AA

Besuch beim ORF Dornbirn

Besuch ORF Dornbirn Gruppenbild
Besuch ORF Dornbirn Gruppenbild ©Franz Semmler
56 interessierte Rankweiler Seniorinnen und Senioren besuchten am 16. 04. den ORF in Dornbirn. Eine besondere Überraschung war, dass wir von ORF Landesdirektor Herrn Markus Klement persönlich begrüßt wurden.

     

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die von den ORF-Mitarbeitern Herrn Ing. Anton Schwärzler und Herrn Gilbert Hämmerle durch die verschiedenen Abteilungen geführt wurden. Sie erklärten uns sehr ausführlich und in verständlicher Weise, welcher enorme Arbeits- und Zeitaufwand für das Entstehen einer Fernseh- oder Hörfunksendung erforderlich ist.                  

Auch gehört der ORF Vorarlberg mit ca. 90 festangestellten und ca. 40 freien Mitarbeitern zu den größeren Arbeitgebern im Land.

Ausgerüstet mit ORF Kulis und Jasskarten traten wir wieder die Heimreise an. Bei der Einkehr im “Tüble” wo wir vom Team von Rita und Helmut bestens mit Speis und Trank versorgt wurden, konnte das Gesehene und Gehörte angeregt diskutiert werden.

Der Obmann dankte Herbert und Franz für die Organisation und Durchführung dieser Exkursion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch beim ORF Dornbirn