AA

Ares: Junger Rüde sucht Weggefährten – ein Hundeleben lang

Das ist Ares. Einer der Schützlinge des Tierheims in Dornbirn.
Das ist Ares. Einer der Schützlinge des Tierheims in Dornbirn. ©Vorarlberger Tierheim
Dornbirn. Derzeit warten rund 20 Hunde im Vorarlberger Tierheim in Dornbirn auf ein Zuhause. Einer von ihnen ist Mischling Ares, ein junger, agiler Rüde mit ausgeprägtem Jagdinstinkt.

Ares ist drei Jahre alt und kastriert. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch. Kennt er einen jedoch, ist der Schäfer-Schweißhund-Mischling ein verschmuster Gefährte. Der Vierbeiner hat einen guten Grundgehorsam, lernt gerne und ist aufmerksam, berichten die Pfleger des Tierschutzheimes. Mit Artgenossen spielt er leidenschaftlich und stürmisch. Kinder hingegen sollten keine in seinem neuen Zuhause sein. Was seine neuen Menschen auf jeden Fall mitbringen müssen, ist Hundeerfahrung.

BILDER: Dürfen wir vorstellen? Das ist Ares

Sorgenkind Skalli

Noch immer auf ein Zuhause wartet auch eines der “Sorgenkinder” des Tierheims und gleichzeitig der Patenhund der VOL.AT-Redaktion: Alaskan Malamut Skalli. Ein stattlicher Rüde mit einer schweren Vergangenheit. Mehr über den freundlichen, aber anspruchsvollen Vierbeiner erfahren Sie hier.

Tierpfleger Marco über Skalli:

Ein Zuhause, ein Hundeleben lang

Wer sich vorstellen kann, Ares, Skalli oder einem ihrer Gefährten ein passendes Zuhause bieten zu können, kann dem Tierheim zu den vorgegebenen Öffnungszeiten (siehe unten) einen Besuch abstatten.

Ein erster Blick vorab gefällig? Alle Hunde, die derzeit im Tierheim auf ein Zuhause warten, finden Sie hier.

Die erfahrenen Tierpfleger beraten Sie gerne. Sie haben das richtige Händchen für die Vierbeiner in ihrer Obhut und wissen, was jemand mitbringen muss, um einem ihrer Schützlinge ein glückliches Hundeleben ermöglichen zu können. Was nicht passt, wird hier auch nicht passend gemacht. Einem Hund ein Zuhause zu schenken, will schließlich gut überlegt sein.

Vorarlberger Tierheim
Martinsruh 5, 6850 Dornbirn

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: nach Terminvereinbarung
Freitag und Samstag: 14 bis 17 Uhr
Sonntag und Feiertag: geschlossen

Kontakt:
Tel: 05572 / 296 48
Fax 05572 / 296 48 – 12
Mail: info@tierheim.vol.at
Web: tierheim.vol.at

Tierpate werden: Eine kleine Spende mit großer Wirkung

Der Betrieb eines Tierschutzheimes erfordert beträchtliche finanzielle Mittel. Immerhin werden im Schnitt jährlich 1.400 Heimtiere aufgenommen, gepflegt und tierärztlich betreut. Die Pfleger arbeiten stets mit dem Ziel vor Augen, die Tiere möglichst schnell in ein bestmögliches Zuhause zu vermitteln. Um diese Aufgabe jedoch wahrnehmen zu können, ist das Tierheim auf finanzielle Hilfe angewiesen. Denn mit jedem Tier, das aufgenommen wird, steigen auch die Ausgaben. “Darum ist es so wichtig, dass unsere Tiere Paten bekommen und mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützt werden”, so das Tierheim.

Auch Sie wollen dem Haus in der Martinsruh ein wenig unter die Arme greifen? Selbst kleine Spenden haben eine große Wirkung.

Die Beiträge einer Tierpatenschaft sind je nach Art des Tieres gestaffelt. Die Patenschaft beläuft sich

  • für ein Kleintier auf monatlich 4 Euro oder jährlich 48 Euro
  • für eine Katze auf monatlich 8 Euro oder jährlich 96 Euro
  • für einen Hund auf monatlich 12 Euro oder jährlich 144 Euro.

Alle Informationen rund um eine Tierpatenschaft finden sich auf der Homepage des Tierschutzheimes. Das Antragsformular steht hier als Download zur Verfügung.

(red/jim)

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tierecke
  • Ares: Junger Rüde sucht Weggefährten – ein Hundeleben lang