AA

Aufklärende Workshops für Dritt- und Viertklässler

Die Kinder lernen „Stopp“ zu sagen.
Die Kinder lernen „Stopp“ zu sagen. ©privat
Frastanz. Spannende Fragen zu den Themen „Mein Körper gehört mir“ und „Wo komme ich her?“ beantworteten Experten von love.li den Dritt- und Viertklässlern der Volksschule Frastanz Hofen.
Barbara Mäser und Thomas Gerer

Im Rahmen eines ganztägigen Seminars lernten die Kinder der dritten Klassen viel über ihren Körper, wo sie bei Berührungen Grenzen setzen dürfen beziehungsweise müssen und noch vieles mehr. Bei den vierten Klassen ging es um das Thema Aufklärung, das den Schülern kindgerecht vermittelt wurde. Teilweise getrennt in zwei Gruppen (Mädchen und Buben) erarbeiteten die Sexualpädagogen mit den Kindern verschiedene Themenbereiche und gingen auf deren Fragen ein. Die Kinder machten begeistert mit und nahmen viel neues Wissen und wertvolle Erkenntnisse mit.

Diese Seminare von love.li werden bereits seit mehreren Jahren vom Elternverein der Volksschule Frastanz Hofen organisiert und finanziert.

„Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren Raiffeisenbank Frastanz, E-Werke Frastanz und Walgauapotheke Frastanz sowie dem Landeselternverband und dem Land Vorarlberg für ihre finanzielle Unterstützung der Seminare in diesem Schuljahr. Weiters dankt der Elternverein den LehrerInnen und dem Direktor der Volksschule Frastanz für ihre Bereitschaft, die Workshops im Rahmen des Unterrichts durchzuführen“, so Martha Stüttler-Hartmann, Obfrau des Elternvereins.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Aufklärende Workshops für Dritt- und Viertklässler