AA

Ausflug des Bregenzer Jahrgangs 1948

Herbstwanderung 2016
Herbstwanderung 2016 ©Bregenzer Jahrgänger 1948
Bregenz. 38 Mitglieder des Jahrgangs 1948 trafen sich bei wunderschönem Wetter  zum Wandern vom Bezauer Sonderdach zur Baumgartner Höhe.

Zum Teil leicht erschöpft aber begeistert von der einzigartigen Bergwelt, die an diesem Tag weithin sichtbar war, ließen wir uns im Panoramarestaurant das wohlverdiente Essen schmecken.
Frisch gestärkt ging´s dann wieder, zum Teil per Seilbahn, zum Teil per Pedes zur Mittelstation.  Dort wurden wir von wunderbaren Blasmusikklängen überrascht, zwei Bregenzerwälder Musiker lockten uns mit Wälder-Waisen zu ihrem Maisäß, einer Hütte, die mit zahlreichen Altertümlichkeiten ausgestattet war und deren  Bausubstanz nachweislich aus dem Jahre 1660 stammten. Wir staunten nicht schlecht ob der handwerklichen Fähigkeiten, die die Wälder offensichtlich schon vor 350 Jahren hatten.
Heinz Widmann, ein Musikerkollege der Wälder Bläser hatte den Besuch eingefädelt und uns darüber hinaus mit Getränken aller Art versorgt, eine wahrlich gelungene, schöne Überraschung.
So konnten wir anschließend beschwingt unsere Heimfahrt nach Bregenz antreten, wo wir  beim Bregenzer Tennisclub  mit  einer zünftigen Jause und bei Live-Musik und Gesang den Tag gemütlich ausklingen ließen. Dem neuen Organisationsteam und allen Helfern vielen Dank für den sehr schönen Ausflug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug des Bregenzer Jahrgangs 1948