AA

AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion

Groß und Klein hören gespannt zu
Groß und Klein hören gespannt zu ©Christine Hörberg
Mit Pilz-Experte Günter Rigo konnten unsere Kleinsten die Welt der Pilze entdecken. "Ich hab einen Pilz gefunden" war der Satz des Tages.
AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion

Mit viel Neugierde und Wissensdurst traf sich die AV-Familiengruppe Murmile des Alpenverein Dornbirn in der Nähe des Landeskrankenhaus Valduna. Dieses Mal war ein Experte an ihrer Seite. Günter Rigo nahm die Gruppe auf einen sehr interessanten und lehrreichen Ausflug durch die Welt der heimischen Pilze mit. Große und Kleine konnten ihn während dem Durchstreifen des „zauberhaften“ Waldes (an manchen Stellen war der Waldboden komplett mit Moos bedeckt!) alles Mögliche und unmögliche ;-) zu den Pilzen fragen. Die Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache, so schallte alle 5-10 Sekunden ein „Ich habe einen Pilz gefunden!“ durch den Wald. Herr Rigo erklärte mit viel Geduld einiges und kontrollierte unsere Funde sehr sorgfältig. So konnten die AV-Familiengruppe mit gutem Gewissen gemeinsam im AV Heim einen leckeren Pilzstrudel genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • AV – Familiengruppe Murmile auf Pilzexkursion