AA

Berufspendler zum Radfahren animieren

Elisabeth Mair (2. v. l.) fuhr 2,5 Jahre lang bei Wind und Wetter mit dem Rad nach Liechtenstein.
Elisabeth Mair (2. v. l.) fuhr 2,5 Jahre lang bei Wind und Wetter mit dem Rad nach Liechtenstein. ©Emir T. Uysal
Feldkirch, Schaan. (etu) Vergangenen Samstag, 20. September, veranstaltete die Stadt Feldkirch das erste Mal eine geführte Radtour von Feldkirch nach Schaan. Elisabeth Mair, Fahrradbeauftragte der Montfortstadt, erkundete gemeinsam mit den Teilnehmern den Weg zu ihrem Arbeitsplatz mit dem Rad.

Mair erklärte, obwohl viele in ihrer Freizeit mit dem Fahrrad unterwegs sind, die Hemmschwelle um täglich den Weg zur Arbeit zurückzulegen noch etwas groß sei: „ich will den Menschen näher bringen, worauf sie bei der Ausrüstung sowie der Kleidung acht geben müssen“. Als Fahrradbeauftragte koordiniert und begleitet sie die Umsetzung des Radverkehrskonzepts und wirkt mit bei der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Radfahren.

Um 14 Uhr ging es dann auch los, und die eifrigen Teilnehmer pendelten von der Vorarlberghalle rund 24 Kilometer an der frischen Luft und ganz ohne Stau nach Liechtenstein und wieder zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Berufspendler zum Radfahren animieren