AA

Ausflug nach Ravensburg

Am 21. Mai starteten 24 Rankweiler Senioren zu einem Ausflug in die Schwaben-Metropole Ravensburg.Am Reiseziel angerkommen, wurde die muntere Schar in zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einer Führerin betreut wurden.

Diese zwei Damen, beide mit dem Vornamen Gabi, führten uns durch die Altstadt mit ihren interessanten Patrizier- und Gildenhäusern. Sie erklärten uns ihr Entstehen und brachten uns so die Geschichte dieser 50.000 Einwohner – Stadt näher.
Bei einem Besuch im Rathaus wurden wir in einen alten, heute noch mit der Original-Austattung versehenen Gerichtssaal – der heute als Trauungsraum Verwendung findet – geführt.
Da Ravensburg die Blutgerichtsbarkeit inne hatte, wurde in diesem Raum die erste Frau auf deutschem Boden als Hexe zum Tode verurteilt.
Bei der anschließenden Einkehr im Ravensburger “Engel” konnten wir uns bei Speis und Trank für die Heimreise stärken.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Herbert und Franz und besonders dem Buschauffeur
Richard von Amann reisen in Hohenems, der die fröhliche Seniorenschar sicher und gekonnt ins Schwabenland und wieder nach Rankweil brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Ravensburg