AA

Bauarbeiten in Zwischenwasser gestartet

Im Zenru von Muntlix wird ein neuer Parkplatz errichtet!
Im Zenru von Muntlix wird ein neuer Parkplatz errichtet! ©vol.at/Gemeinde/mwe
Zwischenwasser (mwe) In Muntlix wurden in der vergangenen Woche zwei Baustellen in Angriff genommen. Während die Arbeiten beim neuen Parkplatz im Ortszentrum bereits diese Woche abgeschlossen werden, ist bei der Sanierung der oberen Gasse mit einer Bauzeit von rund drei Monaten zu rechnen.
Parkplatz neu
Obere Gasse

Neuer Parkplatz im Ortszenturm
Im Gemeindezentrum von Muntlix, vis a vis des Frödischsaales, errichtet die Gemeinden einen neuen 28 Stellplätze umfassenden Parkplatz. Dabei investiert die Gemeinde Zwischenwasser rund 30.000 Euro.
Dazu Bürgermeister Kilian Tschabrun. „ Durch den Neubau des Kindergartens sind zehn Parkplätze verloren gegangen. Während der einjährigen Bauzeit bei der Sanierung des Gemeindeamtes im Jahr 2015 fallen für die Baustellenfahrzeuge weitere acht Parkplätze im Bereich des Gemeindeamtes weg. Auch die Parkplätze für den Frödischsaales  waren zu knapp bemessen, sodass es immer wieder zu Problemen kam. So werden nun für die wöchentlichen, abendlichen Vereinstreffen und für die Nutzung des Frödischsaales zusätzlich zehn Parkplätze geschaffen.“
Nach dem Abgraben des Humus, erfolgte die Schüttung mittels Flickschotter. Zum Schluss wird nun noch eine Tragschicht  mit Recycling Asphalt aufgebracht und eine Bepflanzung angebracht.

Sanierung der Oberen Gasse
Da die Wassergenossenschaft Muntlix im Zuge der Erneuerung der Wasserversorgung die Wasserleitungen im Bereich der Oberen Gasse erneuern muss, koordiniert und führt die Gemeinde Zwischenwasser gleichzeitig die Erneuerung der Löschwasserversorgung und die Sanierung der Straße durch. Vor  allem im unteren Bereich ist der Straßenbelag sehr sanierungsbedürftig. Hierfür wendet die Gemeinde 246.000 Euro auf.
Die Bau- und Sanierungsarbeiten, die rund drei Monate in Anspruch nehmen, werden in drei Etappen durchgeführt. Gestartet wurde nun im Bereich von der Kreuzgasse bis zur Dalibies-Straße. Der zweite Bauabschnitt führt von Dalibies bis zur Fidelisgasse, ehe mit dem letzten Teil bis zur Bergstraße abgeschlossen wird.
Während der Bauzeit wird Gemeindeintern umgeleitet. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bauarbeiten in Zwischenwasser gestartet