfall in Bezau

26.02.2024 Am Samstagabend kam es in Bezau im Bregenzerwald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker (88) krachte mit seinem Auto in ein Haus.

VW Golf kracht in Bregenzerwälder Haus

25.02.2024 In Bezau im Bregenzerwald kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall. Ein Pkw-Lenker (88) war in ein Haus gekracht.

Entdecken, forschen und experimentieren

22.02.2024 Statt technischem und textilem Werken gibt es seit diesem Schuljahr das Fach “Technik und Design”. An der VS Bezau trifft dieses auf MINT-Bildung.

Volksschule und Kindergarten: So geht der Neubau in Bezau voran

11.02.2024 Im Bezauer Zentrum gibt es derzeit eine Großbaustelle. Der Neubau von Volksschule und Kindergarten schreitet voran. VOL.AT hat vor Ort vorbeigeschaut.

Vortrag von Dr. Gitte Nenning in der Gams Bezau über die Pandemiejahre

14.02.2024 Über 70 Personen lauschten den Worten von Dr. Gitte Nenning über die drei vergangenen Jahre der umstrittenen Maßnahmen der Regierung gegen die Pandemie.

Das ist der neue Chef im "Katrina" in Bezau

2.02.2024 Die VN haben die Bregenzerwälder Gastro-Familie Krieg besucht und mit ihr über den Generationenwechsel und Zukunftspläne gesprochen.

Mitfahren oder andere mitnehmen:

25.01.2024 Bei jemandem mitfahren oder andere mitnehmen: Was früher vielfach üblich war, ist in den vergangenen Jahrzehnten in den Hintergrund gerückt.

Leckeres Essen zu kleinen Preisen: 10 Cheap Eats im Bezirk Bregenz

21.01.2024 Hunger, aber keine Lust, Unsummen auszugeben? Hier sind die 10 beliebtesten Restaurants und Lokale, die im Bezirk Bregenz den Geldbeutel schonen.

Traugott Muxel übernimmt den PVÖ Mittel- und Hinterwald

19.01.2024 Auf der Jahreshauptversammlung der Pensionistenverbände (PVÖ) Mittel- und Hinterbregenzerwald wurde einstimmig Traugott Muxel von den rund 60 anwesenden Delegierten im Egger Kässtadl zum neuen Obmann gewählt.

PVÖ Hinterwald ehrt Josef Beberig

19.01.2024 Bei der Jahreshauptversammlung der Pensionistenverbände (PVÖ) Mittel- und Hinterbregenzerwald wurde der langjährige Kassier des PVÖ Hinterbregenzerwaldes, Josef Berbig, für seine wertvolle, exakte Arbeit und langjährige Treue mit dem Silbernen Ehrenzeichen des PVÖ gewürdigt.

Zeitungsausträger (m/w) für Bezau gesucht

19.01.2024 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als ZeitungsausträgerIn, ca. 500,- bis 1.500,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen)

Konzertabend „Wiôtôrkläng“ der „Ohrôschmeichlar“ sorgte für vollbesetzte Pfarrkirche in Bezau

4.01.2024 Über 650 Besucherinnen und Besucher ließen sich das erste Konzert des Bezauer Chors „Ohrôschmeichlar“ nicht entgehen.

Bezauer Skirennläuferin kämpft sich zurück an die Weltspitze

30.12.2023 2014 Junioren-WM-Gold in der Kombination, 2018 beinahe das Karriereende – und heute? Elisabeth Kappaurer hat sich zurückgekämpft, ist im Alpinen Ski-Weltcup im Riesentorlauf wieder in Richtung Top-Ten unterwegs. Noch wichtiger: Ihr Weg macht Mut.

Bezauer Schulen setzen neue Maßstäbe

27.12.2023 Die Bezauer Wirtschaftschulen haben sich erfolgreich weiterentwickelt und bieten eine vielfältige Ausbildung in Bereichen wie IT, E-Business und Tourismus.

Projektchor „Ohrôschmeichlar“ zeigt Durchhaltevermögen und lädt zum ersten Konzert

25.12.2023 Alles begann als fröhliche Zusammenkunft singfreudiger Frauen, den „Freitagssängerinnen“, welche in und nach den Schülermessen in Bezau ihre Stimmen in Schwung hielten. Im Laufe dieser gemütlichen Treffen entstand der Wunsch zur Gründung eines aktiven Chores.

Goldener Sonntag in Bezau ein voller Erfolg

23.12.2023 Schon seit 2014 wurde der letzte Adventsonntag vor Weihnachten wieder zum Goldenen Sonntag. Ursprünglich bot dieser Tag bis in die 1960er Jahre eine der wenigen Gelegenheiten für die arbeitende Bevölkerung einzukaufen und Geschenke für ihre Liebsten zu besorgen.

Wo ein Einfamilienhaus in Bezau um 450.000 Euro verkauft wurde

21.12.2023 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Schüler der PTS Bezau Hand in Hand im Einsatz für Herzenswünsche

19.12.2023 HERZENSWUNSCH Weihnachtsaktion der PTS Bezau in Zusammenarbeit mit dem Verein Hand in Hand

Ein Meister der Kaffeesensorik werkt im Bregenzerwald

14.12.2023 Als leidenschaftlicher Barista und erfahrener Kaffeeröster verbindet Andrea Trevisan seine Wurzeln aus Italien mit der Natur und dem Handwerk des Kaffees.

Bregenzerwald initiiert ein zentrales Notarztsystem ab Januar

25.11.2023 Ab Januar verändert sich das Notarztsystem im Bregenzerwald grundlegend: Anstelle von Hausärzten werden Notärzte von einem zentralen Stützpunkt in Bezau aus agieren, um die medizinische Notfallversorgung in der Region zu gewährleisten.

Tag der offenen Tür der Bezauer Wirtschaftsschulen

21.11.2023 „open doors – Wir bilden unsere Zukunft“, Schokoladebrunnen, Videos über den Schulalltag, Robotics, Werkbänke, offenes Flambieren, 3-D-Druck und direkter Kontakt zu Schüler:innen und Lehrpersonen...