AA

Auer muss "nur" vier Spiele zuschauen

Thomas Auer muss nur vier Spiele zuschauen
Thomas Auer muss nur vier Spiele zuschauen ©VOL.AT/Stiplovsek
Die Strafe von Thomas Auer wurde auf Grund der Intervention seitens des EHC Alge Elastic Lustenau durch den Strafsenat des ÖEHV reduziert.

Durch das heutige Erkenntnis des Berufungssenats des ÖEHV wurde der Berufung des EHC Alge Elastic Lustenau insofern stattgegeben, als die in erster Instanz ausgesprochene Sperre gegen den Spieler Thomas Auer von 7 auf 5 Spiele reduziert wurde. 4 Spiele wurden unbedingt ausgesprochen, 1 Spiel auf Bewährung bis 31.03.2015. Somit steht Thomas Auer dem EHC ab der Zwischenrunde wieder zur Verfügung.

Als Begründung wurde angeführt, dass im Video, das der ersten Instanz – vermutlich vom Anzeiger – vorgelegt wurde, eine wesentliche Sequenz herausgeschnitten war. Der Stockcheck des Spielers Christian Ban gegen den Kopf des Thomas Auer war auf diesem ersten Video nicht zu sehen. Aufgrund dessen war  Auer nicht als Auslöser der  Rauferei anzusehen.

Noch keine Antwort erhielt der EHC Alge Elastic Lustenau auf die Frage, wer dem ÖEHV dieses bearbeitete Video als Beweis vorgelegt hat. Weiter ist noch nicht geklärt, wie die Attacke des Spielers Christian Ban gegen Thomas Auer geahndet wir.

Der Ehc Lustenau wird weiterhin auf einer lückenlosen Aufklärung bestehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auer muss "nur" vier Spiele zuschauen