AA

Besucheransturm auf Jonas Markt

Tamara, Claudia, Tanja und Elke genossen die sommerlichen Temperaturen beim Jonas Markt
Tamara, Claudia, Tanja und Elke genossen die sommerlichen Temperaturen beim Jonas Markt ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Zu einem richtigen Volksfest für Alt und Jung wurde der traditionelle Herbstmarkt im Zentrum rund um das Jonas Schlössle am vergangenen Samstag.
Jonas Markt 2014

Was vor vielen Jahren von der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis unter der Federführung von Obmann Manfred Böhmwalder als kleiner Familienmarkt begann, entwickelte sich zum Publikumsmagnet für die gesamte Region amKumma.

Tausende Besucher strömten am Nachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen nach Götzis und flanierten durch die Straßen, um das Ambiente, die kulinarischen Schmankerln der Götzner Gastronome und das besondere Marktangebot an den zahlreichen Ständen zu genießen. Auch für die Kinder gab es ein tolles Angebot. Von Zuckerwatte über Donuts, Krautspätzle, Gegrilltem bis hin zum beliebten Vergnügungspark hinter dem Schlössle war alles geboten. Stündlich wurden wieder attraktive Hauptpreise im „Schatztruhe-Gewinnspiel“ verlost. Den Treffpunkt rund ums Schlössle untermalten die beiden Gruppen „Moose Crossing“ am Nachmittag und „Extra 4“ am Abend. „Wir freuen uns, dass das Marktangebot und der Jonas Markt an sich dieses Jahr so gut angenommen wurden und dass nach der langen Regenperiode die Sonne zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat“, so WG Obmann Manfred Böhmwalder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Besucheransturm auf Jonas Markt