AA

Arbeitgeber Antoniushaus unter den fünf Besten

(l.) Auf Besuch: Die Pflegeleiterin Gabriele Fellner, eine Bewohnerin, Sr. Oberin S Stellvertreterin Sr. Elisabeth Heinzle
(l.) Auf Besuch: Die Pflegeleiterin Gabriele Fellner, eine Bewohnerin, Sr. Oberin S Stellvertreterin Sr. Elisabeth Heinzle ©Manfred Bauer
„Bester Arbeitgeber 2013“, eine tolle Auszeichnung für die Leitung des 70köpfigen Teams vom Antoniushaus.
Antoniushaus Bester Arbeitgeber 2013

Feldkirch. (sm) „Ich habe euch immer gesagt, wir müssen die Menschen froh machen.“, war ein Spruch der heiligen Elisabeth, der Patronin der Kreuzschwestern.

Damit meinte sie wohl nicht nur die betreuenden Schwestern sondern auch die Leitungen der verschiedensten sozialen Einrichtungen der Kongregation. Dass dies auch heute noch gilt, beweist die Nominierung des Antoniushaus Feldkirch als „Bester Arbeitgeber Vorarlbergs 2013“ durch die Arbeiterkammer Vorarlberg und VOL. Geführt wird das Alten-, Wohn- und Pflegeheim der Kreuzschwestern GmbH am Blasenberg gemeinsam von der Oberin Schwester Marie Bernarda Gröfler und ihrer Stellvertreterin Schwester Elisabeth Heinzle sowie Geschäftsführer Thomas Vranjes.

300 Firmen angemeldet

Die Nominierung als Bester Arbeitgeber erfolgte über eine anonyme Bewertung des Antoniushaus im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung per Internet. Elf Fragen mussten die Angestellten per Online beantworten, nach der Auswertung stand fest, das Antoniushaus zählt zu den fünf Besten in der Kategorie 51 bis 100 Mitarbeiter. Im Antoniushaus in Feldkirch sind derzeit 70 Mitarbeiter zum Wohl der 62 Bewohner im Einsatz. „Dabei ist die ‚familiäre‘ Atmosphäre dem Team der Leitung des Hauses ein ganz besonderes Anliegen. Denn jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, den Bewohnern ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln“, erklärt Thomas Vranjes, der Geschäftsführer des Antoniushaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Arbeitgeber Antoniushaus unter den fünf Besten