AA

Auszeichnung für Musikanten

Geehrt: Hj. Schuster, H. Greiner, D. Hilbrand, Bgm. A. Haid, T. Berchtold, Landesobmann W. Baldauf.
Geehrt: Hj. Schuster, H. Greiner, D. Hilbrand, Bgm. A. Haid, T. Berchtold, Landesobmann W. Baldauf. ©Blasmusikverband
Gleich sieben Walser Musikanten wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft, ihr Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz vom Vorarlberger Blasmusikverband ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Bezirksobmann Egon Nigsch.

Die Urkunden und Ehrenzeichen gab es aus den Händen von Landesobmann Wolfram Baldauf, dem Landesjugendreferenten Helmut Geist sowie dem Bezirkskapellmeister Ernst Gratzer. Hermann Greiner von der Trachtenkapelle Harmonie Mittelberg wurde für seine 50jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrenspange ausgezeichnet. Die 40jährige Mitgliedschaft brachte Hansjörg Schuster vom Musikverein d´Hirschegger die Verdienstmedaille in Gold ein. Die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Tätigkeit in Reihen der Musikkapellen  erhielten Dagmar Hilbrand (Trachtenkapelle Riezlern) und Tobias Berchtold (Musikverein d´Hirschegger). Weil verhindert und deshalb nicht persönlich anwesend, wurden Stefan Wimmer (Musikverein d´Hirschegger) und Alexander Mathies (Trachtenkapelle Harmonie Mittelberg) für ihre 25jährige Mitgliedschaft ebenfalls mit der Verdienstmedaille in Silber geehrt. Der langjährige Obmann der Trachtenkapelle Harmonie Mittelberg, Reinhard Leitner, konnte seine Ehrung auch nicht persönlich in Empfang nehmen. Er wurde mit der ÖBV-Verdienstmedaille in Silber für 20jährige Mitgliedschaft und seine Funktionärstätigkeit ausgezeichnet. Dass der Einsatz der ehrenamtlichen Musikanten im ganzen Tal hoch geschätzt wird, das demonstrierte die Anwesenheit von Bürgermeister Andi Haid, der die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auszeichnung für Musikanten